Zusammenstellung meines Gamer PC´s

SULOG

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
6
will mir mal wieder nen gamer PC kaufe da mein notebook eingegangen ist!

Meine zusammenstellung sieht so aus ! würde später vll mal denn Cpu und die grafikkarte übertakten nen kollege meinte es geht damit aber 2 fache sicherheit hält besser!

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, tray
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Gainward GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1671)
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
Sony Optiarc AD-7261S, SATA, schwarz, bulk
Zalman MS1000-HS2 schwarz ( will es ja leise haben ^^)
Seasonic M12II-620Bronze 620W ATX 2.2
TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI

würd mich freuen wenn ihr euch das mal anseht und vll änderungen vorschlagen würdet!
 
Wenn noch eine SSD dazu kommt ist die von dir gewählte HDD in Ordnung. Als Systemplatte aber recht langsam, würde da eher eine Samsung F3 oder eine WD Caviar Blue / Black empfehlen. Als Datengrab aber vollkommen in Ordnung...

Ansonsten ist die Zusammenstellung gut, man bräuchte zwar nicht so ein starkes Netzteil, aber negativ ist es auch nicht.
Aber so leise wird es mit einer GTX570 leider nicht werden, das steht fest ;)
 
naja das gehäuse ist ein panzer aus mehreren schichten stahl !
 
Schluckt aber mit Sicherheit nicht alle Schallwellen, denn irgendwie muss die Luft zur Kühlung ja auch noch rein und raus.
 
Ich würde mir das Netzteil nochmal ansehen - für das Geld würde ich mir eher ein be quiet! Straight Power E8 500W kaufen ... ansonsten, wie schon erwähnt, als Systemplatte ist die Green Schnarchlahm - das wirst du nicht viel Freude dran haben ...
 
hät noch 2 stück 500gb festplatten rumliegen bei mir die könnt ich ja auch als systemplatte oder ?
 
Klar, wenn diese schneller als die WD Green sind bringt es dir was...
 
Also ich finde die Zusammenstellung ebenfalls hervorragend!

Bei der Festplatte gebe ich meinen Vorrednern jedoch recht - nimm lieber ne F3 von Samsung, die poppt einfach mehr und ist nebenbei recht leise.

Das Netzteil würde ich beibehalten. Evtl. etwas overpowered aber man muss ja nicht auf das letzte Watt kalkulieren.
 
ok festplatte wurde mal ausgetausch jetzt is nurnoch das mit dem Netzteil intressant !
 
Empfehlen würde ich Dir immer noch das be quiet E8, Wenns Dir zu teuer ist und CM keine Forderung nimm halt n Cougar A 450 ...
 
Meinst du nicht, dass ein 450W NT ein wenig knapp bemessen ist, wenn alleine die Grafikkarte und die CPU zusammen 350W fressen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es spätestens dann zu Problemen kommen würde, wenn er übertakten möchte.
 
Wo kriegst du die 350W her? Das CB-Testsystem hat hier 387W unter Last primärseitig gezogen mit einem stark übertakteten Core i7 965! und der GTX 570. Das entspricht bei dem verwendeten Netzteil etwa 325 sekundär ... soll ich es jetzt echt nachrechnen für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Werte vom Hersteller. Nächsten Monat kommt ein anderes Spiel raus und die Werte von Computerbase liegen 100W höher ;).

Ich würde mich nicht auf diese Stichprobe verlassen und lieber mit den Maximalwerten rechnen. Zumal sich das Sparen an dieser Komponente kaum rechnet und Luft nach oben sinnvoll zwecks Aufrüstungsflexibilität ist.
 
Zurück
Oben