News Zune HD von Microsoft nutzt Nvidias Tegra-Chip

Schön dass der I pod mal Konkurenz bekommt.
Hier ein kleines Benutzervideo
 
hört sich technisch wirklich interessant an! Mal sehen, ob Microsoft das softwareseitig gebacken bekommt!

PS: Die Laufzeit "ohne Strom" wird wohl bei genau 0 Sekunden liegen ;) *klugsch***
 
.. Und an Silvester spielen sie wieder verrückt. ;)

Bin mal gespannt, ob sich die Vorteile des Tegra-Chips wirklich lohnenswert zeigen, vor allem in Bezug auf Akkulaufzeit.
 
Schon interessant was so im kommen ist. Bleibt nur die Frage ob das wirklich noch als MP3-Player bezeichnet werden darf. WiFi, HD-Filme (wenn auch nur über Docking, soweit ich das verstanden hab).

Das mit dem OLED Display hat aber was und trägt sicher wieder einen Schritt dazu bei das sich diese Technik weiter verbreitet und damit günstiger wird.

Und auf die Leistungen des Tegras bin ich genauso gespannt wieder der Rest hier ^^
 
Obs das Ding in Europa geben wird?
In dem Link von seithknight wird das in Frage gestellt...
 
Es gibt bereits eine Alternative zu Ipod Touch und zwar den Cowon S9::evillol:
-bessere Soundqualität
-Bluetooth
-AmOLED Display
-Komplettes INterface in Flash geschrieben und somit auhc sehr individuel anpassbar
-Ausgabe an Fernseher ebenfalls möglich
-FW regelmäßig und vorallem im gegensatz zu Aple KOSTENLOS


und das waren nur einige Features
 
Auf den Zune-HD bin ich auch sehr gespannt. Denn er wird warscheinlich nicht so wie die ipods an itunes gebunden sein.
Wenn die qualli stimmt, und natürlich auch der preis, dann wird das ein sehr interessantes gerät.
 
Lübke schrieb:
ich halte den tegra-chip für überdimensioniert. 720p-videos kann man auf einem fernseher ansehn. nettes gimick, aber wer nutzt sowas?

z.B. wer kein Media Center besitzt? Oder seine in der Hosentasche befindlichen Raubmörderkopien on-the-fly bei nem Freund auf den Screen bringen möcht? Plug-and-Play Beamer Präsentation?

Kennst du diese Multi Media Festplatten mit TV Ausgang? Das wäre etwas ähnliches in klein.
 
Gibts eigentlich Infos zur Verfügbarkeit (Zeitpunkt, Länder)?
 
Danke seithknight für das Benutzervideo.

Ich finde den Zune richtig sympathisch.... Vor allem das UserInterface sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus. Und auch sonstige innere Werte können sich sehen lassen.

Leider wird der eh wieder nicht in Europa rauskommen, aber echt schickes Teil.
 
Einhörnchen schrieb:
Gibts eigentlich Infos zur Verfügbarkeit (Zeitpunkt, Länder)?

War mal angekündigt für Herbst 2009 - natürlich USA. Wenn überhaupt dann liegt ein Europatermin in weiter Ferne.

Das hat wieder zur Folge das der Zune HD, eigentlich ein interessant ausgestattetes Gerät (der verbaute Tegra dürfte ungefähr auf dem Leistungsniveau des Palm Pre / Iphone 3GS liegen) bei Markteintritt wieder nur die zweite Geige spielen wird. Davor kommt mit Sicherheit die Aktualisierung des Ipod Touch auf die aktuelle 3GS Hardware. Ergo wieder vergleichbare Features. Keine Ahnung wie Microsoft auf diese Art jemals größere Marktanteile gewinnen will.
 
>45h laufzeit + ogg wiedergabe + bt + release in europa und das ding is gekauft

zweifle allerdings daran das auch nur 2 der puntke erfüllt werden, allerdings kam in den letzeten 1,5 jahren auch wirklcih kein einziger annehmbarer mp3player raus 8[

überall riesige displays, video support aber n iaudio7 nachfolger mit bt und na besseren usability darauf wart ich vergeblich ... wenn ich mobil videos schauen will nehm ich meinen laptop -.-
 
Alex2005 schrieb:
Es gibt bereits eine Alternative zu Ipod Touch und zwar den Cowon S9::evillol:
-bessere Soundqualität
-Bluetooth
-AmOLED Display
-Komplettes INterface in Flash geschrieben und somit auhc sehr individuel anpassbar
-Ausgabe an Fernseher ebenfalls möglich
-FW regelmäßig und vorallem im gegensatz zu Aple KOSTENLOS


und das waren nur einige Features

Wieso sagst du mir das NACHDEM ich meinen iTouch an Ostern gekauft habe? ._.
Hab mir grad n paar Reviews zum S9 durchgeguckt, und ich bin ehrlich gesagt überwältigt. OLED Display, Dual-Core CPU... Wtf, und das für nichmal 200€. Ich glaub den hol ich mir auch. ;_;
 
berntpapa schrieb:
Vor allem das UserInterface sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus.
Auf dem Homescreen muss man scrollen und "Marketplace" passt auch nicht ganz drauf o_O

Alex2005 schrieb:
-Komplettes INterface in Flash geschrieben und somit auhc sehr individuel anpassbar
Das soll ein Vorteil sein? Wüsste nicht, wo Flash besonders anpassbar ist. Viel proprietärer als Flash gehts bald nicht mehr...
 
@ fr3sh

naja die cowon teile waren allen anderen playern schon immer überlegen.
Beim nächsten mal weist dus ja^^
 
@milamber!: ok, vllt gibt es doch eine sinnvolle verwendung dafür. das mit dem beamer könnte für firmen schon von vorteil sein. aber ich denke doch, dass zu 95% eine laptop vorzuziehn sein wird. kiddies mit "raubmörderkopien" brauchen meist keinen fernseher sondern nutzen das handydisplay auf dem schulhof und wo auch immer sie grad sind.
ok, zukunftssicher ist das teil jedenfalls. bis man die leistung wirklich sinnvoll nutzen kann vergeht wohl noch ein bisschen zeit^^ immerhin ist man damit für handyspiele mit dx10 gerüstet ;)

mal abwarten, ob mikrosoft eine entsprechende hammer software dafür entwickeln kann, die das zune hd aufgrund der leistungsbedingten einschrenkungen von der konkurrenz abheben kann oder ob einfach viel leistung brach liegen bleibt. ich bin gespannt :)
 
Zurück
Oben