Blackscreen bei spiel Start

Maxim77

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM) DRR4 coairs 32 gb
  • Mainboard:
  • Gigabyte A520M Aorus Elite​

  • Netzteil Mars Gaming 550w
  • Gehäuse: 6 Lüfter rgb
  • Grafikkarte: RTX 3060
  • HDD / SSD: …1 ssd 250gb/ 1tb HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2.mein Problem ist mein PC läuft ohne Probleme, egal ob Photoshop oder yt, aber sobald ich ein Game start(overwatch 2/mw3) schaffe ich es nur bis zum Star Bildschirm danach bekomme ich auf beiden Monitoren black Screen (DP KABEL) ( und ja habe schon verscheide heim und DP versucht) dann muss ich den pc per Gehäuse ausmachen

Mit freundlichen Grüßen
 
bissel wenig Infos. Was sollen wir mit den Infos anfangen?

Lief der schon mal in Spielen problemlos?

Hast du den so gekauft? Oder aufgerüstet?
 
Ich habe alles so gekauft, das Problem kann auf einmal als ich mein Gehäuse gewechselt habe davor lief alles gut, es lief die ganze Zeit problemlos
 
dann hast du was falsch zusammengebaut. Kontrolliere alles auf richtigen Sitz. Das NT ist jetzt nicht der Burner. Treiber aktuell? Kann da nicht helfen. Alles auseinander bauen und nochmal schauen. Abstandshalter an der richtigen Stelle?
 
Habe das letztes Wochenende schon 3 mal ausgebaut und eingebaut liegt es vllt am netzeteim das es nicht so viel Strom bekommt?
 
Das ist meine Vermutung. Kaufe dir eine neues NT und baue es ein. Ich würde eins mit 750 Watt kaufen, dann hast du auch für die Zukunft eine Reserve.
 
Alles klar versuche ich mal, wenn nicht klappt seh ma uns hier wieder 🤝🏻
 
Dann aber bitte nicht wieder so einen Böller wie das Mars. Eher sowas wie 600W Bequiet, Corsair, Seasonic
 
Die Netzteilleistung reicht locker. Da wird wohl ein anderes Problem vorliegen.
Was steht in der Ereignisanzeige? Was im Zuverlässigkeitsprotokoll?
Was ist alles übertaktet?
Distanzbolzen sind korrekt eingebaut?
Kabel sind nicht geknickt und auf Defekte geprüft?
Ggf. detailreiche, scharfe Bilder des Innenlebens.
 
Hi

Maxim77 schrieb:
Netzteil Mars Gaming 550w

Ohje, die Werden meistens in so völlig überteuerten Fertig PC's verbaut.

Also Austauschen.

Maxim77 schrieb:
Grafikkarte: RTX 3060

Ist natürlich OK, in einigen Videos die ich mir so über Fertig PC's angesehen habe, kommen hier meistens OEM Karten zum Einsatz, mit einer Minderwertigen Kühlung, und Teils sind die auch etwas Langsamer je nach OEM Modell, im Vergleich zu Retail Versionen der bekannten Hersteller.

Diese OEM Karten erkennt man daran, wenn da nur GeForce RTX weiss aufgedruckt dran steht, und wie einfach die Aufgebaut ist.

Da kann eine 3060 auch Mal über 80° werden, das kommt aber auf die verbaute Version an.

Maxim77 schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM) DRR4 coairs 32 gb

Na ob hier 2 oder 4 Module verbaut wurden?
Und wie schnell MHz, Timings?

Maxim77 schrieb:
Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt?

Diese Frage Bitte Mal beantworten, da du ja das Gehäuse getauscht hast.

Maxim77 schrieb:
HDD / SSD: …1 ssd 250gb/ 1tb HDD

Abgesehen davon das 250GB nen absoluter Witz sind für Heutige Zeiten
, und dann auch noch ne HDD!

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben