Zwei Mäuse

blitzcom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
Hat das schon mal jemand gemacht? Wäre mal ne knobelaufgabe. Eine Maus über PS-2 und eine über USB. Dann zwei Mauszeiger sichtbar de unabhängig voneinander funktionieren. Wäre doch was für Zocker. Hat da schon jemand Erfahrung??? DAS ist der multimediale Overkill......
 
U

Unregistered

Gast
hab ich schon gemacht (auch 2 über usb)!
Gibts nur ein Mauszeiger der von beiden bewegt wird!
Mit 2 Usern kann das ziemlich lustig werden, wenn man sich net einig ist...
man kann also über usb (un-)endlich viele Mäuse anschließen, is nur die Frage ob das das os mitmacht.
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
Original erstellt von blitzcom
Hat das schon mal jemand gemacht? Wäre mal ne knobelaufgabe. Eine Maus über PS-2 und eine über USB. Dann zwei Mauszeiger sichtbar de unabhängig voneinander funktionieren. Wäre doch was für Zocker. Hat da schon jemand Erfahrung??? DAS ist der multimediale Overkill......
ist überhaupt kein problem....
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
eine maus iss klar, ich meine aber zwei mauszeiger auf dem desktop. meint ihr das geht?
 

Pudding

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
600
Das geht nich! Garantiert!! Windows läßt keine zwei Mauszeiger zu, zwei Mäuse jedoch schon. Vielleicht hat irgendein Programmierer, dem langweilig war ein Tool geprogt, mit welchem man zwei Mauszeiger auf dem Desktop haben kann. Ob das dann aber auch unter Spielen wie CS oder Quake funzt ist fraglich....
 

Azi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
495
lol... Habs mal so probiert und es hat geklappt! War allerdings recht nervig, weil der Mauszeiger immer so komisch getan hat, wenn man beide Mäuse gleichzeitig bewegte.
mfg
Azi
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Über was manche Leuten sich so Gedanken machen... :rolleyes:
Es gab sogar mal ein Spiel, bei man für den Splitscreen zwei Mäuse am PC ganz gut gebrauchen konnte - dann bekam auch jeder seinen Zeiger. Das war Die Siedler für MS-DOS.
Die seligen 486er-Zeiten.... *seufz*
 

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
ja genau
zu den glorreichen win for workgroup 3.11 zeiten beim siedler spielen *schwärm*
was war das fuer ein luxus zu zweit an einem rechner mit 2 mäusen
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
naja, war auch nur eine frage.... hätte mir das gut vorstellen können, bei diversen spielen mit zwei musen zu hanzieren. vielleicht wäre das gut, villeicht aber auch nicht, in jedem fall wäre das einen versuch wert. wenn man heute so die ganzen joysticks sieht und welche sachen man da immer gleichzeitig machen muss, da kann man auch zwei mäuse nehmen. das hätte da evtl. auch vorteile, denke ich. naja, wie auch immer, wenn einer vielleicht irgendwo noch ein proggi findet, mit dem das funktionuckelt, wöre ich für eine nachricht dankbar.... danke dafür, das ich euch eure gedanken gemacht habt.......
 

Ostfriese

Forenkasper
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.345
Stören sich denn zwei vollkommen unterschiedliche Mäuse gar nicht (Präzision, Geschwindigkeit?)
Falls nein, dann hole ich mir eine Intelli Explorer 3.0 und eine Dual Optical von Logischrott :D
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
nein, die stören sich nicht, machen auf dem desktop mit dem zeiger dasselbe. leider, man kann wohl keine zwei zeiger darstellen...
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
mag sein, die idee war aber, zwei zeiger auf dem desk die sich durch bewegen der beiden mäuse unabhängig voneinander bewegen, klappt aber nicht, zumindst weiss hier keiner wie...
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
Original erstellt von ALCx
Dann erklär mir mal, wozu man sowas braucht....
nun ja, mal abgesehen davon, wirds in absehbarer zeit wohl auch kein betriebssytem geben, was dieses feature unterstützt...außer man programmiert sich vielleicht selbst nen linux-kernel oder so :D

das phänomen touchpad und maus ist übrigens auch recht lustig in der bedienung...
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
2 Mäuse - kein Problem

Ich habe auch zwei Mäuse angeschlossen. Eine über PS/2 und eine über USB. 2 Mauszeiger??? nene...Kannst ein und den selben Mauszeiger eben mit beiden Mäusen bedienen.

Gruß

Black_Angel
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
das weiss ich ja, ich dachte mir, das wäre mal eine knobelaufgabe, ob so etwas geht und wenn ja wie. ich denke mir, das es dann den einen oder anderen zocker gibt, der das gebrauchen könnte. aber was nicht geht geht halt nicht. ich fände es trotzdem cool, zwei unterschiedlichen mauszeiger auf dem desktop. wäre vielleicht uach für schulungszwecke gut...
 

Lord

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
57
ich find die idee nicht schlecht, könnte auch neue ideen bei spielen oder sowas bringen (wenn man die daten der beiden mäuse getrennt handeln kann).
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
...naja, und dann brauch man erstmal anwendungen, die dieses features nutzen können...;) :D
 
Top