zu niedriger 3D Mark2001 Wert

U

Unregistered

Gast
hab für mein system einen sehr niedrigen 3D Mark2001 Wert

mein system:
ASUS A7V (KT266)
512 MB DDR-Ram
Athlon-C 1,4GHz
Leadtek Geforce2pro (64MB DDR)

treiber:
VIA 4in1 V4.32
nVidia Detonator V12.41

als betriebssystem nutze ich win2k
hab in 3D Mark nur 3067 Punkte :(
woran kann das liegen
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Also ich bin der Meinung das der Wert in Ordnung ist. Über 3000 Punkte mit ner Geforce 2 Pro sollte ok sein. Da der 3DMark 2001 auf die Geforce 3 zugeschnitten ist. Also mach dir da mal keine Sorgen.
So habe es schnell auf mein 2.PC probiert. PIII 1000, 256MB Ram, Geforce 2 Ultra mit Deto 21.81 unter Win XP RC1. Habe da 3078 Punkte. Also ist alles im grünen Bereich bei dir.

JC
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
Also meiner Meinung nach ist der Wert zu niedrig.
Ich habe mit meinem System 3144 Punkte.
Das einzige was ich übertaktet habe ist die CPU.

Asus A7V133
AMD 900@1000
512MB Infinion
Asus GTS2 Deluxe 32MB
2*IBM 40GB

Det.21.81
Via 4in1 V4.33
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Etwas wenig ist es schon... ich habe mit meinem 1.1Ghz proc. + Asus A7V (KT133) + 512 MB 2-2-2 Ram + GeForce2Ultra ca. 3800pts @ 1280x1024x32
Ich denke du solltest vielleicht mal den neuen VIA Treiber nehmen, bzw. den neuen Detonator -> 21.83 der is ganz schnell @ Mein Sys zumindest!

Ich denka mal mit deinem Sys sollten 3200-3400 drin sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
643
Scheiss auf die 3dmark Werte

Synthetische Benchmarks :kotz: sagen eh nix über die reele Leistung eines Systems im Einsatz aus Aber empfehlen würde ih Dir, das Du einmal überprüfst, ob Du alle aktuellen Teiber richtig installiert hast.
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Is klar... aber erzähl das erstmal diesen ganzen fanatikern... will damit nicht sagen, dass ich keiner bin, aber im prinzip hast du Recht! Eigentlich kann man Grakas nur auf identischen Plattformen vergleichen!
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
Hatte vor meinem jetzigen System einen P III 1Ghz mit ner normalen Geforce2GTS (ASUS v7700), schaffte damit aber in 3DMarl2001 in default run knappe 3200 Punkte, finde also auch das da bei dir echt was nicht stimmen kann, deine CPU ist viel schneller und deine GF2pro ja auch, müsstets damit um die 3500 haben.

a) Detonator 21.83 verwenden
b) Anialising im Detonator-Menü hoffentlich deaktiviert ?
c) Unötige Autostartprogramme (Siehe : msconfig.exe, Autoexec.bat)raushaun.

Auf jeden Fall : DOS-Soundblaster Emulation (Abschaltbar unter Systemprogramme->System->Eigenschaften von Soundblaster->Optionen)
Bei msconfig.exe :
systray.exe, mstask.exe ,Drucker,Word,Cd-Brennersoftware -Autostarteinträge und dergleichen deaktivieren. (Keine Angst, funzt trotzdem alles noch genauso, bei mir ja auch )

d) BIOS optimieren : CAS-Latency-Werte wenn möglich niedirger setzten, Command 1T anstatt 2T (Chipset Setup) aktiveren, Bank Interleave aktivieren.

Bench dann nochmal und sag mir was du hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

PC_Junkee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
88
Also der ist wirklich ein bissel niedrig.
Ich habe 3340mit 512 SD Ram, Geforce 2 GTS und Athlon 1,2 Ghz


Hast du auch wirklcih die neusten Detonator und Chipsatztreiber drauf

Hau mal die Detos 21.81 drauf dann die neuen Vias und das Win 2K SP2 falls du es net hast.

Und dann bringste deine Werte noma
 
U

Unregistered

Gast
installation des service pack 2 rulez!

so hab jetzt nur das service pack 2 für win2k installiert und auf anhieb 3597 punkte in 3D Mark2001 geschafft, womit ich vollkommen zufrieden bin :)
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Denke mal auch das bei dir alles in ordnung ist.


habe ne geforce 2mx 866pentium,dat dingen macht bei default nur 2420Pünktchen
 

PC_Junkee

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
88
Schön das ich dir helfen konnte :D :D

Auch mir hatte das SP2 auf Anhieb 500 Pkt plus gebracht
 
Top