News Caseking Gehäusefinder erleichtert Shopping

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Die Auswahl an PC-Gehäusen hat mittlerweile ein nur noch schwer überschaubares Ausmaß angenommen. Um auf der Suche nach dem neuen Traumchassis für den eigenen PC nicht den Überblick zu verlieren, bietet der Berliner Onlineshop und Gehäusespezialist Caseking nun mit dem Gehäusefinder einen neuen Service an.

Zur News: Caseking Gehäusefinder erleichtert Shopping
 
super Sache sowas, das verkürzt die Qual der Wahl um ca 2-3h suchen. Mindestens
 
Oh Caseking schaut bei Ihren schweizer Kunden die Features ab, lernen doch noch dazu ;)
 
Naja, wers braucht...

Ähnliche, jedoch effektivere Systeme gibt es bereits in anderen Webshops z.B. Alternate.

Abgesehen davon, trotz intensiver Suche benötigt man bei Caseking wirklich nicht lange um sein Wunschgehäuse zu finden. Die Übersichtlichkeit von Caseking dient sogar dazu, sein Wunschgehäuse zwar dort zu suchen, jedoch wo anders zu bestellen (da günstiger) :D
 
Gute Idee, aber nicht so gut gelungen. Warum soll ich denn z.B. eine Anzahl von sechs Testberichten statt mindestens sechs Testberichten auswählen? Ähnliches gilt für viele der anderen Optionen. Es fehlt hier ganz klar die Differenzierung zwischen Absolut- und Mindestwerten. Höchstwerte machen nicht so ganz soviel Sinn.
 
Mh.. mir haette es nicht wirklich geholfen....

Die Preisregion kann man aus meiner Sicht nicht fein genug auswaehlen, man kann keine Kompromisse eingehen (entweder man verwendet einen Filter oder halt nicht) und manche Eigenschaften wie die Position des front panels fehlen auch... (aber das fehlt ja fast immer ;))

fu_mo
 
Werbung für einen Online-Shop im Rahmen einer News?!

Hab zudem mal ne Suche durchgeführt nach "meinem Gehäuse". Angezeigt wurde es mir leider nicht...
 
Für leute die sich nicht so sehr damit befassen wollen eine nützliche Angelegenheit.
Ich persönlich sehe mich einfach auf den Seiten von 2 bis 5 Computer-Shops in der Nähe bei mir um, suche mir da eins aus und nehme das dann gegen Bares mit.
 
.Versucht mal ein Cube-Gehäuse für den Formfaktor Standard-ATX zu suchen - bei anderen Suchmaschinen findet man da irgendwie mehr Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
Bei Caseking hab ich auch schon für mich und 3 andere Gehäuse...
ausgesucht :D
PC-Cooling und co. ist da billiger :lol:

Edit:
Für die sich beschwerenden Dauernörgler - Caseking ist so etwas wie ein Partner von CB und stellt so gut wie jedes Gehäuse zur Verfügung. Da kann man ja mal ein bisschen Werbung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar findet man bei Geizhals mehr Gehäuse als bei Caseking.

Caseking ist schließlich "nur" ein Händler, während Geizhals die Gehäuse aus mehreren Hundert Webshops auflistet...
 
@Fred Fredburger
Da geb ich dir recht.... das ist keine News sondern einfach nur Werbung. Oder wird jetzt jeder MIst genommen? Hey, Mindfactory hat ein neues Layout, Alternate ist doch nicht der teuerste LIeferant, Wusstet ihr schon das Mix Alternate lite ist? Wären das auch gute News? :freak:
 
Erst PC Games. Jetzt ComputerBase. Tolle Pressemitteilung! Die Meldung sollte als Werbung gekennzeichnet werden.
 
Sowas könntet ihr doch wenigstens als Werbung anpreisen?!

Ein Shop führt ein neues Feature ein, Computerbase featured es groß.
Komisch nur das Caseking viel Werbung hier macht und auch die Testsysteme immer schön unterstützt.

Daumen runter.
 
Oh ja... das war auch das allererste was ich dachte:

Werbung für den Onlineshop? Ich meine Caseking stellt CB die Gehäuse... nicht umsonst gibt es in den Artikeln immer einen Link zum Gehäuse auf Caseking.

Zusätzlich diese CB + Caseking Aktionen wo es ein Gehäuse + Zugaben gibt.

Aber das jetzt extra eine News für sowas gemacht wird... das stinkt einfach nur nach Werbung im Zusammenhang mit Sponsoring.

Ergo: Ganz massiv Daumen runter...

Ich würd gern mal ein Statement von CB dazu hören.
 
Coole Idee aber ich hab mich bis jetzt dort immer zurecht gefunden:D
 
Zurück
Oben