News Zeitlupe: Sony Xperia XZ Premium und 960-FPS-Kamera ausprobiert

Also Geschmäcker sind ja verschieden, aber irgendwie wissen die Gehäuse bei mir nicht ansatzweise zu gefallen. Form und glänzende Oberfläche, ich weiß nicht.:( Die Slow Motion Funktion sieht aber extrem cool aus. Hoffe der Sensor wandert auch in viele "nicht Sony Geräte".

801ppi, naja ich weiß nicht.:D Zumal das in Videos kaum einen sichtbaren Unterschied machen wird. Maximal auf guten Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass ihr die Szene bestimmt nicht richtig ausgeleuchtet habt, sind die Ergebnisse aber wirklich gut. Gab ja eine Kritiker hier bei CB, die gemeint haben, die Slow Motion funktioneirt nur bei Studiobedingungen.
 
Sry für den rant aber wenn ich dieses Riesenteil namens Premium in der Hand des Testers sehe wird mir schon wieder ganz schlecht. Klar alle kaufens aber wer würde wirklich mit so einem Wandspiegel durch die Gegend laufen, wenn er die Wahl hätte? Man kommt sich ja fast schon lächerlich vor, wenn man das Ding aus der Tasche bzw dem Rucksack holt, in die meisten Hosentaschen dürfte das nicht mehr reinpassen.

Gibt es denn unter gefühlt 1 Mio Smartphoneherstellern wirklich niemanden, der sich traut (!) ein WQHD Screen mit halbwegs aktueller Kamera und Specs auf max 5,2 Zoll raus zu bringen? Denn auf FullHD möchte ich eigentlich nicht mehr zurück...
 
Viel zu großer oberer und unterer Rand. Warum Sony darauf berharrt ist mir ein Rätsel.
 
Hallo,
​an und für sich ein schickes Gerät, welches aus der Masse der "Samsung" und "iPhone" Designs herausragt. Aber Sony...muss der obere Rand wirklich so fett sein? Das "zerstört" die komplette Front... :'-(

​greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir das neue lg oder samsung anschaue, und dann das hier, kommt mir das sony sehr altmodisch vor. ansich mag ich sony geräte von der qualität her, aber das design müssen die endlich mal überdenken.
 
Freue mich auf die Zukunft, wo dieser Sensor dann auch in die gehobene Mittelklasse kommt.

Wird zwar noch ein paar Jährchen dauern, aber mein N5x soll auch noch 2 Jahre halten.

Aber die 1000fps sind wirklich beeindruckend. Ich liebe Slomoguys. Cool wenn man ein bisschen was davon selbst nachmachen kann.

Ist etwas bekannt darüber ob man die Frameraten darunter frei einstellen kann, oder in bestimmten stufen?

120fps, 240fps 480fps...
 
Für den oberen Rand ist mit Sicherheit die Kamera schuld. Die auf diese Weise, im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten, nicht um die Hälfte nach hinten herausragt. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so.
Aber unten hätte man echt ein bissl Platz einsparen können.
 
mos_fragged schrieb:
Gibt es denn unter gefühlt 1 Mio Smartphoneherstellern wirklich niemanden, der sich traut (!) ein WQHD Screen mit halbwegs aktueller Kamera und Specs auf max 5,2 Zoll raus zu bringen? Denn auf FullHD möchte ich eigentlich nicht mehr zurück...

HTC10 und Galaxy S7 ?
 
Also ich bin einfach ein Fan von Sony Geräten, obwohl ich derzeit ein IPhone 6S habe. Das ist jetzt zwar erst zwei Jahre alt, aber für das einen guten Preis erzielen sollte machbar sein. Sony lässt sich immer was einfallen um mich zu beeindrucken, irgendwie schon fast unheimlich. Diese Kamera will ich haben.
 
Die Kamera gefällt mir total! Aber das Display reflektiert einfach zu viel... geht mal gar nicht.
 
Die Android-Oberfläche selbst wird wie auf dem Xperia Z5 Premium nicht in 4K gerendert, sondern von Full HD mit dem Faktor vier auf das Display skaliert. Erst wenn sich der Anwender in der Video-App ein 4K-Video oder in der Galerie ein Foto anschaut, wird zur nativen Darstellung ohne Upscaling gewechselt. Sony begründet dies mit einem reduzierten Energieverbrauch während der täglichen Nutzung.
So dann haben wir ja endlich mal eine Herstelleraussage zu dieser jahrelangen Diskussion. Gut das Huawei vorerst bei FHD geblieben ist. Bei den ganz großen (5,5" und mehr) meinetwegen 2,5K, da passen ja auch größere Akkus rein.
 
Bin ich der Einzige oder empfindet noch jemand diese Funktion eher als nettes Nebefeature ?

Ich mein Hand aufs Herz, aber wie oft macht ihr denn SlowmoVideos ? Ich hab mit dem iPhone wenns hochkommt vielleicht 5 Stk. am Anfang gedreht danach nie wieder verwendet und wenn ich so durch die Runde frage benutzt das auch selten wer also kann 960 FPS kaum als Kaufargument dienen.

Für mich wäre viel interessanter gewesen ihr hättet das ein oder andere Foto gemacht und eventuell einem aktuellen Smartphone gegenübergestellt um zu sehen wie potent der Sensor bei Einzelbilder ist was meiner Ansicht nach wesentlich kauf entscheidender sein dürfte.
 
Mir gefällts, wenn ich im Sommer genug Kleingeld über hab, hol ich mir das. Nicht wegen 4K, nicht wegen der Zeitlupe oder einem sonstigen bestimmtrn Feature. Mich spricht das Gesamtpaket an und der Preis erscheint mir fair. =)
 
Diese Balken oben und unten. gg Sony :freak: Da kriegen andere Hersteller mehr Displaydiagonale unter bei der Größe.
 
econlight schrieb:
Damit die Kamera nicht rausragt müsste es aber dicker sein und nicht höher.

Ist es jetzt dein Ernst, hast du mal geschaut an welcher Stelle Sony seine Kameras verbaut?
Im Gegensatz zu den meisten anderen sitzt diese bei Sony nämlich über dem Bildschirm und nicht dahinter. Macht das Ganze dadurch schlanker, benötigt aber oben einen breiteren Rand.
 
Im April das Galaxy S8 und September die iPhones, was will da Sony im Juni? :freak: Und so bald der SD 835 für den gesamten Markt verfügbar sein wird, präsentieren LG, Google, Oppo & Co ihre High-End Neuauflagen. Sony wird so was von untergehen.

haltezeit schrieb:
Bin ich der Einzige oder empfindet noch jemand diese Funktion eher als nettes Nebefeature ?

Ich mein Hand aufs Herz, aber wie oft macht ihr denn SlowmoVideos ? Ich hab mit dem iPhone wenns hochkommt vielleicht 5 Stk. am Anfang gedreht danach nie wieder verwendet und wenn ich so durch die Runde frage benutzt das auch selten wer also kann 960 FPS kaum als Kaufargument dienen.

nö, sehe ich genau so. mehr als ein Gimmick ist das in der Form nicht. Bleibt aber trotzdem das HauptKaufargument, traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben