News Roccat Kone XP: Neue Allround-Kone will mit 3 und 4 Dimensionen bestechen

Echt interessant wie so die Eindrücke sind.
(man ließt ja bei so ziemlich jeder Maus auch negatives in den Bewertugnen [zumindest wenn man mehr als 5 Tasten will]).
Hatte zwischendurch auch mal eine Kone als Test, die hatte mir aber nicht so gefallen.
Bin aber, als langjähriger Logitech Kunde, nach mehrfachen Doppelklick-Bugs auf den aktuellen Mäusen doch mal auf eine Kone AIMO umgestiegen und seit dem garkeine Probleme mehr.

Als "Vielzocker" der durchaus mal kräftiger die Tasten "flickt" muss eine Maus bei mir schon was aushalten und das tut sie bisher ohne Probleme. Auch die Schwarm Software gefällt mir recht gut.

Und zu dem RGB, zum Glück ist das ja ein kann und kein muss. Es wäre zwar wirklich interessant wie die Maus "dunkel" Aussieht aber z.B. habe ich an der AIMO auch alle "Lauf- oder Atem-Effekte" abgeschaltet und nur noch ein recht dunkles Rot auf die LED-Stripes gelegt. Das ist sehr unauffällig und passt einfach (bei mir) farblich zu der Beleuchtung der Tastatur, wodurch ich das als recht schick/dezent ansehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Tschakob schrieb:
Hätte echt gerne wenigstens ein Marketing Foto ohne LEDs gesehen.
Hätte gerne ein Pure Version OHNE das Bling Bling gesehen!

Und bei den Zusatztasten bin ich seit Jahren Skeptisch weil viele Tasten bedeutet in der Regel das sie entsprechend klein und/oder dicht bei einander stehen wodurch man ungewollte die falsche oder 2-3 gleichzeitig drückt was den Sinn der vielen Tasten sofort wieder obsolet macht wodurch ich vom kauf von Mäusen die mit vielen Zusatztasten beworben werden absehe.
 
Gefällt mir, muss ich zugeben.
Könnte meine Logitech G602 in Rente schicken
Meine Maus gängelt mich ständig mit der Meldung:" Akku ist bei null Prozent, bitte wechseln"
obwohl die Akkus voll sind und die Maus funktioniert. Kurz aus und wieder an, und die Meldung ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus
Uh ich find sie nice, mal was anderes.
Mag die Extratasten und für so full RGB Räume ist das auch ziemlich nice. Ich nutz das Kone shape seit jahren in diversen Ausführungen und war immer ziemlich zufrieden. Für mich das bequemste shape und erinnert auch etwas an Logi MX Zeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corin Corvus
bigfudge13 schrieb:
Jedenfalls freue ich mich schon auf deinen Test. Hoffentlich ist die griffigere Beschichtung der Remastered drauf, die Ur-Aimo ist sehr glatt und rutschig. Am besten finde ich immer noch die alte Softtouch-Beschichtung der XTD.
Mir ist die Beschichtung am Wichtigsten. Leider kann man die XTD nicht mehr kaufen und etwas vergleichbares habe ich bis heute nicht gefunden . 😞
 
shoKuu schrieb:
Roccat Mäuse haben eine Lebenserwartung von wenigen Monaten. Meine Kollegen sind immer wieder auf die gute Form und das Design hineingefallen und alle 12 Monate musste diese in Garantie. Ich selber hatte mit den ersten Roccat Kones auch nur Probleme und diese musste auch ständig eingeschickt werden. Tastatur brechen die Tasten und die Farbe "geht ab". Mangelhafte Qualität zum Premium Preis.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte jede Kone seit der ersten und alle laufen noch bis Heute. Nicht eine einzige hatte ein Problem mit Mausrad oder ähnlichem. Die einzige, die jetzt ein wenig schwächelt ist meine Kone Aimo, aber auch nur weil mein kind da mal mit einem Spielzeug draufgehauen hat und wohl das Mausrad erwischte. Lediglich die Vulcan 120 Tastatur war bei mir ein Dauerausfall mit der Leertaste.

Gleiches kann ich auch bei vielen Freunden bestätigen. Ja es gab viele Ausfälle, gerade bei Mausrädern, was hier auch schon geschrieben wurde, allerdings melden sich auch immer nur die, die Probleme haben. Wenn man die Anzahl der Verkäufe berücksichtigt, sind das sicher keine 10%, die Probleme haben.
Ergänzung ()

Robby1234 schrieb:
Mir ist die Beschichtung am Wichtigsten. Leider kann man die XTD nicht mehr kaufen und etwas vergleichbares habe ich bis heute nicht gefunden . 😞
Die kone Aimo ist doch im Prinzip die XTD nur neuer mit einem Knopf woanders.
Ergänzung ()

Ich denke das wird mein Nachfolger. Nachdem ich so viele Mäuse von Roccat gesehen habe, die diesen Mehrweg des Mausrades nicht haben, war ich schon auf der Suche nach einer Alternative. Aber da hat sich Roccat wohl noch mal gerettet und ich bleibe bei der Kone. Mal sehen wie die im Vergleich zur Kone Aimo abschneidet. Sieht mir nach einer Neuauflage der Kone Aimo mit 2 Tasten der Tyon auf der linken Seite aus.

Als Fan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber die Kone Reihe fühlt sich für mich immer noch am besten an. Teste viele Geräte und habe hier auch noch Corsair und Razer zur Auswahl, aber irgendwie stört mich immer was oder mir fehlen Tasten. Als MMO Spieler und jemand, der gerne die Maustasten vielseitig für Makros im Officebetrieb einsetzt, sind die Mausradtasten links und rechts ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Meine razer ist jetzt 12 jahre im Dauereinsatz da wäre es mal zeit für was neues. Schade das die nicht für Linkshänder geeignet ist.
Naja wenn man nicht einmal am tag eine Minderheit diskriminiert hat sich der tag nicht gelohnt.
 
Da wird so viel Palaver über die zusätzlichen Tasten gehalten und es gibt nicht ein Bild wo man diese auch vernünftig erkennen kann tafuq haben die geraucht. Ist es denn so schwer ein vernünftig ausgeleuchtetes Bild einer Maus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mausfüße sind der Wahnsinn. Wie viel Oberfläche haben die? 30% der Gesamtunterseite? Wer kommt nur auf solche hirnrissigen Ideen?
 
CrucialValue schrieb:
Meine Roccat Kone gab nach 4 Wochen das Mausrad auf.

Das Mauszahnrad innen hat wohl einen sehr schnellen Abrieb wie ich beim auseinander bauen bemerkt habe. Es waren keine Zacken mehr sondern komplett rund.

Ging sofort in den Muell und hab mir stattdessen eine Rival 500 von Steelseries gekauft (April 2021) und läuft wie am ersten Tag.
Also wer nach 4 Wochen seine gekaufte Maus wegen defekt in den Müll schmeisst dem ist eh nicht zu helfen ! Also wer hat der hat ! Wer sich einmal die Mühe macht sich bewertungen von Steelseriesmäusen anzuschauen der weiss was ich meine ! Nicht Bös gemeint !
 
brauni66 schrieb:
Also wer nach 4 Wochen seine gekaufte Maus wegen defekt in den Müll schmeisst dem ist eh nicht zu helfen ! Also wer hat der hat ! Wer sich einmal die Mühe macht sich bewertungen von Steelseriesmäusen anzuschauen der weiss was ich meine ! Nicht Bös gemeint !
Was bringt mir eine Maus dessen Funktion wohl in der Natur liegt kaputt zu gehen? Da geht die Marke bei mir in den Muell und eine andere Marke besorgt.

Hat nichts mit "Wer hat der hat" zu tun. Nur wenn da seit Jahren nicht dran gearbeitet wird sollte man die Marke auch aussterben lassen.
 
CrucialValue schrieb:
Was bringt mir eine Maus dessen Funktion wohl in der Natur liegt kaputt zu gehen? Da geht die Marke bei mir in den Muell und eine andere Marke besorgt.

Hat nichts mit "Wer hat der hat" zu tun. Nur wenn da seit Jahren nicht dran gearbeitet wird sollte man die Marke auch aussterben lassen.
Kannst Du oder willst du nicht verstehen was ich meinte ?`:)))) Wenn ich ne Maus kaufe und die geht nach einer Woche kaputt dann tausch ich siie um und beko9mme meine Kohle wieder und gut ist ! Das hatte mit "wer hat der hat zu tun" . Kommt auch immer drauf an wie man mit seinen sachen umgeht. Wenn man villt unbeherrscht ist beim Zoggen drauf rumkloppt und sie deshalb in den Müll fliegt würde ich sie auch nicht mehr umtauschen können , Ich habe die allererste Roccat Kone Aimo und sie looft wie am ersten Tag . Und die Marke wird nicht aussterben . Musst die Maus behandelkn wie eine Frau dann hält die auch . Und ein Montagsmodell kann man bei jedem Anbieter mal erwischen . Und ich habe bisher von jedem Anbieter Mäuse gehabt und hab sie noch .
 
brauni66 schrieb:
Kannst Du oder willst du nicht verstehen was ich meinte? Wenn ich ne Maus kaufe und die geht nach einer Woche kaputt dann tausch ich siie um und beko9mme meine Kohle wieder und gut ist. Kommt auch immer drauf an wie man mit seinen sachen umgeht. Wenn man villt unbeherrscht ist beim Zoggen drauf rumkloppt und sie deshalb in den Müll fliegt würde ich sie auch nicht mehr umtauschen können , Ich habe die allererste Roccat Kone Aimo und sie looft wie am ersten Tag . Und die Marke wird nicht aussterben . Musst die Maus behandelkn wie eine Frau dann hält die auch . Und ein Montagsmodell kann man bei jedem Anbieter mal erwischen . Und ich habe bisher von jedem Anbieter Mäuse gehabt und hab sie noch .
30 Tage frist umzutauschen, und nach 4 Wochen ging sie kaputt.

Merkst du selber, oder?

Und dass meine jetzige SteelSeries Maus seit April 2021 wie am ersten Tag laeuft sollte Dir die Antwort auch schon geben, dass ich meine Hardware vernuenftig behandel. Im uebrigen hab ich meine Emotionen beim Zocken unter Kontrolle. Nicht wie manch anderer hier.
 
CrucialValue schrieb:
30 Tage frist umzutauschen, und nach 4 Wochen ging sie kaputt.

Merkst du selber, oder?

Und dass meine jetzige SteelSeries Maus seit April 2021 wie am ersten Tag laeuft sollte Dir die Antwort auch schon geben, dass ich meine Hardware vernuenftig behandel. Im uebrigen hab ich meine Emotionen beim Zocken unter Kontrolle. Nicht wie manch anderer hier.
Ich schreib es jetzt nur noch einmal . Es geht darum das ich niemanden kenne der eine 4 Wochen alte Maus wegen defekt weg schmeisst anstatt sie umzutauschen und sich ihr Geld wiedergeben lassen . Das können sich vielleicht nur Leute leisten die 26 Follower bei Twich haben . Ich kann das halt nicht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
brauni66 schrieb:
Ich schreib es jetzt nur noch einmal . Es geht darum das ich niemanden kenne der eine 4 Wochen alte Maus wegen defekt weg schmeisst anstatt sie umzutauschen und sich ihr Geld wiedergeben lassen . Das können sich vielleicht nur Leute leisten die 26 Follower bei Twich haben . Ich kann das halt nicht .
Dann halt mir deine finanzielle Notlage fuer solche Sachen nicht vor.
 
CrucialValue schrieb:
Dann halt mir deine finanzielle Notlage fuer solche Sachen nicht vor.
Man sollte nicht über Notlagen von Menschen reden die man nicht kennt nur weil man selber Gschichten erzählt . Villt kennst Du Dich mit diesen Notlagen in Deinem engsten Freundes oder Famlienkreis aus aber bei mir ist das nicht so . Du kannst hier mal jemanden fragen ober er so limitiert ist so etwas primitives zu machen nur um sich irgendwie wichgtig zu machen was er für ein cooler Dude ist . :))) Und sei Dir sicher ich erkenne solche Dudes weil ich logger älter bin wie Deine ellis . Ich gönn Dir auch das Du hier nicht mal 1 Jahr angemeldet bist und schon soviele Beiträge hast . Aber das sagt vieles aus :) . Also kompensier bitte einfach nicht Deine skurillen Aussagen mit dem Argument was andere haben und was nicht .
 
Alter Falter, wieso arten manche Threads immer in so persönliche Schlachten aus? Macht doch was ihr wollt mit euren "Mäusen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrucialValue
MajinChibi schrieb:
Roccat kone xtd fand ich toll, gab leider nach 2 Jahren das Mausrad auf.
Nun habe ich die Roccat Kone aimo remastered und bin sehr enttäuscht. Leicht, macht nen billigen Eindruck, Sondertasten viel zu leichtgängig. Drücke ich andauernd aus versehen. Hätte ich die nicht im Angebot für 35 Eur bekommen sondern für Vollpreis, wäre die sofort zurückgegangen.

Nun wird sie geduldet, bis ich ich einen entsprechen großen Ersatz finde.
Vielleicht ist ja hier was bei...

Roccat Kone Aimo leicht? Die wiegt doch ca. 130 gramm...
 
Andymiral schrieb:
Roccat Kone Aimo leicht? Die wiegt doch ca. 130 gramm...

Hab den Vorgänger immer mit zwei von vier Gewichten Betrieben. Der hatte die Möglichkeit noch.
 
Zurück
Oben