Freunde hören PC Sound doppelt aber nicht sich selbst?

awesomemax

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
27
Moin, seitdem ich ein neues Kabel für mein Headset habe, hören alle Freunde mit denen ich über den PC telefoniere meine PC Sounds (Ingame/Streams etc.) doppelt, sich selbst jedoch nicht. Wohlbemerkt passt das neue Headset Kabel jedoch auch nicht richtig in das andere Kabel (habe so ein Audio und Mic Splitter Kabel, dass am anderen dran ist) hineinpasst, das funktioniert jedoch trotzdem. Beide Kabel sind zwar 3,5mm, jedoch passt das eine wieso auch immer nicht ganz in das andere. Ich denke nicht, dass es daran liegt dass mein Sound der aus den Ohrmuscheln rauskommt vom Mikrofon aufgenommen wird, sondern, dass irgendwie das Mikrofon meine Sounds mit aufnimmt. Habe schon alles probiert, Lautsprecher und Mic beide leiser gemacht, sodass meine Freunde sogar die Ingame Sounds lauter als ich gehört haben.



Bitte helft mir, weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Sagt bescheid, falls es noch Nachfragen gibt.



Mfg Max
 
Mach doch mal Fotos von der verkabelung und von den einzelnen Klinkenstecker. Einfach damit wir das ausschliessen können. Ansonsten gibt es bei Creative Karten zum Beispiel die Lautstärkeeinstellung "was sie hören"
 
Doch sie hören mich. Über Discord, WhatsApp Web, alles. Und nein, nicht über einen Stream sondern ganz normal. Wenn ich egal was mache, was Sound hat und dabei mit ihnen telefoniere. Und sie hören mich, sowieso meine PC Sounds. Die PC Sounds nur eben etwas lauter.
 
OK, aber warum wollen die sich beim Telefonieren selbst hören - das wär doch eigentlich schlecht? Der Rest könnte an den Soundeinstellungen in Windows oder den Einstellungen der Soundkarte liegen, d. h. da ist als Eingangsquelle vllt nicht nur oder nicht das richtige Mikrofon aktiv.
 
So sieht das Kabel aus. Die beiden Splitter und rechts sind, wenn angeschlossen, auch vollständig im PC drin.

20240507_192049.jpg

Ergänzung ()

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Mach doch mal Fotos von der verkabelung und von den einzelnen Klinkenstecker. Einfach damit wir das ausschliessen können. Ansonsten gibt es bei Creative Karten zum Beispiel die Lautstärkeeinstellung "was sie hören"
Hab die beiden Fotos jetzt hochgeladen. Waren irgendwie nicht auf deine Nachricht geantwortet. xD
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
OK, aber warum wollen die sich beim Telefonieren selbst hören - das wär doch eigentlich schlecht? Der Rest könnte an den Soundeinstellungen in Windows oder den Einstellungen der Soundkarte liegen, d. h. da ist als Eingangsquelle vllt nicht nur oder nicht das richtige Mikrofon aktiv.
Wieso sollten sie sich selbst hören wollen? Hast du vielleicht falsch verstanden / war schlecht von mir ausgedrückt. Es geht nur darum, dass sie alles doppelt hören, aber eben nicht sich selbst. Das ist doch irgendwie komisch oder?
 

Anhänge

  • 20240507_192111.jpg
    20240507_192111.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
awesomemax schrieb:
dass sie alles doppelt hören

Also deine Sounds , sind damit gemeint richtig?

awesomemax schrieb:
aber eben nicht sich selbst.

Also das verstehe ich wirklich nicht so ganz.
Abgesehen davon , das wäre ja Schrecklich, wenn ich mich beim Sprechen Selber über Kh Höre, kann ich keinen Satz mehr vernüftig Sprechen.

mfg.
 
Ja sie hören alles doppelt, AUßER sich selbst. Wenn man normalerweise etwas doppelt hört, hört mich sich selbst bei der anderen Person ja auch doppelt, was eben nicht der Fall ist. Es sind eben nur die PC Sounds.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Abgesehen davon , das wäre ja Schrecklich, wenn ich mich beim Sprechen Selber über Kh Höre, kann ich keinen Satz mehr vernüftig Sprechen.
Ja sie hören alles doppelt, AUßER sich selbst. Wenn man normalerweise etwas doppelt hört, hört mich sich selbst bei der anderen Person ja auch doppelt, was eben nicht der Fall ist. Es sind eben nur die PC Sounds.
 
hmm ist der Klinkenstecker auch wirklich ganz drin? Ansonsten vielleicht mal nen anderen Splitter testen?
 
1. Habe ich keinen anderen. 2. Wie gesagt, weiter geht er nicht rein.
 
Dann scheint es wohl nen Sound Einstellungsproblem zu sein.. das alles was du hörst nochmal auf dein Mikrokanal geschleift wird.
 
awesomemax schrieb:
Und wie fixe ich das?

Mache erstmal ne Lokale Mic Aufnahme , Überprüfe mal ob in der Finalen Aufnahme auch die Windows und Sounds auch zu hören sind.

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Zurück
Oben