News Zwei neue „Intel Science and Technology Center“

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Die Intel Labs bauen ihr 100 Millionen Dollar schweres, 5-jähriges ISTC-Programm zur Steigerung von Forschung an Universitäten und Beschleunigung von Innovationen weiter aus. Zwei neue „Intel Science and Technology Center“ (ISTC) im Wert von 30 Millionen Dollar werden eröffnet.

Zur News: Zwei neue „Intel Science and Technology Center“
 
Schöne Entwicklung. Intel will sich immer mehr von AMD absetzen, das müsste AMD mal unter Zugzwang setzen.
 
Hallo @ all,

jonesjunior schrieb:
Schöne Entwicklung. Intel will sich immer mehr von AMD absetzen, das müsste AMD mal unter Zugzwang setzen.

Ich glaube kaum, daß Intel seine langfristige Planungen nach AMD richtet. Z.Z. sieht es eher danach aus, als ob sie schlichtweg ignoriert werden. Denn da wo Intel hauptsächlich seinen Gewinn erzielt ist AMD nur eine Randerscheinung. AMD war und ist fast immer unter Zugzwang gewesen, denn meistens konnte sie nur hinterher hecheln. Einzig darauf bedacht, daß Ihnen nicht wie den Mitbewerbern die Puste ausgeht.

@ topic:

Es ist erschreckend zu sehen wieviel Macht so eine Firma wie Intel ausüben kann. Es werden nicht nur Firmen aufgekauft, man kauft sich auch bei Unis ein, und bestimmt damit auch indirekt den Lehrstoff. Neue Technologien die vielleicht im Kern von den Unis entwickelt wurden, vergrößern dann Intels Patentpool. :rolleyes:
 
BlackWidowmaker schrieb:
@ topic:

Es ist erschreckend zu sehen wieviel Macht so eine Firma wie Intel ausüben kann. Es werden nicht nur Firmen aufgekauft, man kauft sich auch bei Unis ein, und bestimmt damit auch indirekt den Lehrstoff. Neue Technologien die vielleicht im Kern von den Unis entwickelt wurden, vergrößern dann Intels Patentpool. :rolleyes:
JEDE firma kann sich mit den unis zusammenschließen, nur kennen viele das potential anscheinend nicht. und die besten der besten gehen sowieso zu IBM.

und den lehrstoff bestimmen die profs., welche zu eitel sind um sich von firmen etwas vorschreiben zulassen.
 
Schade das nicht mal über solche Projekte an deutschen Unis berichtet wird, da gibt es nämlich auch viele Interessante Sachen. Aber kopieren von US Seiten ist wahrscheinlich einfacher.
 
Warum schickst du dann keine News ein? Ich glaube nicht das CB absichtlich News vorenthält sie haben halt einfach keine und wenn du so toll bescheid weißt warum hilfst du ihnen dann nicht? Würde mehr bringen als rum zu meckern. Nur so ne Idee..........
 
Wie und das MIT ist nicht dabei? Was da los ^^ Die wohl wichtigste technische Universität der Welt forscht nicht mit... z.Z
 
wenn das auto dauernd daten in die klaut sendet, dann werde ich ja komplett getrackt und man kann auch meine geschwindigkeit feststellen und wo ich wann hingefahren bin... :rolleyes::
 
Zurück
Oben