Geister-Likes auf X

Tammuz

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen bemerke ich, dass die meisten meiner Drukos auf X sofort nach dem Posten einen oder mehrere (bis zu 3) Likes erhalten. Mit "sofort" meine ich 1-2 Sekunden.

So schnell kann das niemand gelesen haben, aber wer oder was platziert diese Likes? Es scheint von der Thematik abzuhängen, ob solche Geisterlikes kommen und wie viele.

Das geschieht auch in Threads, wo benachbarte Drukos keinen Like bekommen haben. Die Likes werden also gezielt meinen Posts gegeben.

Die Likes können doch nur von X kommen oder mein X-Account wurde gehackt.

Hat jemand eine andere Erklärung?

Danke im Voraus.
 
Erstmal Google bemühen, was zur Hölle sind Drukos..

Drunter-Kommentare“. Das „s“ steht dabei für die Pluralform.

Tammuz schrieb:
X-Account wurde gehackt.
bestimmt wurde dein Account übernommen und es liegt nicht an dem massiven Botproblem auf Twitter ( jetzt X)

1715229506018.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71, Azghul0815, Fernando Vidal und eine weitere Person
Bots! Die gibt es überall und seit vielen Jahren.

Bots erzeugen Klicks, Kommentare, Zuschauer, Bewertungen (Amazon), etc.
Man kann diesen Service jederzeit für jeden gewünschten Zeitraum und frei zugänglich für alle kaufen/mieten.
Die sind so günstig, dass die sich jeder leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich tippe auch, dass Bots am Werk sind. Eventuell sogar beauftragt vom Eigentümer des Ursprungsposts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Es ist das Jahr 2024 und der TE der scheinbar regelmäßig X benutzt kennt das Botproblem auf Social Plattformen nicht und anstatt 2 Sekunden zu Googlen braucht man einen Thread dafür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Bots tun Botdinge um für Twitter (welches unfähig ist Botdinge zu erkennen/bannen) weniger wie Bots auszusehen, bevor sie dann im nächsten Schritt „Meine Nacktfotos im Profil“ posten, was Twitter auch nicht erkennt.

Es ist eine Bankrotterklärung!
 
Konzern-eigene Bots?

wird der prozentuale Anteil der Bots und deren Aktiovitaeten bei den Berechnungen der Nutzer/Aktivitaet im Quartalsbericht reell beruecksichtigt?
 
Zurück
Oben