Kaufpreis Galaxy S24+ ungewöhnlich niedrig

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
207
Guten Tag,

ich möchte mir ein Galaxy S24+ zulegen. Beim MediaMarkt kostet dieses Gerät € 999,00 und bei geizhals.at habe ich es um € 959,00 gesehen. Heute war ich in zwei kleinen Handygeschäften und es wurde mir um € 859,00 bzw. € 830,00 angeboten. Da der Preisunterschied zum MediaMarkt für meine Begriffe sehr groß ist, möchte ich gerne wissen, ob und wenn ja, welchen Haken es haben könnte. Ich bin halt sehr skeptisch.

Danke und Gruß

Erich
 
Bei Idealo findet man es auch für 870 Euro im eBay Shop.... An sich ist der Preis eben langsam am purzeln, so groß ist der Sprung ja nicht.
 
Waren vllt. Vorführgeräte 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Angebotspreise? Ggfs. ausländische Geräte? Dunno welche Quellen so kleinere Shops anzapfen. Ggfs. Vorführgeräte?
 
erichwla26 schrieb:
welchen Haken es haben könnte.
Solche Shops gibt es oft nicht lange, ein Haken ist der Umtausch auf Gewährleistung falls der Laden in 3 Monaten schließt.
 
Umsatzsteuerbefreite Kleinunternehmen verkaufen die Artikel differenzbesteuert nach § 25a UStG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, h00bi und Optiki
kachiri schrieb:
Dunno welche Quellen so kleinere Shops anzapfen.,
Auch gern mal so An- und Verkaufgeschichten, wenn sich Leute das Smartphone mit Vertrag kaufen und dann direkt wieder verscherbeln.

Kurzum: Ich würde es nicht machen. Lieber nen Schlagwortalarm auf Mydealz setzen und dann bei einem normalen Shop kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
kachiri schrieb:
Ggfs. ausländische Geräte?
Daran habe ich auch schon gedacht. Das A7, mein derzeitiges Gerät, habe ich auch in solch einem Shop gekauft. Der Startbildschirm war auf Ungarisch. Aber ansonsten gab es bis jetzt keine Probleme.
 
Was ein Problem sein kann, ist dann halt, wenn es wirklich Probleme gibt. Viele Hersteller schließen die Garantie auch schon einmal aus, wenn man Geräte aus "Fremdländern" kauft. Wie Samsung das handhabt, keine Ahnung. Auch wie scharf da getrennt wird.
Gewährleistung ist dann auch immer so ein Thema, da die Halbwertszeit solche Shops (zumindest der Gewerbetreibenden dahinter) eher gering ist :x
 
Danke für die Infos - ich weiß jetzt, was ich zu tun habe.
 
Die Preise werden auch schnell fallen. Aber ich kaufe mir das S25 Ultra auch nicht. Ich warte auf S26 ultra.

Im Detail: Wie der für gewöhnlich gut informierte Leaker UniverseIce auf X/Twitter erklärt, wird das Galaxy S25 Ultra dieselbe Kamera wie das aktuelle Galaxy S24 Ultra verwenden.


  • Bei diesem Sensor handelt es sich um den ISOCELL HP2, den Samsung bereits seit dem Galaxy S23 Ultra nutzt.
  • Der 1/1.3-Zoll-Sensor verfügt über 200 Megapixel bei einer Größe von jeweils 0,6 µm, die via Pixel-Binning auch auf 50 MP und 12,5 MP zusammengefasst werden können.
  • Bei den Videoaufnahmen sind hingegen bis zu 8K-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde möglich.

Ich bleibe bei S23 Ultra und warte. Amazon hatte das S24 Ultra schon im Blitzangebot unter 900 Euro.
 
Zurück
Oben