Zu wenig Hz. Bei D3D und OPEN GL Spielen

Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1
#1
Bitte Bitte helft mir, habe vor kurzem W2k installiert, und nun habe ich das Problem, das ich im HL / CS ( das Spiel Counterstrike ) Menü nur 75 Hz und in Spiel selber nur noch 60 Hz habe, das ist eindeutig zu wenig. Nach kurze Zeit bekomme ich Kopfschmerzen !

Habe den Athlon 1000 mHz Stepp C
Asus A7V 133 Raid Mainboard
256 MB SD-Ram
Elsa Gladiac Geforce 2 GTS
FLATRON 795FT Plus

Und habe als Grafikkartentreiber den 12.40 für W2k installiert
Sowie den Passenden Treiber meines Monitors.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#2
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Versuch mal da dein Glück. Ansonsten gabs hier im Forum schon mal einen Thread dazu, müsste sich auch über die gute Suchfunktion finden lassen.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#3
Ich glaub ich hab da ne Lösung

Ließ dir am besten mal folgenden Artikel durch:

https://www.computerbase.de/2002-03/anleitung-60hz-problem-unter-windows-2000-xp/

Leider sieht es jedoch so aus, dass die Treiber in sich noch ne Macke haben, so das man unter Windows 2000 niemals mehr als 85Hz, bei egal welcher Auflösung, auswählen kann. Du solltest bei der Optimierung daher höstens alle Bildwiederholfrequenzen bis 85Hz raus nehmen.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#4
Ich war schneller! :p
 

Airex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
781
#9
Win2k für Spieler

In der jetzigen ausgabe von PC Games-Hardware gibt es einen Atikel darüber. Wenn Du Dich beilst bekommst Du die Zeitung noch. Am 1. Juni kommt die neue Ausgabe.
 

Airex

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
781
#10
Windows 2000 Helpline

Empfehle allen die Probleme mit Windoof 2000 haben die Win2k Helplineseite


http://www.winhelpline.com :hammer:
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#11
@Airex

Hab den Artikel auch gelesen, aber so toll ist der auch wieder nicht.
Ansonsten ist die Zeitung echt gut und ich kann sie nur jedem empfehlen.
 
Top