Zugang zur Fritz box

Busta Rhymes

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.575
Hallo

Ich habr mir nun die Fritzbox SL besorgt. Diese soll ja neben Modem auch Router sein. Ich würde gerne hier meine Alice Zugangsdaten eintragen damit die Verbindung dauerhaft besteht, auch wenn der Recher ausgeschaltet ist!

Wenn ich im Browser FF/IE7 ----> "fritz.box" eingebe.
Lädt es ein bisschen und es kommt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.
Der Server unter www.fritz.box konnte nicht gefunden werden.

Wie komme ich ins Menü der Fritz Box?
 
Hast Du denn eine IP vom Router bekommen und hat der Router auch diese IP? Kann ja sein das sie geändert wurde, sieh mal mit ipconfig /all nach. Hast Du eine Firewall die evtl den Zugriff blockiert (Norton Internet Security oder sowas ähnliches)?
 
Wie sieht es denn mit einem Ping aus ? Bekommst du eine Antwort deiner Fritz!Box?

EDIT: Hast du dir eine feste IP-Adresse zugewiesen oder bekommst du deine IP von der Fritzbox?
 
Vergebe der Netzwerkkarte, die mit der Fritzbox verbunden ist, folgende IP Daten:
IP-Adresse: 192.168.178.20
Subnetzwerk: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1
 
Nun ja vor ein paar Tagen hatte ich ein problem (siehe meine letzten Beiträge bzg. Lan verbindung) und dabei ist das hier entstanden --->



Soll ich die daten dann bei Netzwerkbrücke eintragen? Weil wenn ich LAN-Verbindung 1 anklicke kommt nur der Status ect. aber keine Fenster wo ich die IP eingeben könnte...


Sry für die blöden Fragen aber mit dem einstellen bzgl. IP, Internet ect. kenne ich mich sehr schlecht aus :/
 
also mal schnell gefragt:

WIE hast du die Fritzbox an deinen Rechner angeschlossen? per USB oder per LAN kabel?

(denk mal per USB, da sonst keine Netzwerkbrücke erscheinen würde und die Lan1 konfiguriert wäre per dhcp )

für den Routerbetrieb MUSST und die Box per LAN kabel anschlien, anschließend aktivierst du mal beide LAN - Verbindungen und kuckst, welche aktiv wird, wenn du die Box anschließt

danach stellst du für diese Verbindung die ip 192.168.178.x (2 - 254) ein und als subnetmask 255.255.255.0

danach kannste über http://192.168.178.1 auf das webinterface zugreifen können.

danach nach handbuch einstellen!

berichte mal drüber, obs geklappt hat

mfg
 
Die Netzwerkbrücke benötigst Du doch garnicht, deaktiviere sie, dann siehst Du nach welche LAN Verbindung aktiv ist, wird wohl die LAN Verbindung sein, weil die andere ja kein Kabel dran hat, dann trägst Du dort die IP Adressen ein. Dazu den Haken setzen bei "folgende IP Adresse verwenden", dann eintragen was die Kollegen oben geschrieben haben.
 
OK, wenn ich die Netzwerkbrücke deaktiviere. Komme ich gar nicht mehr ins Internet.

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, überprüfen sie die verkabelung...

Aktiviere ich die Brücke geht es wieder!

Wie krieg ich die weg?
 
Hast Du denn nach der deaktivierung der Netzwerkbrücke in den TCP/IP Einstellungen der Lanverbindung alles richtig eingestellt (IP, Gateway und DNS-Server) und in der Fritzbox dann auch die Zugangsdaten eingetragen?
 
Weil Du nicht im Bereich des Routers warst, 169.xxx.xxx.xxx, der Router hat aber den Bereich 192.168.178.1 - 255.
 
Zurück
Oben