OLED 32 Zoll 32 Zoll 3.840 × 2.160 / Kein Monitor in Deutschland lieferbar seit Monaten. Mache ich etwas falsch?

Hero2

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
199
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Monitor updaten und interessiere mich für Modelle wie den MPG 321URXDE, MEG 321URX, AORUS FO32U2P oder den Aorus FO32U2. Seit Mitte Februar prüfe ich regelmäßig die Verfügbarkeit in verschiedenen Onlineshops. Besonders die Gigabyte AORUS Modelle haben es mir angetan und stehen ganz oben auf meiner Liste. Mir ist aufgefallen, dass das angegebene Lieferdatum immer wieder nach hinten verschoben wird. Normalerweise kaufe ich nicht gerne, ohne dass die Ware sofort lieferbar ist, weshalb ich noch bei keinem der Modelle eine Vorbestellung getätigt habe.

Könnte ich irgendwo einen Fehler gemacht haben? Warum sind alle diese Monitore so präsent in den sozialen Medien, aber in den Geschäften nicht verfügbar? Das betrifft auch andere Modelle mit dem gleichen Display.

Gibt es vielleicht eine Alternative, oder sollte ich einfach geduldig bleiben und weiter warten?
Mache ich hier etwas falsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1600

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • min 32
  • mindestens Ultra HD (3840x2160)
  • mindestens 120
  • OLED
  • mindestens FreeSync
  • keine Curve

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein normale Arbeitsprogramme (Visual Studio, Excel ... Spiele)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
2080ti ( Update nächstes Jahr )

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
kein Curve

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten seit ein paar Wochen.
 
Wenn für dich min 32 Zoll auch 42 Zoll beinhaltet, dann wäre doch der LG C3 eine Option.
Lieferbar für unter 900€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
weil werbecampagnen, inserate und dergleichen irgenwann vorher gebucht werden müssen.
oder anders: all der marketing schmonzes hat vorlaufzeit.

die reale verfügbarkeit zu einem gegebenen zeitraum ist halt was anderes.

und das machen verschiedene leute.
und in großen firmen reden die leut nedv unbedingt miteinander. weil vielleicht auf verschiedenen kontinenten.

und lokalmärkte... das rennt über distributoren.
 
der AORUS FO32U2P scheint doch lieferbar bei saturn?
 
Hero2 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das angegebene Lieferdatum immer wieder nach hinten verschoben wird. Normalerweise kaufe ich nicht gerne, ohne dass die Ware sofort lieferbar ist, weshalb ich noch bei keinem der Modelle eine Vorbestellung getätigt habe.
Scheinbar gibt es genug Leute, die vorbestellen und Ware, die reinkommt, ist dann eben direkt reserviert und vergriffen. Wenn du dann nicht auch vorbestellst, wartest du halt solange, bis die Nachfrage der Vorbesteller kleiner ist, als das eingehende Kontingent bei den Händlern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, whats4, SpamBot und eine weitere Person
Hätte jeden davon die letzten Monate mehrmals kaufen können, man muss nur mal die Augen offen halten.
 
Der MSI war mehrere Tage verfügbar
 
Habe heute den GIGABYTE AORUS FO32U2P gekauft. Musst nur ein Auge auf die Preisvergleich Seiten haben, dann klappt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Status "Lagernd" zu warten ist halt der völlig falsche Weg.

Du musst einfach (vor)bestellen wo möglich (das ist auch in vielen Shops möglich, wie ich sehe)
und bekommst dein Gerät dann eben mit der nächsten Lieferung. Während die ganzen Vorbestellungen abgearbeitet werden steht natürlich dann weiterhin bei den shops "nicht lagernd" oder "lieferdatum unbestimmt". Wenn du also wartest bis das überall auf "Lagernd" ist, wartest du wahrscheinlich noch bis weihnachten... währenddessen werden eben hunderte oder tausende Geräte an die ganzen Vorbesteller verteilt und du bekommst - nix.

1715624138063.png



Ich hab z.B. den Dell AW3225QF vor zwei Monaten bei DELL bestellt und fast vier wochen gewartet. Ist dann aber auch zum versprochenen Lieferdatum geliefert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hero2
Danke für die Antworten.
Ich werde dann vorbestellen und nochmal bei Caseking schauen.
 
Zurück
Oben