News ZenFone 3 Zoom: Asus verbaut zwei Objektive für bis zu 59 mm Brennweite

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Da fragt man sich, warum die meisten hersteller so mit der akkukapazität geizen?
 
Damit das gerät dünner wird(Lässt sich angeblich besser Verkaufen), der Akku Schneller stirbt und das gerät Schnellstmöglichst ersetzt wird.
 
Super, dass Asus solch einen großen Akku in einem knapp 8mm dickem Smartphone untergebracht hat.
Das es möglich ist haben Hersteller wie Xiaomi ja schon des öfteren gezeigt. Dort hat die untere Mittelklasse schon 4100mAh bei auch knapp 8-8,5mm.

Sollte es mit dem post processing usw. auch gut laufen dann wäre es ein wirklich schönes Handy als Kompaktkameraersatz.
Das S7 "zerstört" schon die meisten günstigen kompakten Digitalkameras, jedoch ist der digitale Zoom natürlich grottenhaft im Vergleich zu optischem Zoom.

Ich bleibe mal optimistisch. :)
Der Snapdragon 625 sollte auch den meisten Nutzern reichen.
Etwas schade, dass bei den günstigeren SD SoCs immer übertrieben viele stromsparende A53 rein kommen...
Lieber einen A72 und 2 A53 als tri core.
8 Core lässt sich aber natürlich besser verkaufen, aus Marketing Sicht ist es natürlich wiederum verständlich ;)
 
Klingt soweit echt interessant, aber weiß jemand wie sich der SD 652 so im Vergleich zum 820/821 oder anderen alten/aktuellen Flaggschiffen schlägt?
Ich liebäugel im Moment mit dem HTC 10 aufgrund der Kamera (und da man es im Vergleich zum S7 gut flashen kann) aber das hier wäre doch durchaus ne gute Alternative wenn der Preis stimmt als Nachfolger für mein Huawei P8.. Auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten
 
Mein Mate 7 läuft mit 4100 mAh schon 4 Tage - und das ist schon 2 1/2 Jahre alt. Und dann mit 5000mAh und neuere Hardware sind sicher bei "anständiger" Nutzung realistische 6-7 Tage drin. Find ich gut. Und der Millimeter, das es dicker ist, stört mich nicht die Bohne.
 
ChavezD schrieb:
Klingt soweit echt interessant, aber weiß jemand wie sich der SD 652 so im Vergleich zum 820/821 oder anderen alten/aktuellen Flaggschiffen schlägt?

Das würde mich auch sehr interessieren, ob das bei normaler Nutzung einen großen Unterschied macht. Habe momentan ein Asus Padfone Infinity (A86) mit SD 800 und der reicht eigentlich, ein bisschen schneller wäre noch schön, aber auch nicht zwingend.
Werde im Mai auf 2 Verträge umsteigen und brauche daher ein neues Dual-SIM Handy. Das hat wirklich alles: (wahrscheinlich) gute Kamera, gute Größe, super Akku, Hardware Tasten, AMOLED,... :)

Edit: Ich gehe zumindest davon aus das es Dual-SIM hat, haben die andere Zenfones und das erste Zoom auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das Gerät klingt interessant, da warte ich wirklich noch bis Feb./März. Hatte eig vor demnächst ein neues Phone zu kaufen.
Wenn die Kamera wirklich gute Bilder macht und das Gerät Dual Sim hat wird es gekauft. Der Akku ist super und ein Snapi 821 brauche ich auch nicht. Da is mir der kleine 625er sogar noch lieber. Ich bin kein Poweruser und für den Alltag sollte er langen. :)
 
falscher post löschen plz
 
Interessantes Gerät. Aber wer weiß wann und ob es auch nach Deutschland kommt. Das dauert bei Asus ja immer sehr lange und dann natürlich die Preisfrage.
 
Bei unter 450 Euro für 32 gig und ner guten Community zwecks ROMs gekauft.
 
Zurück
Oben