Zusammenstellung Gamer PC bitte bewerten

Allanon

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

so hier meine neue zusammstellung basierend auf euren vorschlägen:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Cougar A 400 Watt

Gesamt: ohne Zusammenbau 685€

Passt das alles so zusammen?

Danke ;)

VG A.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

würde nen 955er phenom nehmen den unterschied merkst du nicht und kannst in ein paar sekunden zum 965er machen, netzteil könnte eng werden würde nen 450 nehmen

nenn etwas stärkeres netzteil sollte es sein und vll noch ne wd cavier black 500gb als system platte
ansonsten passt

Also ich würde keinen Samsung Brenner nehmen, hab nur schlechtes darüber gelesen, lieber Pioneer oder wenns nicht ums Geld geht Plextor, obwohl die sich nur in der Firmware unterscheiden da Plextor auch keine eigenen Laufwerke mehr baut.

Brauchst du unbedingt ne 1TB Festplatte, vielleicht weniger Platz und dafür ne schnellere Platte ?

Netzteil vielleicht etwas grösser um Reserve zu haben , Seasonic z.B. ca. 600 Watt biste auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Allanon schrieb:

in welcher Auflösung spielst du denn? evtl reicht auch die 6950 mit 1 GB speicher?!

Sehr nice das du den 965 Black berücksichtigst ^.^

Beim Netzteil stimme ich optikks voll zu nimm lieber ein 450W oder 500W.

Ansonsten sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

So on.....

Netzteil ist etwas zu knapp. 4GB RAM sind bei den aktuellen Preisen unnötig. lieber gleich 2x 4GB riegel rein. DDR3 1600 muss aber nicht sein, dem phenom II bringt das nichts. 1333 genügt.
Als DVD-Brenner empfehle ich dir das LiteOn iHAS624. Sehr sehr laufruhig, günstig und Lightscribe + LabelTag
Also Prozessor kannst du auch gleich den 955 BE nehmen es gibt da nahezu keinen unterschied. Der 965 BE lässt sich mit Glück ein paar MHz höher übertakten aber das ist der Aufpreis nicht Wert.

Also ich habe zu 90% das gleiche gekauft (bis auf die GraKa...). P/L sehr gut...
Bei RAM 1333 und CPU 955 BE kannst du noch ein paar Euro sparen, NT hab ich ebenfalls 450W genommen.

1) x4 955 BE reicht ... die paar Mhz bekommst auch durch leichtes Multi anheben
2) nehm 1333er Ram
- dafür ist der speichercontroller im cpu auch besser geeignet
- die 1600er wirst du nichts merken zu den 1333er ~> Nehm lieber gute Latenzzeiten
3) Gehäuse ist jedem seins ... (lieber 30 euro mehr sparen und nen vernünpftiges holen, auch in sachen kühlleistung eine überlegung wert !)
4) Mainboard ist auch okay
5) Laufwerk nehm lieber ein LG GH-22NS, hab mit meinem Samsung DVD laufwerken immer sorgen gehabt
6)NT wird eng ... lieber ein Cooler Master Silent Pro M500
7) evtl wirdst du probleme haben den Mugen 2 in das Cooler Master Elite RC-330 reinzubekommen ^^

vll wäre ja auch die 25 € cashback aktion auch von nutzen ... der unter schied vom 955er zum 1090 ... sind ja knapp 40 € ... wenn er dann noch 25 wie bekommt ^^ ?!
hat er fast fürs gleich geld nen x6 1090
https://www.amd-promotions.com/german/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Entweder den 955er oder gleich einen 6-Kern die 100 mehr Rechenleistung lohnen keinen Aufpreis
Arbeitsspeicher: Kann man eig immer den billigsten nehmen ;) außer du hast noch OC vor ;)
Graka: ok
MB: Auch ok
Festplatte: ok (Wobei aufpassen ab und zu Fiepen die Samsung Dinger bin selbst betroffen-.- .. )
Brenner: Würde ich einen anderen nehmen grund -> http://geizhals.at/deutschland/?sr=469795,-1
Der hier -> http://geizhals.at/deutschland/?sr=389250,-1
Gehäuse: durchaus ok
Nt: Bequiet E8 480W würde ich eher nehmen.

so das wars ^^

Beretta DT10 schrieb:
Also ich würde keinen Samsung Brenner nehmen, hab nur schlechtes darüber gelesen, lieber Pioneer oder wenns nicht ums Geld geht Plextor, obwohl die sich nur in der Firmware unterscheiden da Plextor auch keine eigenen Laufwerke mehr baut.

Frag 10 Leute und du bekommst 10 versch. Antworten. Ich hatte mal einen Plextor Brenner für 110€ weil ich auch nur Gutes gehört habe. Das Ding war der kurzlebigste Brenner, den ich je hatte. Sogar mein alter Brenner von Samsung (8x für damals 320 DM!) hat den überdauert.

Ich habe den SH-223C 2mal zuhause verbaut, der ist absolut ok. Ob man jetzt in der gleichen Preisklasse Samsung, Sony oder LG nimmt, ist letztlich egal. Pech haben kannst du mit allen und es ist auch immer eine Glaubensfrage.

@TE:
- 955 statt 965, Unterschied merkst du nicht
- nur RAM mit 1333 CL9, den Unterschied merkst du nämlich auch nicht
- mit dem gesparten Geld zum Cougar A450 greifen

Sonst prima :)

hast auch recht, leiber die 40 euro sparen und dazu noch 100 legen und ne intel ssd platte holen richtig? :)

Soooo leute,

erstmal danke für eure tipps.

darauf basierend hier meine änderungen:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
8GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
LG GH22NS Retail schwarz SATA
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)