Emailumzug von The Bat nach Thunderbird

klamost

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
321
Hallo,

Ich möchte mit meinen Emails von "The Bat" nach "Thunderbird" umziehen. Insgesamt sind es angesammelte 14 000 Stück.

Während der Umzug des Adressbuches reibungslos erfolgte, habe mit dem Emailordner (Konto) große Schwierigkeiten.

Bis jetzt bin ich soweit:

Alle Ordner sind konvertiert ins *.mbox Format und in einem neuangelegten "Ordner zu Thunderbird" zur Weiterbearbeitung untergebracht. Doch jetzt hakelt es und ich komme nicht mehr weiter.

Einen Service-Dienst möchte ich nicht in Anspruch nehmen. Da mehr oder weniger auch sensible Daten vorhanden sind.

Hat jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Weiß einen Rat?

oder kann weiterhelfen?

Gruß Klaus
 
Du kannst sie via IMAP synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, Nickel, Eletron und eine weitere Person
Eben, mit IMAP spart man sich solche Klimmzüge.
POP3 ist doch out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich habe das noch nie gemacht in keiner Form.

Kannst Du einmal erläutern wie ich da zu Werke gehe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wie madmax bereits sagte, wenn du via IMAP auf die Postfächer zugreifst, brauchst du bei TB einfach nur deine Konten einrichten und TB holt sich dann die Mails und die Ordnerstrukturen vom Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, Arboster und Nickel
Genau, einfach IMAP Email-Konto in Thunderbird anlegen. Geht normalerweise problemlos. Ich hab vor kurzem wieder Thunderbird installiert. Mir geht mein Email-Provider auf den Keks mit seinem neuen modernen Design. War überrascht, wie schnell alles eingerichtet wurde. Hab direkt noch mein Gmail-Konto mitgenommen :)
 
Zurück
Oben