News Prime Video: Amazon plant mehr Werbung auch beim Pause drücken

War eine gute Entscheidung mein Prime Abo Ende 2023 zu kündigen. Dabei bleibt es auch.
Videobuster.de gefällt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, terrapower2, NDschambar und 6 andere
Jellyfin / Plex / Emby.

Zumindest für die wirklich Filminteressierten. Alle anderen sollen ruhig weiter Netflix gucken, dem Anspruch entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, cupidstunt, Knecht_Ruprecht und 4 andere
Sollen sie halt machen. Mir kann das mittlerweile egal sein.
Hab kein Amazon Prime. Netflix ist ebenfalls gekündigt und so lebe ich fröhlich ohne bezahltes Streaming.
Ja, das geht auch hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, polyphase, Känguru und 9 andere
Slayn schrieb:
Ich verstehe den Sinn von Amazon Werbung sowieso nicht. Da die Werbung ja nur ihre eigene Serien sind. Die können mir 20x die selbe Serien zeigen und trotzdem guck ich sie mir nicht an, wenn sie mich nicht interessiert.
Also ich bekomme ausschließlich Product Placements... Werbung zu anderen Serien bekomme ich maximal bei Prime-eigenen Produktionen, wo mir dann andere Prime-Produktionen angeboten werden.
Oder noch besser. Zuletzt bei LOL: Eine Haribo-Werbung und eine weitere Werbung, dass mir während der Episode dank Haribo-Sponsoring keine weitere Werbung angezeigt wird :D
 
AGB-Leser schrieb:
Gegen Reklame im Pausebildschirm habe ich nichts, wenn es mich nicht behindert. Aber die Richtung gefällt mir immer weniger.
Aber das ist doch genau der Punkt. Du gibst dich jetzt schon ein wenig damit zufrieden und so drücken die Konzerne langsam den Fuß in die Tür. Da hilft nur ganz oder gar nicht.
Ja, ich weiss, die Umsetzung in der Praxis ist was anderes aber genau das wird eben konsequent ausgenützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, -THOR-, CMDCake und 3 andere
Werbung bei Pause wäre ein interessanter Alternativ-Ansatz..., wenn sie nicht wieder so gestaltet wird, dass die Buttons zu gewollten Fehlclicks führen und die gesamte Usability darunter leidet (und noch einfach on top dazu kommt). Der Trend geht in jedem Fall in die falsche Richtung. Streaming hatte im Vergleich zu TV wirklich viel an Komfort gewonnen. Dieser Komfort wird jetzt nach und nach durch Marktzersetzung und zusätzliche Werbung kaputt gemacht, sodass wir langfristig wieder auf dem einstigen Status Quo landen werden.

Peinlicher sind fast nur die stets stolzen Bekenntnisse der Piratenenthusiasten hier drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und SIR_Thomas_TMC
Ich habe diese Woche Netflix gekündigt. Disney und Paramount ebenfalls. Das werde ich auch mit Amazon nun machen. Ich glaube so hat man insgesamt mehr Lebenszeit um schönere Dinge zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, RdV, Sascha631 und 15 andere
Solang es nicht nerviger ist als jetzt, kein Problem. Finde es momentan in Ordnung.
 
"Werbeformate, um mit Kunden in Kontakt zu treten", netter Euphemismus für, "wir belästigen unsere zahlenden Kunden mit noch mehr Werbung, auf noch mehr Wegen".

Amazon legt es auch drauf an, daß die Kunden ihre Abos kündigen, weil der Vorteil den Streaming mal bot, einfach mal weg ist.

Ich glaube ich brauche zukünftig mehr Regale für DVD und BluRay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, chaopanda, Kenshin_01 und 6 andere
@Slayn
Das ist nur der Anfang...wie das mit dem Frosch und dem heißen Wasser. ;-)

Solange der Brave Browser das Problem mit den Werbeblöcken noch regelt komm ich klar. Allerdings wird es wohl keine Verlängerung mehr geben, wenn der aktuelle Buchungszeitraum durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OCBC und coasterblog
Das mit noch mehr Werbung hat bei dem Saftladen ja nicht lange gedauert.
Jetzt wird mein Bildschirm also mit Werbung zugepflastert, die ich noch aktiv wegklicken muss? Das soll ja wohl ein Scherz sein. Ich hätte ja direkt noch Rollbalken der 90er eingeführt, damit die Immersion komplett ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cristi_petre
Werbung im Pause-Modus finde ich völlig OK.
Was mich etwas skeptisch macht ... ich kann also jetzt in der Werbung direkt mit Shoppen loslegen. Heißt wenn ich falsch drücke, liegt nen Artikel im Warenkorb? Was ist wenn ich nicht mit dem Hauptprofil schaue - das ist ja dann nicht "mein" Warenkorb - ja der ist im Haushalt - aber das heißt ja nichts. Ich darf ja auch in einer WG wohnen und Amazon-Prime in der Gemeinschaft gucken - danach bestellen wir für den Prime-Besitzer dann schöne sachen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
WulfmanGER schrieb:
Werbung im Pause-Modus finde ich völlig OK.
Was mich etwas skeptisch macht ... ich kann also jetzt in der Werbung direkt mit Shoppen loslegen. Heißt wenn ich falsch drücke, liegt nen Artikel im Warenkorb? Was ist wenn ich nicht mit dem Hauptprofil schaue - das ist ja dann nicht "mein" Warenkorb - ja der ist im Haushalt - aber das heißt ja nichts. Ich darf ja auch in einer WG wohnen und Amazon-Prime in der Gemeinschaft gucken - danach bestellen wir für den Prime-Besitzer dann schöne sachen? ;)
Vor allem gibt zu Denken, dass ja teilweise auch Kinder am Drücker sind und dann durch vermeintliches 1-Click-Pay tatsächlich Sachen bestellt werden könnten die ungewollt sind. Vermute kaum, dass Amazon diese Funktionen in irgendeiner Form an Profile knüpfen wird.
 
Werbung im Pausenmodus ist okay. Für alles Andere gibt es das kostenlose Premiumabo von ublock und pihole. Pihole läuft mittlerweile auch im Docker auf der heimischen NAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, lorpel und n8mahr
Ist halt der Trend der zunehmenden Monetarisierung einer ganzen Branche und wird sich auch fortsetzen, da das exponentielle Userwachstum weitestgehend beendet ist. Daher muss mehr pro Kunde umgesetzt werden, hier ist die aktuelle Marschrichtung die Entry-Angebote möglichst unattraktiv zu machen durch u.a. disruptiver Werbung damit höherwertige Abos oder Ergänzungen gebucht werden.

Für Netflix scheint das sogar aufzugehen, der prognostizierte Untergang so mancher ist nicht eingetreten, auch nach der Kombi von Werbung, Preiserhöhung und Sharingverbot. Man darf gespannt sein wie sich das bei Amazon entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Fernando Vidal, Innocience und 5 andere
Bei einem Bezahldienst mit Werbung belästigt zu werden ist bei mir ein absolutes No-Go. Wenn so etwas passiert kündige ich umgehend, egal ob Streaming oder Webseiten-Abo.

Ekelhafte Branche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn, Alkmachine, RdV und 18 andere
Überall Werbung. Immer mehr wird es. Man muss mal den Adblocker im Browser abschalten (auf CB mache ich das wirklich) und auf den meisten Websites kann mans ich gar nicht mehr konzentrieren beim lesen.

Kann man denn überhaupt so viel konsumieren? ich verstehe es nicht. Ich kaufe, wenn etwas kaputt geht oder ich die Notwendigkeit sehen. Aber die Masse anscheinend nicht. Sonst wäre diese Werbung ja nutzlos....

ich finde das man immer mehr reizüberflutet wird und das nicht gesund ist. ich kaufe wieder DVD´s auf Flohmärkten oder gehe ins Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandcrawler, Alkmachine, heizmichl und 6 andere
Bin ich froh, dass ich mein Geld und meine Zeit eh ins Angeln stecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, cele, lorpel und eine weitere Person
Was mich an dieser Amazon Werbung am meisten abfuckt ist die Einblendung davor und danach. Jetzt ist das schon 30sec lang, dann hast du davor 5sec Einleitung der Werbung und danach, statt da schnell die Werbung durchzudrücken, nein richtig maximal nervig.

Mein Prime hab ich schon gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, Banjo, Project 2501 und 4 andere
Zurück
Oben