Zalman ZM80A auf GF4??

mR_PiNk

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
236
Hi, ich bin am überlegen, mir die Zalman Heatpipe ZM80A für meine GF4 Ti 4200 zu kaufen. Doch könnte es sein, dass es Probleme mit dem Platz gibt. Bei meinem Asus P4PE liegt der DIMM1 ziemlich nah am AGP Slot. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Oder was sind gute (ABER LEISE) Alternativen?

schonmal thnx
 
ich halte nichts von der zahlman heatpipe, da die kühlleistung relativ schlecht ist.

ich würde an deiner stelle den mr comptec vga pro ultra silent kühler nehmen. der ist ein paar euro billiger als der zahlman und fast lautlos. es liegen adapterkabel bei um den kühler auf 7v oder auf 5v zu betreiben.

bei 7v ist er allerdings schon unhörbar, wobei die kühlleistung immer noch wesentlich besser ist als mit dem standartkühler der karte.


den kühler gibts
HIER
 
Ob das passen wird kann ich nicht sagen.
Aber Kühlen tut das Teil saugut. Solange man Gehäuselüfter drin hat.
Habe 4x 3dMark03 laufen lassen und das teil wurde lauwarm.
Habe trotzdem lieber ein 60mm Lüfter draufgemacht und den auf 5V laufen den hört man so nicht mehr und jetzt ist das Teil immer schön kalt.
Und die Montage ist sehr einfach habe die mir schwieriger vorgestellt.

Und teuer ist der Zalman auch nicht kostet knapp30€ bei Com-tra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil auf einer 9500Pro und die wird um einiges wärmer als eine TI4200. Uner der CPU sollte ein zusätzlicher Gehäusekühler sein. Ich für meinen Teil hab null Probleme damit. Eine TI4200 geht damit locker. :cool_alt:
 
Huhu,

ich hab mir jetzt auf Raten von HeimwerkerKönig den mr comptec vga pro ultra silent kühler gekauft und muss sagen, dass er sehr gut kühlt. Außerdem, höre ich ihn nicht. Selbst wenn ich mein Ohr sehr nahe dranhalte, hör ich kaum was von dem Lüfter... und das alles bei 7 V.... ;)
 
Zurück
Oben