News Zotac bereitet GeForce GTX 650 im Low-Profile-Format vor

Low Profil und Dual Slot = FAIL.
 
In vielen ITX Gehäusen ist nach unten/zur Seite aber noch locker Platz für Dual Slot, von daher doch ansich okay. Dieser kleine Lüfter sieht aber arg nervtötend und schnelllebig aus ;)
 
Wie schnell ist die Karte? Schneller als ne HD6650 LP? Schneller als ne 7660D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das ding schon in meinen HTPC einbauen, bis ich dann den Dual-Slot-Kühler gesehen habe..
 
Dumme Frage: Wieso steckt man sich eigentlich noch dedizierte Low Profile Karten in einen HTPC? es gibt doch schon längst APUs, die dieselbe Leistung bei niedrigerem Verbrauch bieten und gleichzeitig weniger Platz beanspruchen.
 
Dumme Fragen gibt es nicht.

Wenn man z.b. einen 4 Jahre alten HTPC für Gelegenheitsspiele nutzen möchte und dafür nicht ein neues Mainboard + CPU kaufen möchte.
 
Für das was die Karte bietet ist sie zu teuer...
 
Time to Play. WHAT?
Low Profile mit Dual-S.

picard-facepalmj78fe.jpg
 
Low oder nicht Low. Jedenfalls ist die Karte hässlich.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Dumme Frage: Wieso steckt man sich eigentlich noch dedizierte Low Profile Karten in einen HTPC? es gibt doch schon längst APUs, die dieselbe Leistung bei niedrigerem Verbrauch bieten und gleichzeitig weniger Platz beanspruchen.

Nö. Die HD7750 sowie die GTX650 sind ne gute Ecke schneller als die besten APUs oder IGPs die es derzeit gibt. Mit denen ist man ja fast auf dem Niveau einer HD5770 und mit der geht noch ne ganze Menge.
 
Hier passt sie nicht rein.
Eine HD6570 aber sehr wohl und andere Single Slot Karte im Low Profile.
 
normalerweise steh' ich aufgrund der vielen möglichen Ansprüche der Nutzer nicht so auf pauschale Schelte ...

... aber die Karte ist wirklich ein Fail :evillol: Wenn man schon "Low Profile" auf der Höhe von 2 Slots umsetzt, dann hätte man wenigstens den Kühler etwas leitungsfähiger und mit größerem (leiserem!) Lüfter konzipieren können.
 
doch sehr passende Low Profile -Karte für Slimgehäuse. Habe zwar schon Sapphire 7750 Low Profile ,aber diese hier sollte noch ein Stück leiser sein.

p.s. könnte auch Tribleslot sein, kann man immer gebrauchen^^
 
Hans_Hinterseer schrieb:
es gibt doch schon längst APUs, die dieselbe Leistung bei niedrigerem Verbrauch bieten und gleichzeitig weniger Platz beanspruchen.
Welche APU soll denn das sein? Da ist man noch nen ganz gutes Stück von entfernt. Auch wenn die IGPs große Sprünge momentan machen, so ist man doch so gerademal auf der Höhe der letztjährigen Lowcostkarten. (Geforce GT430 oder Radeon 6570)

Ne aktuelle GTX650 oder Radeon 7750 sind da noch gute 50% schneller. Und unter Last ist der Mehrverbrauch auch nicht nennenswert niedriger gegenüber aktuellen ded. Grakas.
 
Zurück
Oben