Ich suche einen Monitor für meinen Gaming PC

MarcKuchi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-Bis 400 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Größe: 27"
  • Auflösung: WQHD
  • Alles ab 144 Hz
  • IPS Panel
  • Gsync Kompatibel
  • HDMI, Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Asus TUF Rtx 3070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ASAP

Frage zur Pixeldichte: Ist WQHD mit 32 Zoll generell eine schlechte Idee oder kann man das machen? Tendenziell suche ich eher einen größeren Monitor. Dieser muss aber nicht 4k sein, da ich hier noch einen 4k Fernseher habe, auf dem ich spiele.

Den Monitor brauche ich für alles, was von der couch aus (also ohne controller) anstrengend zu spielen ist, namentlich FPS und Strategiespiele.

Danke euch schon mal.
 
Hi, also zur Generellen Frage, ich find WQHD mit 32 Zoll ok, kommt natürlich auch immer darauf an wie weit man weg sitzt etc:

Und es soll ein Flat sein oder Curved ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcKuchi
Ich spiele von der Couch aus auf einem 32" WQHD Monitor, ungefähr 120cm entfernt. Das geht absolut klar. Ab ungefähr 60cm kann ich die Pixel erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa und rocka81
Sehe ich genauso.
 
Wakasa schrieb:
Moin,

ich hab mir vor ca. 2 Wochen diesen hier gegönnt:
https://www.mindfactory.de/product_...ar-27GP850P-B-schwarz-2560x1440-_1488475.html

bislang bin ich super zufrieden.

zu deiner 32 Zoll Frage, kommt drauf an. Und zwar auf deine persönlichen Präferenzen.
Wenn du den Platz hast und das Format magst, gönn dir.
Hey, danke für den Tipp.

Mit LG habe ich auch schon geliebäugelt, weil ich das schlichte Design sehr mag.

Zum einen hatte ich diesen hier: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800-b-a2466397.html
Und dann den größeren noch: https://www.amazon.de/dp/B08VRNQ4HY?psc=1

Gibt es da Meinungen zu? :)

F4T4L1TYftw schrieb:
Hi, also zur Generellen Frage, ich find WQHD mit 32 Zoll ok, kommt natürlich auch immer darauf an wie weit man weg sitzt etc:

Und es soll ein Flat sein oder Curved ?

Ich bevorzuge nen Flat. Der würde dann auf meinem Schreibtisch stehen. Dementsprechend sitze ich eher nah dran. Würde den auch zum Arbeiten benutzen.
 
Zurück
Oben