Zusammenstellung meines Gamer PC´s

So, ich hab es jetzt nachgerechnet und komme auf:

Typische Last: 385W (12V: 348W)
Peak Load: 440W (12V: 400W)
PSU: 435-490W

Das 450W-Netzteil ist ausreichend, es ginge besser und darum als erste Empfehlung auch das E8 480 und als Spar-variante das Cougar A450 - keiner hat gesagt es sei die beste zu treffende Wahl, aber es gibt schlechtere! Das Cougar liefert sogar genug Strom auf 12V für die errechneten Spitzen und hat selbst dann noch Reserven außerhalb der Normwerte ...
 
Naja, die Rechnung ist schwer nachvollziehbar aber deine Werte sehen plausibel aus. Jedenfalls sind 480W für meinen Geschmack schon hart an der Grenze.

Allerdings hat das be quiet ne höhere Effizienz und wird allem Anschein nach zumindest im Normalbetrieb unhörbar sein - das Seasonic jedoch auch und es bietet ne Menge Luft nach oben.

Wird letztendlich eine Geschmacksfrage sein, wobei ich immernoch zum Seasonic tendieren würde da ich es für die praktikabelste Wahl halte. Ist auch nur unwesentlich teurer und bietet einen Haufen mehr Anschlüsse.
 
Zurück
Oben