Zusammenstellung einmal überprüfen! Verbesserungen?

ExCaliburII

Lieutenant
Sers CBler,

ich hab mit einem Kumpel nen PC für ihn zusammengestellt, der wie folgt aussieht.
Würd mich freuen, ihr guckt einmal rüber und bringt vielleicht Verbesserungsvorschläge ein.

CPU Intel Core Duo E6750
MB Gigabyte P35-DS4
GPU XFX GF8800GTS 640mb
RAM A DATA DDR2 800 2 GB Extreme Edition
NT Enermax Liberty 500W
DVD Asus DRW-1814BLT
LW LG GDR 8164B
HDD 2xSamsung HD321KJ @Raid0
Gehäuse NZXT Lexa Blue
Kühlung Thermalright Ultra 120 Extreme + Scythe S-Flex SFF21E
Steuerung Aerocool Gatewatch2

Roundabout 1200 €

Was meint ihr? Passts so zusammen, oder gibts Probleme. Oder würdet ihr sogar irgendwas austauschen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jo. ist ok so. wenn dein kumpel ocen will dann nehmt von dem ram die extreme edition.

Die ist auch eingeplant .. habs nur vergessen hinter zu schreiben .. mom ich editier mal. Sonst so?

eventuell statt dem lg ein samsung laufwerk (SH-203B) und ein zusätzlicher gehäuselüfter (so weit ich weiß gibts bei dem case noch am boden einen freien platz)

aber sonst tip top. gibts nix zu meckern.

Hi,

sieht gut aus. Beim Netzteil würde auch das Liberty mit 400W. ausreichen.:)

Grüsse

hummerfisch

Bei dem Gehäuse sind schon 3 dabei .. das sollte reichen. Das Samsung Laufwerk werde ich mir auf jedenfall nochmal anschaun, und dann entscheiden welches rein kommt.

Ja, du hast recht. 400W würden auch reichen, aber ich habe das 500W selber zuhause drin (78GTX,X24400) und ich kaufe ungern an der Grenze .. es ist immer besser ein wenig Leistungsreserven nach oben zu haben. Vorallem, wenn der Rechner rdy für Quadcores und die kommende Grafikkartengeneration ist. Von daher greif ich lieber zum 500Watt Netzteil.

Edit: Eine Frage plagt mich allerdings noch: Passt der Thermalright in das Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben