Startmenü Suche Edge ersetzen.

Gastkonto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
99
Hi, wenn man im Startmenü etwas sucht dann öffnet sich automatisch Edge. Kann man das ändern? Edge-Deflector funktioniert leider nicht mehr.
 
Wechselt das Startmenü nicht zuerst in diese Ansicht:

Screenshot 2024-05-12 222647.png
 
Mit "MSEdgeRedirect" öffnen sich auch die Widgets nicht mehr mit Edge, wenn man das so möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Hmm, mal ausprobieren. Er läßt sich ja wieder installieren.
Ich werde es mal ausprobieren, morgen, vllt )
 
@tollertyp
Sorry, das war eigentlich der falsche Screenshot - bei mir sieht das Suchmenü so aus, nachdem ich in "Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Suchberechtigungen -> Webeinstellungen" den Schalter für "Websuche mit Microsoft Bing" auf Aus gestellt habe:

Screenshot 2024-05-12 224501.png

Ich bekomme daher gar keine Web-Suchvorschläge mehr.
 
@nobby_a:
Es geht um die Intersuche, nicht um die Suche nach installierten Apps. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn das aus ist, geht die Internetsuche gar nicht mehr...

Wo hat sich denn eigentlich in meinem Screenshot ein Edge geöffnet?
Der öffnet sich, wenn ich auf Enter drücke. Es gibt Leute, die - warum auch immer - aus dem Startmenü vielleicht Suchanfragen ins Internet stellen wollen.

Bei dir fehlt halt das:
1715547392307.png


Ich konnte nicht rauslesen, dass der TE per se keine Web-Suche möchte. Falls doch: Problem schlecht formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
tollertyp schrieb:
Ist das so schwer zu verstehen?
Nein - wenn man möchte, dass nicht der Edge geöffnet wird, klappt das wohl nur mit dem schon obengenannten Tool MSEdgeRedirect, das die Links auf den Standardbrowser umleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ja, vom Deinstallieren des Edge als "Lösungsweg" kann ich nur abraten: Das führt nur dazu, dass bei Suchanfragen ins Web dann der Store aufgeht, wo man dann Edge wieder installieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und nobby_a
Vielen Dank. Ich werde das Tool morgen testen. LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Nickel
Zurück
Oben