Zu schwaches Netzteil

U

Unregistered

Gast
Zu schwaches Netzteil ???

Ich hab ein ziemlich altes 230V Netzteil (ich weiss leider nicht wieviel Watt), welches bei meinem alten System nie probleme gemacht hat...
Seitdem ich aufgerüstet habe, passiert es öfter bei spielen, bzw. programmen, die das system sehr beanspruchen, dass der PC auf eine mysteriöse art abstürzt..
Bild ist weg, er lässt sich nicht reseten...
und wenn ich abdrehe und wieder aufdrehe bekomme ich kein POST bzw. bild...
das ganze funktioniert erst wieder wenn ich sämtlich karten ausbaue..und hdd´s usw. abstecke... ->dann den PC wieder an den Strom hänge...dann regt er sich auf dass nix da is.. :) ich baue alles wieder ein und er lebt wieder für eine zeit lang..

Mein System:
Wie gesagt 230V netzteil
MSI K7Z Pro
AMD 1200 Mhz
512 MB SD-Ram
Geforce2 MX 32 MB
Creative Live Player
3Com Etherlink
Realtek 8139
2 IDE Hdd´s
Std floppy, bzw. Cd-Rom

Ich würde gerne euer meinung zu dem hören ..

thx im voraus !!!!
mfg yours g4njA
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Wenn es wirklich "ziemlich altes" NTeil ist, da würde ich auf 200-230 Watt tippen.
Und 220-230V haben die alle. :D
Ach und welches System hatest Du früher (nur zum vergleich)?
 
U

Unregistered

Gast
hatte früher win98
jetz win2k, win98, linux mandragke...

is überall das selbe :(

mfg
yours g4njA
 
U

Unregistered

Gast
aso du wolltest sicher meine frühere hardware wissen :)

genau kann ich es nicht mehr sagen aber

500 Mhz CPU
128 SD-Ram
8 MB ATI glaub i
die selben 2 Netzwerkkarten
nur eine HDD
das selbe floppy und cd-rom
keine sound karte..

mfg
yours g4njA
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Wenn man vergleicht die frühere "sparsame" Hardware und jetzige "verfressene" Hardware, würde ich noch immer auf NT tippen.
Schon alleine der CPU braucht um die 60-66Watt und dann noch der Rest - von 230Watt bleibt gar nix.
 
U

Unregistered

Gast
Thx!!!!

ich werd ma ein stärkeres zulegen ...
weisst du zufällig wie ich rausfinden kann wieviel W mein jetziges NT hat...
es steht nämlich leider nicht hinten oben :(

mfg
yours g4njA
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
wahrscheinlich Netzteil

Hi

Also das ist wahrscheinlich das Netzteil. Führ einen Athlon sollten es schon mindestens 300 Watt sein. Wenn Du dann noch mehrere Platten, Laufwerke und Lüfter installiert haben solltest, kann es sogar schon bei nem 300er knapp werden. Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie Du. musste dann jedes mal die Speicherstreifen rausbauen, und wieder reinstecken. Das lag aber an irgend einem Gehäuselüfter, der auf unerklärliche Weise Strom auf mein Gehäuse geleitet hat. Aber naja, soviel dazu. Würde mir an Deiner Stelle als nächstes ein neues Netzteil mit mind. 300 Watt zulegen.

ciao

Black_Angel
 
Top