Emails gar nicht erst bekommen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.414
Hallo gute Computerbase Community/ Gemeinschaft,
kann man irgendwo einstellen, das man die Emails von einer bestimmten Adresse gar nicht bekommt?
Ich habe die Adresse vom in der Person schon in den Filterregel hinzugefügt(aber so macht sie "nur" den Papierkorb),
und in der Sperrliste ist sie auch drin, aber sie war schon in der Spamliste(wo sie auch nicht sein soll(ist schon sehr voll)).
Wenn man es irgendwo einstellen kann wo, ich bin WEB.DE Free Nutzer?
Und ich suchte hier (im Forum) schon, ob das selbe schon gefragt wurde.
Was muss man wo machen, damit man gar nicht erst die Emails bekommt?
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community/Gemeinschaft).
Ich testete es eben mit meiner Gmail Adresse in der Sperrliste, sie kommt gar nicht an, aber entfernet geht nicht, weil sie nicht in der Liste angezeigt wird.
Da es sich erledigt hat kann dieser Thread geschlossen werden
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein mail anbieter Sieve unterstützt (oder sonstige filter direkt vom anbieter) kannst du Mails direkt ablehnen/wegwerfen so wie sie rein kommen.

ansonsten wenn du nur mailfilter eines lokalen mail programmes verwendest, kommen sie eben an und müssen dann von dir / deinen lokalen filtern, gelöscht werden.

generell ist es jedoch besser alle mail aufzuheben.
 
Oh man, so viel Text aber die Grundsätzlichen Sachen stehen nicht drin. Welcher Anbieter hast du, von wem Anbieter stammt die Email? Ob du Free Benutzer bist wirst du doch wohl selber beantworten können.
 
Wie @kieleich schrieb, muss das auf dem Mailserver erfolgen, der kann abschmettern oder bewerten und einsortieren (SPAM, Mülleimer, Inbox).
Am Client bist Du zu spät dran, da ist sie bereits empfangen.

Hast Du also Einfluss auf die Filterregeln Deines Anbieters?

@Slayn
Tja, wenn in Postings vollständige Angaben drin wären, dann wäre es ja ZU einfach das in ein paar Zeilen abfrüstücken zu können.
Ggf. hat er Freenet, da würden ja nur drei Buchstaben fehlen. 😱 :D

Bei meinem Mailanbieter (ein Bürgernetz-Verein) habe ich Zugriff auf Sieve und kann innerhalb der Weboberfläche das einstellen/konfigurieren, aber bei Freenet gibt es die Möglichkeit von Allowlist/Blocklist in den Einstellungen, das wäre was der TE sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es beim kostenlosen web.de keine Möglichkeit, unerwünschte E-Mails blockieren zu lassen. Stattdessen landet alles immer im Spam-Ordner. Meiner Erfahrung nach, arbeitet der entsprechende Filter sehr zuverlässig. Theoretisch kann man alles ungeprüft löschen. Tatsächlich schaue ich aber doch noch einmal drüber.

Eine kleine Neuerung gibt es seit ein paar Wochen im Umgang mit Spam. Es wird in der ersten Zeile immer die tatsächliche Adresse angezeigt. Man muss also nicht mehr mit der Maus über die Mail gehen, um den Absender herauszufinden. Das spart Zeit beim Löschen.

Wenn @marvob das nicht gefällt, hilft es nur, den Provider zu wechseln. Bei Posteo beispielsweise gibt es eine Option, Spam vor dem Posteingang ablehnen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob und User007
Zurück
Oben