News ZTE bringt neues Grand X LTE nach Europa

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der chinesische Hersteller ZTE hat auf der CommunicAsia 2012 das neue Grand X LTE vorgestellt, das im dritten Quartal dieses Jahres auch in Europa erscheinen soll. Es wäre somit das erste Single-Chip-LTE-Smartphone.

Zur News: ZTE bringt neues Grand X LTE nach Europa
 
Sieht aus wie eine Mischund aus HTC (vorne) und Samsung (hinten), aber nicht schlecht, das viel konkurrenz kommt
 
Es wäre somit das erste Single-Chip-LTE-Smartphone.
Auf gut deutsch: Es wäre somit das erste Smartphone welches auf einen Zusatzchip für LTE verzichtet.
und zwar weil der MSM8960 ein LTE im SoC verbaut hat.

wie sieht das beim SGS3 aus? Die LTE variante hat ja denselben SoC verbaut? (wobei diese nur in Amerika verkauft werden, und nur direkt beim provider)
 
Das One XL hat doch ebenfalls keinen Zusatzchip mehr wenn ich mich nicht täusche, oder?!
 
Hat auch gewisse außerliche Ähnlihckeiten mit HTC - der SoC ist also ein S4? Sollte man evtl dazu schreiben, nicht jeder kennt die Modellnummern auswendig...
Könnte sehr interessant werden wenn Display und Preis passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mir ja fast aus wie ein Galaxy SI / SII :freak:
 
terraconz schrieb:
Das One XL hat doch ebenfalls keinen Zusatzchip mehr wenn ich mich nicht täusche, oder?!

Sehe ich genauso, und das HTC ONE XL ist doch auch schon verfügbar. Von daher verstehe ich die Aussage mit dem ersten Single-LTE-Chip auch nicht...

Gruß
 
Tja ob die da überhaupt schnell und viel produzieren können ?
Diese CPUs sind ja grad richtige Mangelware am Markt.
 
Interessantes smartphone, wenn es günstiger als das One xl wird, dann ist es eine gute Alternative. Der Haken an LTE bei Smartphones ist jedoch, dass es bisher noch keine passenden Tarife gibt. Bis auf den utopisch teuren tablet Vertrag von d1 :rolleyes:
 
Wenn das 1/2 Tablet namens Smartphone schon "Grand" heißt, wird mich die Displaygröße interessieren.
Eine 720p Frontkamera klingt gut.
 
meiner Meinung nach viel zu viel Platz oben und unten mit Gehäuse verschwendet, schade :(
 
@Ferus: Vielleicht sind dort besonders gute Antennen verbaut für HSPA+, LTE und WLAN? In letzter Zeit riskieren viele Hersteller eine gute WLAN-Leistung für schicke Gehäuse, darunter auch HTC.
 
ja das ist natürlich möglich, aber mir gefällt dieser Samsung look nicht, das hätten sie designtechnisch bestimmt auch anders lösen können
 
Ferus schrieb:
meiner Meinung nach viel zu viel Platz oben und unten mit Gehäuse verschwendet, schade :(

Stimmt, das ist blöd
 
Dachte da sofort es wäre eines der neuen HTC Modelle :D Naja sieht ganz net aus
 
Zurück
Oben