• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO cs2 einfach nur ein fail....

Easy1991

Lieutenant
Registriert
Mai 2022
Beiträge
980
Erstmal sei gesagt eigentlich Liebe ich Counter-Strike, spiel es schon seit 2000, aber CS2 scheint für mich nur noch aus gier entstanden zu sein, die Community ist egal geworden, es fehlt einfach die lust der entwickler, neue skins werden direkt gebracht und gefixxt aber spiele relevante dinge kaum oder sehr spät.


Viele cheater sind in den game, csgo hatte schon einige aber cs2 es fühlt sich an ob so gut wie nie einer gebannt wird, ich war in matches wo einfach nur noch spinbot gegen spinbot gespielt wurde, aber erstmal wurde ich dumm angemacht weil ich sagte das sie nicht clean sind und ich doch ein Noob sei, bis ein random in mein team sein spinbot anmachte und die Gegner nachzogen...

Wieso spielt man mit ein account der 4000h hat gegen leute die 70 Spielstunden haben!? wieso kann man nicht ein trustfactor machen der wirklich gut arbeitet, ich hab jetzt gerade eine runde gespielt, 6 rounden haben wir gewonnen und schon aktiviert der gegener einen rage hack, durch die wand durch smokes, die kugeln, die leute schmeißen sogar smokes vor ihre fresse um dann jeden zu killen was einfach nur hart nervt und das ist fast bei jeden 2-3 game so, davor war es recht selten aber momentan für mich unspielbar... ich bin bei ranked über 20k aber es frustriert einfach nur, ich hab nichts gegen spieler die gut sind und sauber spielen die gibt es auch, ich bin nicht der beste aber die rage hack user oder Radar user nerven hart in den game.

Ich hoffe das Die Vac Ki das bald ändert aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran, weil bis heute ist in der Richtung 0 passiert, außer das es schlimmer wird.


Nicht mal Team deathmatch hat es in das game geschafft, lieber auf eine kleine map 32 spieler drauf schmeißen wo alle gegen alle spielen...

Es tut einfach nur weh zu sehen was valve aus dem game gemacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Ist doch egal wie das Spiel heißt. CS, CSGO, CS2. Es hat sich bis heute nichts geändert. Weder ist es schlimmer, noch ist es besser geworden. Alle Bemühungen, dass Problem mit den Cheatern in irgendeiner Form zu verbessern verlaufen im Sande.
Am Ende verdient VOLVO da halt bestimmt gut mit :)
 
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich sehe es fast genauso wie du. Das Spiel selbst macht Spaß wie immer und Inhalte werden nach und nach hinzugefügt. Team deathmatch vermisse ich persönlich nicht, wird aber bald per Patch nachgereicht. Das, was das Spiel kaputt macht, sind aber die Cheater und Valve hat den Kampf aufgegeben. Wir haben damals alle an Valve appelliert das Spiel nicht Free to Play zu machen, weil sonst Tür und Tor geöffnet wäre. Valve wusste es besser und steht heute vor einem Scherbenhaufen der Gier...
 
Krausetablette schrieb:
Wir haben damals alle an Valve appelliert das Spiel nicht Free to Play zu machen, weil sonst Tür und Tor geöffnet wäre.
Als ob das einen Unterschied macht. Valorant ist auch F2P und hat kein so extremes Cheater-Problem.

Auch die Tatsache, dass es 3rd Party Anbieter, wie bspw. Face IT, scheinbar besser können, lässt mich an Valve zweifeln.
Bei den Ressourcen, die Valve zur Verfügung hat, müsste man eigentlich meinen, dass es für sie ein Leichtes wäre, effektiver gegen Cheater im Spiel agieren zu können.

Am Ende ist das ein Katz-und-Maus-Spiel. Klar. Aber der Zustand von CS seit Jahren ist einfach absoluter Quark mit Soße. Auch schon, bevor es F2P wurde. Das es F2P sicher nicht schöner gemacht hat, ist klar. Ist aber eben nicht das eigentliche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Als ob das einen Unterschied macht.
Natürlich hält eine Paywall einen Cheater nicht vom cheaten ab, aber es ist ein signifikanter Unterschied, ob ich mir nach einem Bann das Spiel neu kaufen muss oder mir in wenigen Minuten wieder kostenlos Zugang verschaffen kann.
 
Ne, macht eben kaum einen Unterschied. Du kannst ja mit einem frischen Account auch nicht direkt wieder ins Prime Matchmaking. Das war auch schon so, als man noch die 5-15 Euro investieren musste. DAS ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass Valve einfach viel zu wenig gegen Cheater macht und das Problem einfach so hinnimmt.
 
Es wurde erst so viel angekündigt mit cs2 gegen cheater und nicht mal ein zehntel wurde gehalten, es gibt wieder spinbots die in CSGO direkt gebannt wurden, weil CSGO das erkannt hat... in cs2 hat man irgendwie mehr Möglichkeiten, 3rd party matchmaking, damit meinst du wohl faceit, da trifft man weniger Betrüger da wohl Mitarbeiter das hin und wieder checken und einfach leute ausschließen.


ich frag mich wie lange das noch die Spieler mit machen...

Hier gerade das game und das waren nicht mal die auffälligsten Szenen
 

Anhänge

  • 1711896741677.png
    1711896741677.png
    479,2 KB · Aufrufe: 90
kachiri schrieb:
Das Problem ist, dass Valve einfach viel zu wenig gegen Cheater macht und das Problem einfach so hinnimmt.
Es gibt ja Stimmen, die Munkeln das Valve Angst hat, das die Spielerzahlen dann zu stark einbrechen könnten und der Umsatz mit Skins usw. enorm abnimmt. Denn machen wir uns nichts vor, auch Cheater lassen hin und wieder Geld da. Ich selbst denke aber eher, das Valve einfach machtlos ist und keine Lösung für das Problem sieht. Meine Hoffnung liegt ja auf KI, die endlich etwas Ruhe hineinbringen könnte.
 
lol so obvious - solche Spieler trifft man auf 20k? :D
 
kachiri schrieb:
Als ob das einen Unterschied macht. Valorant ist auch F2P und hat kein so extremes Cheater-Problem.
Weil Valorant den geisteskranken Anti Cheat hat, der massiv in den OS Kernel eingreift.
 
Es ist zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber möglich, diese Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. Zum Beispiel könnte ein Hack, der vor dem Kernel in das UEFI/BIOS geladen wird, erfolgreich sein, da er so vor den Anti-Cheat-Mechanismen ausgeführt wird.
Außerdem gibt es noch Hardware-Cheats als Option. Die ganze Situation mit Cheatern ist schon ziemlich frustrierend.
 
CodeCrusader schrieb:
Es ist zwar mit mehr Aufwand verbunden, aber möglich, diese Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.
100%ige Sicherheit gibt es nicht. Das sollte klar sein. Aber umso schwerer du es machst, umso weniger Cheater hast du am Ende. Als Valorant noch Alpha war, dachte ich nicht, dass es bei mir CS ablöst. In der Beta war es dann noch 50/50. Inzwischen zocke ich seit Ewigkeiten nur noch Valorant. Ist zwar auch nicht immer das gelbe vom Ei, weil extrem toxisch. Aber wenigstens kaum bis keine Cheater.
Mein Ausflug zu CS nachdem CS2 released wurde, habe ich dann halt recht schnell wieder beendet.
 
kachiri schrieb:
Inzwischen zocke ich seit Ewigkeiten nur noch Valorant. Ist zwar auch nicht immer das gelbe vom Ei, weil extrem toxisch. Aber wenigstens kaum bis keine Cheater.
Riot Vanguard macht es möglich , mit seinem 'Anti-Cheat Kernel Driver' :daumen:

Helldivers 2 hat mit nProtect GameGuard ein sehr ähnliches Anti-Cheat-System implementiert, da sehe ich aber nicht so den krassen Bedarf, da (bisher; und vermutlich auch niemals) kein PVP - und da wünsche ich mir gerade ein sehr gutes Anti-Cheat-System; bei HD2 hat das anfänglich auch zu Problemen geführt.

kachiri schrieb:
Mein Ausflug zu CS nachdem CS2 released wurde, habe ich dann halt recht schnell wieder beendet.
Same 💩

Sehe das insofern wie du, @kachiri :daumen:
 
Leider ähnelt der verwendete Anti-Cheat-Mechanismus einem Rootkit und greift tief ins System ein.
Da ich weder Cheats noch solch invasive Anti-Cheat-Maßnahmen befürworte, habe ich mich entschieden, Valorant und CS2 nicht zu spielen.


Unfassbar :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Easy1991 schrieb:
es gibt wieder spinbots die in CSGO direkt gebannt wurden, weil CSGO das erkannt hat... in cs2 hat man irgendwie mehr Möglichkeiten
Das würde in CS2 auch besser funktionieren wenn es Spieler nicht witzig fänden sich mit absurden DPI im Kreis zu drehen und dann wundern wenn sie auch gebannt werden und meinen Valve wäre doch so dumm.
 
Denke der kampf ist echt verloren. ich sollte lieber meine 12k skins verkaufen :/



Selbst in der Pro szene gibt es heute genügend betrüger, aber da herrscht auch Leistungsdruck und selbst wenn man erwischt wird, darf man nach jahren wieder weiter machen und die gewinnprämieren bleiben erhalten, so gut wie straflos betrügen und man wird dafür gefeiert


Damals sehr im hype trotzdem in meinen Augen ein Betrüger der seines gleichen sucht, viele Szenen waren einfach auffällig und er wurde dabei noch verteidigt, für mich eindeutig ein aimbot, aber was weiß ich schon :D



Ob es Valve egal ist oder ist der Verlust zu groß wenn es ein Skandal gibt ?

Ich will jetzt auch nicht eine Diskussion starten welcher pro womöglich an hat und wer nicht.


Ich wollte hier einfach mal mein frust raus lassen über das cs2 problem was echt von jahr zu jahr schlimmer wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan ist CS2 nicht spielbar...


1711964054355.png


1711964127886.png


Da hatte der erste level 1 wieder komplett an


1711964188732.png
Manchmal hat man "glück" und sie ruinieren das spiel auf deiner teamseite

Macht echt viel spaß cs2 noch zu spielen

Bis jetzt kein game mehr gehabt was cheat frei war, ich glaub mit faceit fährt man da deutlich besser momentan
 
kachiri schrieb:
Ist doch egal wie das Spiel heißt. CS, CSGO, CS2. Es hat sich bis heute nichts geändert. Weder ist es schlimmer, noch ist es besser geworden. Alle Bemühungen, dass Problem mit den Cheatern in irgendeiner Form zu verbessern verlaufen im Sande.
Ich glaube, dass sich viele das mit den Cheatern in CS2 einbilden. Meiner Meinung nach ist es nicht schlimmer, als in CS:GO. Durch das run & gun, also Schießen während des Laufens, und die Tatsache, dass es viel einfacher ist den Kopf zu treffen, bekommt man aber schnell das Gefühl, dass es mehr Cheater gibt.

Das Waffenhandling/Aiming ist in CS2 einfach schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Wie oft spielst du den cs2 und in welcher elo ? weil bis jetzt in jeden game ist einer mit teilweise rage hack oder sonst auffälligkeiten wie der in gepostet video in beitrag 8 von mir
 
Zurück
Oben