Tablet mit gutem Display für Zeitungs-app etc.

Coolumboo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
13
Hallo,

mein iPad Air 2 (Kauf 2014) ist nach einem Sturz und missglückter Displayreparatur leider Geschichte :/

Nun suche ich etwas mit vergleichbarem Display, alles andere ist Nebensache für mich.
Anwendungsbereich ist nicht sonderlich komplex, morgens nutze ich meine für Tablets optimierte Zeitungs-app und im Sommer auch gerne mal Nachmittags im Freien. Der ein oder andere wird es amüsant finden, Details erscheinen mir hier wichtig:
Ich trage dabei eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern und solange das ipad vertikal ausgerichtet ist, kann ich hier alles bestens lesen. Bei diversen Tablets von Kollegen und Familie war es mangels Entspiegelung eher nervig, matte Folien hatte ich in der Vergangenheit auch mal getestet, sind allerdings auch etwas anstrengend für die Augen... ;)

also zusammengefasst:
Tablet zum Lesen, vorzugsweise iOS
Displaygröße ~ 10 Zoll
Displayformat vorzugsweise 4:3
semi-matt und für den Außeneinsatz geeignet
Budget: dreistellig

Bin für ernstgemeinte Vorschläge offen
und schoneimal besten Dank vorab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolumboo
oder halt das neue Air.. Passt doch ins Budget
Gescheit Matt gibt es leider nur bei Epaper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolumboo, No Escape und azereus
Das Air 2 hatte schon damals Antireflex-Beschichtung und ein laminiertes Display, beides Dinge die beim Lesen in der Sonne gut helfen. Wenn dir das wichtig ist, musst du wieder mindestens zu einem Air greifen, die ganzen Billo-Ipads haben diese Features bis heute nicht.

Persönlich würde ich auf keinen Fall mehr ein Air 2 nehmen, das Ding ist wirklich gnadenlos veraltet. Air 3 bekommst du gebraucht für ~200€, Air 4 irgendwo im 300€-Bereich. Letzteres hat dann auch das moderne iPad-Design inklusive USB-C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus, Coolumboo, zett0 und eine weitere Person
Mit mattem Display - haben allerdings mal wieder so ein "Lizenzding" am laufen, k.A. ob die zurzeit überhaupt verkauft werden dürfen.
 
Zum Lesen im Freien geht nichts über ein eInk-Display. Ich würde mich da mal unter den größeren eReadern ab 10 Zoll umschauen, die unter Android laufen (gibt es afaik nicht mit iOS). Damit bist du natürlich in anderen Dingen eingeschränkt, Videos schauen geht eher nicht.
 
Zurück
Oben