Betrug bei Hardware-Gewinnspielen (ehemals Zenchilli und der Betrug)

Zenchilli verlost gerade auf auf Gheed einen 4000€-PC. Da soll man sich Videos ansehen, Youtube-Kanäle besuchen und Instagram-Kanäle folgen. Da ist nichts mehr dabei, dass man im Shop von Zenchilli kaufen soll. Da kann er jetzt zeigen, dass er dann auch seriös wird, vorallem muss er Corsair und Gigabyte dazu bekommen haben, dass die trotzdem ihm Hardware zur Verfügung stellen.

Das ist auch ein PC, womit ich was anfangen kann.
sfresse.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hab das Video noch nicht gesehen, nennt er die beiden denn als Sponsor?

Edit: seine Abo Zahlen steigen aber wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
andi_sco schrieb:
Edit: seine Abo Zahlen steigen aber wieder

2000 sind wieder dazu.

Ich habe gerade das Video an. :stacheln: Zu dem Vorfall wird am Anfang des Video auch was gesagt. Es sind Teile aus Tests verbaut und laut Beschreibung wird Corsair den Rechner verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:

Das überzeugt dann, wenn irgendjemand da draußen den PC wirklich erhält, ohne Theater. Der Versand wird ja dann eh über Corsair laufen und Corsair kann DHL kontaktieren, damit die Sendung nicht gestohlen wird.

Da scheint ja eine Einsicht bei Zenchilli zu sein, zumal er ja trotzdem noch von Corsair unterstützt wird und diese Firma offenbar auch bereit für eine zweite Chance ist. (Klar, ist andereseits auch Werbung für die.)

Du kannst es dir ja ansehen (oder auch nicht). Man kann es auch hier schauen, ohne über Gheed das zu klicken und somit keine Teilnahme zu haben.

Der PC sieht mit der Bestückung schon mal vernünftig aus. Müsste man bei Bedarf noch SSD/Festplatte zwecks Sicherungskopien hinzufügen und I-Cue entsorgen (oder max. für Beleuchtung lassen), da man Lüfter und AIO besser im Bios einstellt.
 
Nach seinem ersten Video hatte ich ihn gegen Trolle verteitigt, wurde danach selbst beschimpft. Danach folgte seine zweite "Entschuldigung" und ich dachte mir: wtf?

Seitdem ist mein Abo dort weg und ich habe kein Video mehr geschaut. Hat es sich denn gebessert? Er meinte doch, er macht die Videos neben einem Vollzeitjobs. Hat er sich mal eine Pause gegönnt bzw. sich Hilfe gesucht? Da lag/liegt ja offensichtlich einiges im Argen.

Aktuell bekomme ich auch sponsored Posts bei Instagram rein.
 

Anhänge

  • IMG_20230222_125143.jpg
    IMG_20230222_125143.jpg
    562,2 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
tusen_takk schrieb:
Hat er sich mal eine Pause gegönnt bzw. sich Hilfe gesucht?
Pause? Eher nur ne kleine, wenn überhaupt.
Hilfe? Wenn, dann passiert so etwas ja hinter den Kulissen.

Schau dir wenigstens das letzte Entschuldigungsvideo an und entscheide selber, ob es dir reicht oder nicht
 
Auf Gheed wurde auch ein Gewinner gezogen. Wäre schön, wenn man jetzt rausfinden könnte, ob der Nutzer den Rechner bekommen hat. Sollte ja eigentlich, da der Versand von außerhalb erfolgte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Jetzt hat es Roman selber erwischt, mit hwbot.
Nachträgliche Regeländerung, zugunsten weniger.
Keine Auszahlung oder Versand von Gewinnen

https://www.igorslab.de/das-schmutz...etitions-ein-erfahrungsbericht-als-editorial/

Vom Redakteur eine Stellungnahme im Forum
Als Beispiel, bei der letzten G.Skill Compo habe ich ja die Overall-Wertung gewonnen, bis heute habe ich aber keinen der versprochenen Preise gesehen. Ich bin damit mehrmals zu den Moderatoren gegangen und anschließend zu Roman und es ist bis heute nichts passiert. So viel zu dem Thema, dass Roman sich dem Thema angenommen hätte und das "Drama" vermeidbar gewesen wäre. Das ist aber eine persönliche Rechtfertigung, die den journalistischen Lapsus nicht entschuldigt.

Ich werde jetzt aber um eine Schließung bitten.
Ansonsten hoffe ich, das sich das alles noch klärt!
 
andi_sco schrieb:
Ich werde jetzt aber um eine Schließung bitten.

Warum?

Ist Der Bauer jetzt auch ein Betrüger oder wie soll ich das jetzt verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Banger schrieb:
Der Bauer jetzt auch ein Betrüger
Du, keine Ahnung ob er davon wusste, das die Änderungen am Wettbewerb vorgenommen wurden.
Das angeblich die Gewinne nicht bei den Gewinnern gelandet sind, ist mehr als Grenzwertig


Drewkev schrieb:
Mhh, ich dachte erst, dass das zu sehr OT geht, das ganze Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
andi_sco schrieb:
Du, keine Ahnung ob er davon wusste, das die Änderungen am Wettbewerb vorgenommen wurden.

Habe es mir jetzt auch nicht so richtig durchgelesen.

andi_sco schrieb:
Mhh, ich dachte erst, dass das zu sehr OT geht, das ganze Thema

Kannst ja einen Moderator über den Melden-Knopf darum bitten, die Überschrift anzupassen, damit der Thread allgemein über Betrug bei Hardware-Gewinnspielen ist.

Ansonsten hatte ich bei der 2060S von Technikkeller auch keinen Glück und ob der Gewinner bei Zenchilli den PC bereits hat, weiß ich auch nicht.

Ein Kollege aus Niederlande hat sogar häufig Hardware gewonnen, der geiert sämtliche Gewinnspiele ab, hat sogar deshalb einen Account bei Insta und so. Mit dem habe ich noch ab und zu Kontakt. Ich habe dem mal ca. 2013 oder 2014 eine GTX770 verkauft und er hat mir mal eine umgebaute GTX460 damals geliehen.

Soweit gehe ich da nicht, mir extra Accounts auf Insta, Tiktok, Twitter, Twitch zu machen.
 
Zurück
Oben