News Beta 5: Android 12 ist fast fertig

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.044
Google bereitet hinter den Kulissen die Veröffentlichung des finalen Android 12 vor. Bevor das Betriebssystem aber freigegeben wird, gibt es jetzt noch eine letzte Beta 5, die Google auch als Release Candidate für Pixel-Smartphones und den Android-Emulator bezeichnet. Entwickler sollen ihre Kompatibilitätstest jetzt abschließen.

Zur News: Beta 5: Android 12 ist fast fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, flo.murr, Mcr-King und 4 andere
Ziemlich nervig dass das Wetter bei "At a glance" fehlt. Wie passiert sowas in der letzten Beta?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone, robin631 und Chuck-Boris
Pastell = Augenkrebs

Diese Farben sind einfach nur hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz, LukS, truetone und 2 andere
@Blaexe Das Frage ich mich auch. Der Release Candidate ist hier eher eine weitere Beta als eine tatsächlich nahezu fertige Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Blaexe schrieb:
Ziemlich nervig dass das Wetter bei "At a glance" fehlt.
nicht nervig, super! Endlich ist es weg. Soll Google doch wenigstens nen Schalter einbauen ob mans will oder nicht. Ich wills nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, seadersn, vel2000 und 3 andere
Blaexe schrieb:
Ziemlich nervig dass das Wetter bei "At a glance" fehlt. Wie passiert sowas in der letzten Beta?
Bist Du bei der Google App auf der Beta Version? Ich hab jedenfalls das Wetter.
 
@Asghan

wenn alles fertig implementiert wär könnte man es wohl einstellen
Screenshot_20210909-104745.png
Screenshot_20210909-104750.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone, R4fiqi, Floxxwhite und 5 andere
Harsiesis schrieb:
Pastell = Augenkrebs

Diese Farben sind einfach nur hässlich.

Geil das es ein Androide ist und man quasi alles frei wählen kann. Manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Aufwand.
Ich find Pastell zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster, BlinkBlink, Brian.Griffin und 4 andere
Ob Baphomets Fluch darauf wieder laufen wird? Wage ich zu bezweifeln (keine Kritik an der Version, sondern am App-Anbieter).

Kann Google ja gerne viele Hinweise an Entwickler geben, dass sie ihre Sachen doch bitte testen mögen... hilft nichts, wenn sie es nicht tun für Sachen, die man bereits gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seadersn
Ich freue mich auf mein erstes großes Android Update auf meinem Pixel 4a. Einfach ein Klasse Gerät. Ich hoffe ich kann es noch lange genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, v3locite, Chuck-Boris und 2 andere
Blaexe schrieb:
Ziemlich nervig dass das Wetter bei "At a glance" fehlt.
Ich frage mal quer rein. Ihr meint das Wetter neben dem Datum auf dem Startschirm, wo auch der Wetterfrosch zu finden ist? Das fehlt bei mir immer mal wieder, schon beim Pixel 1, jetzt beim Pixel 5. Warum das Wetter mal da ist und mal nicht, kann ich mir nicht erklären. Ich habe daher extra eine Wetter-Kachel gesetzt.

PS: Und ja, der Haken, wie bei Christian1297 ist gesetzt (nicht Beta).
 
Ich wußte gar nicht, daß AES jetzt schon als "veraltet" gilt? Und Conscrypt ist dann also sicher? Ich finde irgendwie nix über diesen neuen Standard? Ist der proprietär?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
AES an sich ist ja nicht veraltet.
Google setzt bei der Schlüsselerzeugung jetzt halt nicht mehr auf die AES-Algorithmen von BouncyCastle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
Und bevor jemand schreibt, das könnte man in der Meldung klarer schreiben: Das schreibt nicht mal Google in ihren Dokus klarer. :-)

Edit: @zambolic (unter mir): Und da soll noch einer behaupten, der Mensch hätte keinen Einfluss auf die Natur.
 
das wetter verschwindet ziehmlich zuverlässig wenn ich kein internet (wifi oder lte) für eine bestimmte zeit habe.
 
Also blenden Sie es aus, wenn die Wetterdaten veraltet sind und nicht über Wifi oder Mobilfunk aktualisiert werden können? Klingt nachvollziehbar.
 
Für Android 12 muss man bei 90% der Anbieter wieder neues Handy kaufen bzw. warten bis eins mit Android 12 ausgeliefert wird :hammer_alt:
 
Zurück
Oben