Upgrade zu Sony WF-C700N gesucht

Sandro_Suchti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
499
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Upgrade zu meinen Sony WF-C700N. Klanglich sind die ja schon relativ gut, aber das ANC ist nicht auf Spitzenniveau (habe ich mir zumindest sagen lassen) und ich hätte gerne eine längere Akkulaufzeit von mindestens 5 Stunden trotz aktiviertem ANC und ggf. LDAC/DSEE. Wie viele Akkuladungen das Case bietet, ist mir dabei relativ egal, nett wäre aber ein schmaleres Case als mein aktuelles, dafür darf es gerne länger sein.

Das Budget ist erstmal offen, ich will aber auch kein Geld aus dem Fenster werfen. Gibt natürlich vieles am Markt, auch welche die man immer wieder liest, ich habe aber keinen Überblick, hoffe daher auf eure Expertise.


VG
 
Moin,

ich habe mir vor ein paar Monaten die Technics EAH-AZ60M2 gekauft.
Über den Unterschied zum ANC kann ich nichts sagen, meine alten waren ohne ANC und im Vergleich dazu in der Stadt und Bahn/Straßenbahn bin ich soweit zufrieden, es filtert nicht 100% stumm heraus aber sobald minimal Musik läuft gibt es nebenbei keine Störgeräusche.

LDAC vorhanden und Tonqualität finde ich sehr gut, war auch einer der wichtigen Gründe.
Akkulaufzeit kann ich nur über etwa 3 Stunden am Stück berichten, länger am Stück waren sie bei mir nicht im Einsatz und da war sicher noch min. 1 Stunde drin, dazu sei gesagt auf min. 80% der Lautstärke.

Ich höre jeden Tag 2x 1-1.5h Stunden und danach gehts wieder ins Case welches ich höchstens 1x pro Woche lade.

Es gibt auch noch ein größeres Modell: EAH-AZ80, war mir dann allerdings zu teuer und ich kann gegen die "nur" 8 statt 10mm Treiber nichts schlechtes berichten, Höhen, Mitten und Bass auch voll okay, mehr Bass bedarf es bei mir nicht.
 
Na ja, wenn es hauptsaechlich um ANC geht wirst Du frueher oder spaeter beim Sony WF-1000XM5 (CB Test) landen. Falls die Laufzeit wichtiger ist waeren noch die ATH-CKS50TW (Test) eine Option. Sind beim ANC nicht in der gleichen Klasse wie der WF-1000XM5 aber dafuer ~15h Laufzeit mit ANC und guenstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben