Notiz Google Podcasts: Aus zum 23. Juni 2024, Export noch bis zum 29. Juli

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.382
Somit ist mich google los. Heute manuell zur App "AntennaPod" mit allen abonnierten Kanälen gewechselt. Hoffe dass war keine schlechte Entscheidung. Bei neuen Diensten und Apps von google werde ich in Zukunft wenn möglich Abstand halten. Wer weiß wann die wieder eingestellt werden? Die Poscast App hätten Sie sicherlich für wenig Geld am Leben halten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, CDLABSRadonP..., DarkHazard und 5 andere
Ich habe den Export zu YouTube Music vor einigen Tagen durchgeführt. Wenn man beide Apps auf dem Smartphone installiert hat, ist der Export kinderleicht.

Im Gegensatz zu Google Podcast wird in YouTube Music der aktuell laufende Podcast bei Navigationsansagen nicht unterbrochen, was mich doch nervt. Weiß jemand, wie man das umstellen kann? Ich habe eine entsprechende Einstellung bisher nicht finden können.
 
Ganjafield schrieb:
Somit ist mich google los. Heute manuell zur App "AntennaPod" mit allen abonnierten Kanälen gewechselt. Hoffe dass war keine schlechte Entscheidung. Bei neuen Diensten und Apps von google werde ich in Zukunft wenn möglich Abstand halten. Wer weiß wann die wieder eingestellt werden? Die Poscast App hätten Sie sicherlich für wenig Geld am Leben halten können.
Ich nutze AntennaPod seit Google die Einstellung seines Dienstes bekannt gemacht hat. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die App tut was sie soll.
Besonders gefällt mir, daß nach einer Pause die letzten Sekunden erneut abgespielt werden. Und wenn man Podcasts immer herunterlädt statt sie zu streamen, kann man den Download auch als Standard-Aktion einstellen.
Das einzige, was beim (manuellen) Umzug verloren ging, war, welche Podcasts ich schon angehört hatte... Aber das Problem löst sich nur der Zeit von selbst.

Ich kann AntennaPod also nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Ganjafield und wei3nicht_T
Habe die App über Jahre genutzt. Sehr schade. Zu YT Music geh ich natürlich nicht, ist nur eine Frage der Zeit bis da zwischen Folgen Werbung läuft.

Datenexport gemacht und AntennaPod App installiert. Import und sehr glücklich mit der AntennaPod. Kann ich nur empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Poink und Nefcairon
@Ganjafield , danke für AntennaPod, richtig gute App, viel besser als manche werbeverseuchte Alternative. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
PodcastAddict War jahrelang meine Go To App. Hab unter iOS bis heute keine app gefunden die so gut funktioniert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Hab gar nich gewusst, dass die einen Podcast am Laufen hatten 😂

naja wie immer bei Google, weg butzt und fertig gepowert 👌✌️

next useless project, please...
 
bin eigentlich schon etwas sauer. die meistgenutzte app bei mir von google, öfter noch als gmail und sie war super.
hab die meldung auch schon lange auf dem handy und auch per email bekommen.

mir wurden bis jetzt folgende alternativen empfohlen:

AntennaPod
Podcast Addict
PocketCasts
Podcast Republic

hab noch keine davon getestet, son (für mich) scheiß wie spotify oder youtube music kommt mir nicht aufs handy! (ich hasse musik)

frage ist nur: kann ich youtube google podcast dann auch löschen oder bleibt das tote bloatware? updates gibts für mein handy schon nicht mehr (samsung a71)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pestplatte schrieb:
frage ist nur: kann ich youtube podcast dann auch löschen oder bleibt das tote bloatware? updates gibts für mein handy schon nicht mehr (samsung a71)
Es gibt keine YT Podcast App, das ist jetzt alles in der normalen Youtube App vereint und die Youtube App lässt sich nicht löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derkleinedieb
danke, hatte da mal ein "böses" htc u ultra, wo etliche apps eingestellt wurden, sich aber weder deinstallieren noch deaktivieren ließen danach
 
Googles hin und her ist auch einer der Gründe, welche mich seit Jahren vom Wechsel zu Android fernhält…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Xilence19 schrieb:
Googles hin und her ist auch einer der Gründe,
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Aussage macht keinen Sinn!

Android ist ja kein iOS, Google stellt zwar das Grundgerüst und in den meisten Fällen die wichtigsten Google Apps aber über alles andere kannst du als Nutzer doch frei Entscheiden. Und wenn Google halt Ihre Podcast App einstellt weil man das in Zukunft in der YouTube App kombiniert was sogar Sinn macht. Kann dir das als Nutzer doch total egal sein, entweder du hörst deine Podcast in Zukunft mit der YouTube App oder nimmst eine der vielen kostenlosen Podcast Apps aus dem Store.

Und in Zukunft ist die YouTube App eben eine Anlaufstelle für YouTube Videos, Musik und jetzt auch Podcasts. Das ganze macht nicht nur Sinn sondern ist auch konsequent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Eisenoxid und Elderian
Hallo Zusammen,
haben die Webversion von Google Podcast genutzt, will keine App installieren. Gibt es Alternativen dafür?
Gruß
Thomas
 
Lee Monade schrieb:
Und in Zukunft ist die YouTube App eben eine Anlaufstelle für YouTube Videos, Musik und jetzt auch Podcasts. Das ganze macht nicht nur Sinn sondern ist auch konsequent.
Falsch. In YouTube sind Videos, in YouTube Music Lieder und Podcasts. Unterschiedliche Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Zurück
Oben