Test Zotac Zbox nano ID67 Plus mit Intel Core i3 im Test

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Mit der Zotac Zbox nano ID67 Plus testen wir den vierten Mini-PC in Folge. Das Modell bietet Anschlüsse satt. Wir zeigen, was die Box mit „Haswell“-CPU im Gesamtpaket leistet. Dabei liegt der Fokus wie in den letzten Tests auf dem Alltagsgebrauch, zu dem das Streamen von Videos aber auch die Frage, wie laut die kleine Box bei der Arbeit ist, gehört.

Zum Artikel: Zotac Zbox nano ID67 Plus mit Intel Core i3 im Test
 
Soll die Box tatsächlich nur zum streamen, Youtube schauen etc verwendet werden, würde ich fast eher eine PS3 für sehr viel weniger Geld kaufen. Für die meisten Anbieter gibts eigene Apps, ganz zu schweigen von der Möglichkeit Spiele zu spielen und Blurays wiederzugeben.

Soll mehr damit gemacht werden, führt natürlich kein Weg um einen "richtigen" PC herum.
 
Eigentlich genau das was ich suche, aber der Lüfter ist echt nervig. Genug Platz um diesen gegen einen anderen auszutauschen ist auch nicht, oder?
 
Welches 4k-Material habt Ihr verwendet?
 
aleqx schrieb:
Soll die Box tatsächlich nur zum streamen, Youtube schauen etc verwendet werden, würde ich fast eher eine PS3 für sehr viel weniger Geld kaufen. Für die meisten Anbieter gibts eigene Apps, ganz zu schweigen von der Möglichkeit Spiele zu spielen und Blurays wiederzugeben.

Soll mehr damit gemacht werden, führt natürlich kein Weg um einen "richtigen" PC herum.

Stimmt , so eine PS3 ist natürlich überhaupt nicht laut und verbraucht auch nur 5-10 mal soviel wie diese Gerätschaften hier.
 
400€ ?

Omg so viel hat mein ganzer HTPC gekostet inklusive Lian Li Gehäuse.

Aber wer Platzmangel hat und es ihm nicht zu laut ist warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs einfach nicht... ich würde die Teile gerne in Kaufberatungsthread empfehlen, wenn die Hersteller mal auf den Trichter kommen würden, ein besseres Kühlsystem einzubauen. Aber nein, es müssen ja immer die Notebookkühler verbaut werden, die sind ja so schön billig :freak:
Sowas kann man einfach niemandem zumuten, der ein fertiges, kleines, flottes HTPC/Office-System sucht!
 
Was ich ja eigentlich nicht nachvollziehen kann, die Haswell U Prozessoren werden doch eigentlich gar nicht mehr so warm...

tmkoeln
 
Hades85 schrieb:
Stimmt , so eine PS3 ist natürlich überhaupt nicht laut und verbraucht auch nur 5-10 mal soviel wie diese Gerätschaften hier.

Ich glaube kaum, dass die PS3 Lauter ist als dieser Brüllwürfel, und bei einer Preisdifferenz von 220€ ist der Strom auf ein paar Jahre gesichert ;) Aber wie gesagt, jedem das seine.
 
Die Frage stellt sich mir ,ist das Teil nur für Watchever oder YouTube gedacht ,oder ist mehr damit machbar ?

Weil ansonsten tut es auch meine Xbox 360 in dem Sinne und ist wesentlich billiger.
 
Natürlich ist auch mehr damit machbar. Als einfache Office Kiste ist das fix genug und einfache Spielchen sind auch machbar. Einen ULV i3 findet man in einer Vielzahl an Notebooks.
 
Weil dann klingt es schon interessant ,eine kleine Office Kiste für den Alltäglichen Bedarf ,nur der Lüfter und die Lautstärke sind etwas bedenklich ,aber sonst .
 
Naja, aber einen Office PC schließe ich nicht an mein 50" Fernseher an, Filme schau ich aber nicht am Schreibtisch ;) Wo ich den einen großen Vorteil sehe, ist die Benutzung eines ordentlichen Browsers. Was die Konsolen da abliefern ist wirklich nicht zu verwenden.
 
Die Plus Variante ist voll fürn Arsch , mit einem Ram Kit und einer SSHD ist man ebenso bei 100 Euro dabei !

Aber so´n Krawallbruder aufn Tisch ist erlich gesagt ein NoGo...

Edit: den Nanoraid msata Adapter für SATA finde ich interessant, würde ich sogar einzeln kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann ohne Probleme im Bios den Lüfter auf quasi lautlos zügeln. Die Einstellungen in der Box sind sehr konservativ eingestellt,quasi für den Betrieb in der Sahara.
 
Zurück
Oben