Betrug bei Hardware-Gewinnspielen (ehemals Zenchilli und der Betrug)

Für Zenchilli ist das wohl alles auch gelaufen. Oder hat er irgendwo nochmal gesagt, was er dem eigentlichen Gewinner zukommen lassen will?
 
Cyberdunk schrieb:
dass es nur noch um Profit geht
Es geht bei ALLEN Influencern um den Profit, denn letztendlich kostet die Produktion solcher Viedeos Zeit und Material. Das alles fällt nicht vom Himmel. Das lässt sich nicht in der "Mittagspause" zusammenbasteln und vom Flaschenpfand bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Stereosound und andi_sco
idle curiosity schrieb:
Das lässt sich nicht in der "Mittagspause" zusammenbasteln und vom Flaschenpfand bezahlen
👍🏼
Genau so ist es
 
Der Kanal ist immer noch am Markt. 246.000 Abos und vor 3 Tagen kam was über Fertig-PCs und vor 6 Tagen wieder dreckiger Zuschauer-PC. Letzteres war eben sogar auf der Startseite. Vielleicht Youtube-Algorithmus wieder, weil ich vorhin ein Startseiten-Video vom abonnierten Hardwaredealz geschaut habe.

Hardwaredealz verlost 3 PCs auf Gheed, die schlechter als meiner sind. Lediglich bei einem ist die Grafikkarte besser und bei einem ist sie gleichwertig. Also kann man eigentlich aussetzen. Zudem wird man bei Gheed wieder dazu genötigt, sich auf selbigen einen Account zu erstellen und dann wieder auch einen bei Twitter, Instagram, Twitch (je nach Gewinnspielanbieter) anzumelden, um mehr Lose und eine höhere Gewinnchance zu haben.

Und irgendwer hat da noch Vertrauen in Zenchilli. -.- Nach dem Gewinnspielbetrug traut man dem Herren noch seinen PC zu? Dann macht man doch lieber diese ekelhafte Nikotinpampe selbst weg. :kotz: Auf der Seite (Link unten) auf dem Vorschaubild zu sehen, aktuell das 2. unter ,,Videos". Man braucht das Video aber natürlich nicht starten, wenn man ihm wegen des Betrugs keinen Klick geben will. Und achja, an vierter Stelle ist noch defekter PC. Da hatte noch jemand das Vertrauen.

https://www.youtube.com/@Zenchilli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Banger schrieb:
Und achja, an vierter Stelle ist noch defekter PC. Da hatte noch jemand das Vertrauen.
Ja, das sind zum Teil vorproduzierte Videos und laut einigen Kommentaren ist das doch alles ok.

Banger schrieb:
Hardwaredealz verlost 3 PCs auf Gheed
Man muss ja nicht teilnehmen. Im Gegenzug ist das Gewinnspiel weitestgehend Kostenlos (außer eventuelle Daten bei Gheed).

Zum Thema Zenchilli: jetzt, vor Weihnachten wäre die perfekte Zeit für ein letztes Reaction seinerseits. Aber naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
andi_sco schrieb:
Ja, das sind zum Teil vorproduzierte Videos und laut einigen Kommentaren ist das doch alles ok.

Also da betrügt er also nicht? Interessant wird es aber, wenn er was versehentlich schrottet oder der unzuverlässige Kurierdienstleister was schrottet. Das bietet auch Knebelvertragpotenzial, dass der Nutzer, der Zenchilli den PC schickt, es unterschreiben muss, dass Zenchilli keine Haftung übernimmt.

(Gelegentlich warte ich auch mal PCs, aber von Bekannten und die bringen die Rechner dann vorbei. Hier ist zumindest nicht das Problem mit Kurierdienstleistern. Beim letzten PC konnte ich jedoch nichts machen, weil das defekte Netzteil so einen eigenwilligen Standard samt eigenwilliger Stecker hatte und ein anderes Netzteil nicht anschließbar war.)

andi_sco schrieb:
Man muss ja nicht teilnehmen. Im Gegenzug ist das Gewinnspiel weitestgehend Kostenlos (außer eventuelle Daten bei Gheed).

In dem Fall kann man auch ohne Twitter und Co mitmachen, daher Gheed reicht. Aber hat dann trotzdem weniger Lose.

Aber gut, nachdem Hardwaredealz Zenchilli geröstet hat, kann er erst recht nicht so mit unseriösem Schei* kommen, wie auf Gheed dann einen Nachweis / eine Bestellnummer aus dem Dubaro-Shop einzugeben.

Diese PCs wären auch nur Schlachtobjekte. Beim 800€-PC Komplettverkauf bei Ebay. Beim 1000€-PC die 3060TI benutzen und Rest verkaufen. Beim 1500€-PC CPU-Kühler, 3080 und Gehäuse benutzen und Rest verkaufen. Da ist der PC von Computerbase deutlich besser ausgestattet. Da würde in meinem Fall der Bestands-PC dann wegkommen und der CB-PC wird genutzt. Da kann man dann einfach dann später den X3D-Prozessor nachrüsten, falls der 7950X zu wenig Singlecore-Leistung hat, bzw. diese nicht besser als beim 12700K sein sollte. Meine Krüppelspiele nutzen nur 1-4 Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Banger schrieb:
Diese PCs wären auch nur Schlachtobjekte
Jeder davon übertrifft meinen 😅 - das schnellste, was ich im Hardware Fundus habe, ist tatsächlich ne Vega 56
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
andi_sco schrieb:
Jeder davon übertrifft meinen 😅

Dann wirst du ja bei Hardwaredealz glücklich 😊, wenn dein PC komplett leistungsschwächer als der 800€-PC ist.
 
Banger schrieb:
bei Hardwaredealz glücklich
Nope - kann gerade nicht daran teilnehmen :watt: - Mail ist bestätigt, aber trotzdem:
2022-12-17 (3).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hmm, was soll das? Ich konnte mich damals da registrieren.

Die 4080 bei Gamestar oder PCGH oder vermutlich auch bald Luxx tut es auch.
sfresse.png
(Bedarf habe ich ja gerade an einer Grafikkarte, da meine erneut reklamierte 2080S seit 10 Tagen verschwunden ist. Der Hass auf unzuverlässige Kurierdienstleister wird größer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Cleric schrieb:
Ja, aber jetzt schon. Genauso wie bei Fynn. Ist Zenchilli der kleine Bruder von Kliemann?

Was einem so alles an Empfehlungen untergejubelt wird. Eigentlich interessiert mich sowas nicht die Bohne. Aber ähnlich wie bei Kliemann ähnelt das einem Unfall, der selbst geringste voyeuristische Neigungen bedient.
Ich muss sagen, der erste Knick kam bei mir, mit dem Kritisieren der Zusammenstellungen von Fiverr. Da hat der gute Matthis massiv hergezogen, warum kein AMD Prozessor verbaut wurde und dass diese Leute keine Ahnung haben.
Ich oute mich dahingehen auch gerne: Ich Empfehle immer was dem Geldbeutel UND der Person persönlich empfiehlt. Ich weise die Leute auf das Minus an Leistung bei Marke y/z hin, werde aber keine Grabenkämpfe da durchführen. Warum? Weil die meisten es eh nicht juckt

Ich habe auch alle Videos zu dem Thema und das Statement gesehen und muss sagen, dass er zu keinem Zeitpunkt verstanden hat, worum es geht und ein Aussitzen des ganzen eben nicht hilfreich ist. Ja er hat Reinen Tisch gemacht, aber dennoch rechtfertigt er sich.. Why?
Fynn war damals genauso Cringe und man fragt sich bis heute, warum Leute in der Öffentlichkeit (ja Matthis ist das auch), so empfindlich gegenüber Kritik sind..

Insofern hast du mit deiner Aussage es trefflich zusammengefasst.

#justmy2centz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zenchilli hat ein neues Entschuldigungsvideo herausgebracht. Dem geprellten Gewinner spendiert er auf eigene Kosten einen neuen Gaming PC. Ausgenommen davon sind das Mainboard und die Grafikkarte, die von Asus gestellt wurden.

Ob man diese Entschuldigung annimmt, muss jeder für sich entscheiden!
Ich habe das Video noch nicht zu Ende geschaut und enthalte mich vorerst, ob nun gut oder schlecht:
 
andi_sco schrieb:
Zenchilli hat ein neues Entschuldigungsvideo herausgebracht.

Ohne das Video gesehen zu haben, aber späte Einsicht ist besser als gar keine. Oder die Konsequenzen haben genug Druck ausgeübt.

Natürlich habe ich auch nichts gewonnen bei denen, die ausgelaufen sind. ^^ Andere laufen noch. Muss ich die Grafikkarte von Lederjacke doch kaufen? ^^

PC Welt verlost noch einen guten PC, bis auf die abfallende Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
andi_sco schrieb:

Bei der Leistung abfallend, daher zu schwach. Aber ist ja egal, denn der Verkauf des alten PCs subventioniert was mit besserer Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben