Zurück zu CorsairLINK

#deca_deaf

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
86
Hab die H115i (altes Modell ohne RGB Lüfter) schon gut 4 Jahre mit Corsair LINK am laufen.
Mit dem neuen Build habe ich mal die Verwendung mit iCue mal ausprobiert.

Ich finde, das Programm ist absolut nicht zu empfehlen:

- Bei jeder Windows-Anmeldung flackert die Beleuchtung der Pumpe und die Lüfter drehen kurz voll auf. (super nervig)

- Steuere ich über iCue die LED Beleuchtung vom ASUS MB (statische Farbe) wird die Einstellung erst mit der Windows Anmeldung geladen - shutdown und boot ergibt den standard Regebogen Effekt. iCue muss also immer im Autostart laufen.
-> Deinstalliere ich aber iCue bleibt die ausgewählte Beleuchtung gespeichert und wird nie geändert, so wie es sein sollte.

- Durch iCue habe ich eine durchgängige Prozessorlast von 1-2% vom cpuid.remote service - zu viel für ein bisschen LED-Steuerung. Wüsste auch nicht was CPUID in meinem Anwendungsfall im Hintergrund zu tun haben sollte.

CorsairLINK reicht vollkommen um Lüfterdrehzahl, Pumpendrehzahl und die Beleuchtung anzupassen - dafür muss es nicht mal automatisch gestartet werden. Keine im Hintergrund laufenden Services, etc.
Das Auslesen der Wassertemperatur mit HWinfo ist damit auch möglich.

Schade Corsair...
 
Hi #deca_deaf,

vielen Dank für dein Feedback. Ich leite es gerne an die Softwareentwicklung weiter. Die CORSAIR iCUE Software ersetzt CORSAIR LINK, aber so lange die Funktionen für dich ausreichen und die Hardware auch unterstützt wird, kannst du diese natürlich weiter nutzen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben