Zusätzlicher 34 Zoll UWQHD Monitor fürs Homeoffice möglich?

Stephan Wruck

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
97
Hallo,

ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Ich möchte auch meinen screen real estate erweitern. Bisher habe ich einen Dell U2412M FHD (1920x1200@60Hz) Monitor. Nach bisheriger Recherche möchte ich mir gerne einen 34" UWQHD Monitor dazu holen.

Als Laptop habe ich den IdeaPad 5 15ARE05 mit AMD Ryzen 5 4600U. Ich habe auch nur einen HDMI 1.4b Anschluss und einen USB 3.2 Typ-C Gen 1(?) mit PD und DP. Ich habe mir nun schon einen ThinkPad Hybrid USB-C Dock gekauft. Kann ich darüber den Dell Monitor und zusätzlich einen 34" UWQHD in nativer Auflösung (3440x1440@60Hz) betreiben? Wenn ja, dann wahrscheinlich über zwei DP-Kabel, richtig?

Noch eine Frage zum 34" UWQHD Monitor. Würdet ihr mir zum iiyama ProLite XUB3493WQSU-B1 raten oder vielleicht zu dem LC-Power M34?
 
Den Iiyama XUB3493WQSU-B1 habe ich bei mir auf der Arbeit stehen und bin für den Preis voll zufrieden. Das Coating ist bei meinen Dell S2719DGF aber besser :D
 
@Vitali.Metzger Wie ist der iiyama ProLite XUB3493WQSU-B1 bei dir mit welcher Hardware verbunden. Inwiefern unterscheiden sich die Coatings? (Zusatzfrage: Wie kann man so ein matters Display eigentlich am besten reinigen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben