Poco X3 Pro Nachfolger (Poco X5 Pro Alternativen?)

Ist schon länger her, aber da hat Mediamarkt.de den Versand zu Logoix und Co storniert. Aber kann sein, dass es wieder jetzt anders ist.
Rechtlich ist schwer zu sagen, da der Verkäufer ja entscheiden kann ob er mir es verkauft oder nicht.
 
nunja da ich mich immer noch von mediaTec socs fernhalte würde das note 12 pro+ 5g eh für mich ausfallen - und ob die 200MP kamera wirklich gut verarbeitet ist eher fraglich
 
Das Hauptproblem bei dir ist der Wunsch, kein Display-Downgrade in Bezug auf die Größe zu machen. Habe aktuell ähnliche schwierigkeiten eine Alternative zu finden. Kann nur soweit sagen, dass das Note 11 Pro keine ist - selten so ein schlechtes Handy mit einer so schlechten Kamera erlebt. Ich hätte auch gerne nen min. 6.67" mit min. 5000mAh Akku und einer ähnlich brauchbaren Kamera wie in meinem uralten Note 8 Pro.

Die meisten hier genannten Phones haben deutlich keinere Displays oder kleinere Akkus.
 
@eston
Qualcomm ist mir natürlich lieber, aber die Dimensity Reihe empfinde ich halt auch nicht so uninteressant.

@6kbyte
Note 11 Pro oder Note 11 Pro+ 5G? Was ist an dem Gerät schlecht (Performance?)?
Leider ist das jetzt auch schon bald 1 Jahr alt...und der Preis ist mir leider auch nicht wert

Man gewöhnt sich schnell an das 6,67" und dem großen Akku. Mein Vater hat das A52s 5G und da finde ich den Bildschirm als etwas "klein" 🤣

Ich schaue mir noch einige Reviews an von den vorgeschlagenen Geräten, vielleicht kommt da ja was, was mich anspricht. Bei der aktuellen "Qualität" von Poco/Xiaomi weiß ich auch nicht, ob ich so viel ausgeben möchte und wenn dann auch nur mehr über Amazon. Die lokalen Händler habe ich auch leider schlechte Erfahrung gemacht mit der Gewährleistung...
 
Ich Quote mich mal selber, erspart mir Arbeit - hatte ich schon woanders gepostet:

1678288453208.png


Die Kamera beim X3 war schon nen Downgrade zum Vorgänger, aber was sie da beim Note 11 Pro 5G gemacht haben, ist mir schleierhaft. Nur noch 1080p/30p Videos statt 4k, Bildern fehlt es grundsätzlich an Schärfe, oben drauf sind die meisten Schnappschüsse verwaschen. Auch die CPU ist im Vergleich trotz leicht besserer Benchmarks in meinen Augen hinten dran - zumindest öffnen der Apps minimal langsamer und vor allem Android Auto wirkt spürbar träger als beim X3. Was jetzt noch fehlt ist der Proximity Sensor, ein echtes AOD hat es auch nicht, ist eher SOD. Empfang schlechter... naja, hab ich ja schon alles geschrieben, wiederhole mich gerade nur. Bin schon sehr enttäuscht dafür, das ich auch mehr Kohle gezahlt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: checkoff
Okay, das Note 11 Pro wollte ich eh nicht, sondern das Note 11 Pro+ 5G.
Aber fast alle Geräte (Note 11 Serie, Poco X4 Pro, X5 Pro...) sind fast überall ein Downgrade zum X3 Pro.
Würde ja eh nicht wechseln, wenn das Mikrofon nicht defekt wäre.
 
Bin gestern Abend noch auf das Note 12 pro+ gestossen, welches wohl nächste Woche erscheint.

Ja ist im Prinzip ein etwas teureres Poco X5 Pro (minimal bessere SoC, 200MP Kamera und 120W Laden)...
Da ist halt der Vergleich zum 12T auch nicht mehr so weit bei 500€.

Vielleicht kann ich das Teil noch einschicken zwecks Garantie
 
hat @eston ja in seinem Beitrag auch schon erwaehnt, quasi kaum Unterschiede, aber teurer
eston schrieb:
wegen dem warten auf das redmi note 12 - mit dem x5 pro 5g ist das warten nicht nötig, denn - wie wir schon wissen gibts es die redmi note 12 bereits in china. in china gibt es eine special-edition "redmi note 12 pro extreme edition" nennt die sich - das ist das poco x5 pro 5g (umgelabelt)
- erkenntnis daraus ist, dass keines der redmi note 12 so gut sein wird wie das poco - dazu scheinbar auch sehr viel teurer als früher. ergo... mit dem poco x5 pro 5G machst du absolut nichts falsch (auch wenn es gerade nicht für 50e weniger im angebot ist )
 
Aktuell gibt es das Xiaomi 12 lite für 339 Euro bei MediaMarkt.
 
@abcddcba
ich weiß, aber ich glaube das Note 12 Pro+ hat ja den stärkeren SoC, wenn ich mich nicht täusche oder? mir war zuvor auch nicht klar, wann das Note 12 Pro+ rauskommt. Das habe ich erst vor 1-2 Tagen gelesen, dass er jetzt schon rauskommt.
Poco X5 Pro = 400€
Note 12 Pro+ = 500€

Derzeit deutet es eh zum X5 Pro hin, wenn es wieder für 350€ gibt.

@MSSaar
Danke, aber leider nur in Deutschland (und ich habe noch kein LogoIX oder D-A-Packs Account). In Deutschland hat der MediaMarkt/Saturn meistens viel bessere Angebote als der MediaMarkt Österreich😭
Und das mit der Gewährleistung/Garantie ist ja auch dann so eine Sache...
 
Mit dem SD778 bist du leistungsmäßig in allen Lebenslagen gut aufgestellt. Es ist die Frage, ob man die theoretische Mehrleistung überhaupt praktisch spürt.
 
Hast vollkommen recht, natürlich versuche ich hier auch das beste rauszuholen für den Preis X (genügend Leistung, aber nicht zu alt, Updates etc.), bin auch extrem wählerisch 🤣

Aktuell löst halt keines der Geräte ein "will ich unbediengt haben" gefühl aus. Das war zumindest beim 9T und Poco F2 Pro anders.
Auch das X3 Pro habe ich gekauft, weil es nur 200€ gekostet hat

Wie am Anfang geschrieben tendiere ich eh zum X5 Pro...aber die Qualität der Geräte lässt leider etwas zu wünschen übrig nach einer gewissen Zeit. Zumindest habe ich nach etwa 18 Monaten jeweils ein Defekt gehabt (Poco F2 Pro und jetzt das X3 Pro)

Meine Mutter hat das Mi 10 Lite 5G das hingegen funktioniert noch wunderbar oder das Mi A1
 
Mein daily driver Poco X3 NFC funktioniert nach über 2 Jahren immer noch problemlos.
 
Habe mich für das Redmi Note 12 Pro+ 5G 256GB entschieden mit der Redmi Watch.
Mal schauen ob der "Aufpreis" wert ist zum 12 Pro. Ersteindruck finde ich ganz gut.
 
Zurück
Oben