ZenBook UX461UN - Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr

Lucas2703

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
13
Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Problem: letztes Jahr habe ich mein Notebook wegen Überhitzungsproblemen eingeschickt und ich glaube, dass das Mainboard ausgetauscht wurde. Seitdem funktioniert meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Die FN Kombinationen führen dazu auch noch falsche Befehle aus: FN F3 öffnet das Standard Mailprogramm und FN F4 öffnet meine individuelle Startseite in Firefox.

Leider habe ich das erst Monate später bemerkt, weil ich mein Notebook nur tagsüber und unterwegs benutze. Abends bin ich immer am PC und brauche die Beleuchtung am Notebook sonst normalerweise nicht. Aber natürlich will ich, dass es funktioniert, falls ich das Gerät irgendwann mal wieder verkaufen will...

Ich habe bereits versucht die Tastatur im Gerätemanager zu deinstallieren, das ATK Package neu zu installieren und dasselbe nochmal, nachdem ich ein Bios Update durchgeführt habe. Leider alles ohne Erfolg...

Hat jemand eine Idee?
 
könnte sein, dass die Tastaturkabel nicht richtig gesteckt sind / beim Einstecken gebrochen sind
 
Zurück
Oben