News ZTE Nubia Z18S: Display-Sucher ermöglicht Selfies mit der Hauptkamera

Dient eine Frontkamera nicht auch der Videotelefonie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Metalyzed, Flaimbot und 2 andere
Na endlich. Hab schon unter ein paar Artikeln nach so einem Ding gefragt. Das iphone mit diesem umgeklappten amoled Display wäre ja auch ganz gut geeignet indem es das Display "einfach" auf der Rückseite weiterführt.

Dann sind die 100% S2B-ratio ja nicht mehr fern und wir können uns wieder wichtigerem widmen, ja?
 
Prinzipiell ja eine gute Idee. Nur warum muss das Display so groß sein? Briefmarkengröße fände ich wohl ausreichend. Im Prinzip braucht man es doch nur um zu prüfen ob der Bildausschnitt passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, stevefrogs, Sopur und eine weitere Person
Hanebüchern, was sich die Hersteller in Ermangelung echter Innovationen so ausdenken. :o Ich könnte mir vorstellen, dass es günstiger (auch im Sinne der Akkulaufzeit) wäre, einen 2. fullsize Chip auf die Vorderseite zu packen. Oder ein Periskop zum ausklappen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mort626, Flaimbot und eine weitere Person
Das Konzept einer drehbaren Kamera, wie es mal Huawei/Honor mal hatte, erachte ich für sinnvoller, gerade was schon angesprochene Videotelefonie betrifft.
 
Wirkt irgendwie fremd...
könnte ich nicht gebrauchen. :smokin:
 
daniel 1301 schrieb:
Prinzipiell ja eine gute Idee. Nur warum muss das Display so groß sein? Briefmarkengröße fände ich wohl ausreichend. Im Prinzip braucht man es doch nur um zu prüfen ob der Bildausschnitt passt.
ComputerBase hat aus dem zweiten Display einfach einen digitalen Sucher gemacht. Frag mich nicht wieso.🤷‍♀️

ZTE hat mit dem Display mehr vor, also nur fürs Selfies herhalten zu müssen. mMn ist es eine Designstudie, die auf den Markt gebracht wird. Extrem viel Sinn macht es nicht, aber sofern es nicht allzu kompliziert ist, hat man damit ein Alleinstellungsmerkmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Flaimbot und FranzvonAssisi
Hallöchen estros,


danke für Ihren Beitrag. In meinem Artikel schrieb ich: "Alternativ lässt sich das gesamte Smartphone auch mit dem Second-Screen bedienen." Somit ging ich auch darauf ein, dass man mehr mit der Anzeige machen kann.

Allerdings zeigt die fehlende Frontkamera unweigerlich auf, dass Selfies nur mit dem rückseitigem Display möglich sind.


Viele Grüße
 
daniel 1301 schrieb:
Prinzipiell ja eine gute Idee. Nur warum muss das Display so groß sein? Briefmarkengröße fände ich wohl ausreichend. Im Prinzip braucht man es doch nur um zu prüfen ob der Bildausschnitt passt.
Und zur Videotelefonie.
 
Konnt doch schon das Alte Galaxy S6 oder auch das. Dank Glasrückseite kann man sich in fast jedem der aktuellen Smartphone problemlos spiegeln. Sony hat es mit dem Z5 Premium doch perfekt gelöst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
freacore schrieb:
Dient eine Frontkamera nicht auch der Videotelefonie?

Die sich mit dem zweiten Bildschirm automatisch auf der Rückseite befindet.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Konnt doch schon das Alte Galaxy S6 ...

Hatte Sharp schon bei Ihren Klapphandys:evillol:
 
Es gibt kein ZTE Nubia mehr.
Entweder ZTE oder Nubia.
ZTE hat nur noch eine Aktienminderheit an Nubia.
Die Firman haben hoch offiziell nichts mehr miteinander zu tun.
 
Wozu brauche ich ein Display auf der Rückseite wenn heutzutage eh jedes Handy über ein Spiegel ..ähhmm "Glasrückseite" verfügt.

Ich hätte da einen viel radikaleren Ansatz zum Vorschlag: einfach mal ein Gerät ohne Selfie-Kamera anbieten, in meinen Augen dass überflüssigste Feature schlechthin.
 
Und woher weiß das Gerät nun welches Display gebraucht wird? Ich hoffe doch das es nicht via Gesichtserkennung läuft. Das wäre in der Fußgängerzone nicht so sinnvoll.
 
Zurück
Oben