• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sim-5-Update: Der MS Flight Simulator läuft ab Ende Juli deutlich schneller

Gnah schrieb:
Naja deine RX480 liegt leistungstechnisch in etwa auf einer Höhe mit der Mindestanforderung (RX570), dass es also funktioniert wundert eher wenig.
Genau das meine ich ja. Es steht nicht alles auf Minimum, und es läuft trotzdem. Die FPS lasse ich mir aber besser nicht anzeigen. :lol:
 
@Demolition-Man Die Minimalanforderungen beziehen sich aber auch auf den Releasezustand des Simulators, gerade mit Sim Update 5 hat sich da in der Hardwarenutzung und Performance nochmal vieles verbessert, deshalb ist jetzt eben auch etwas mehr drin. Außerdem hilft deine CPU, die liegt deutlich über dem Minimum.
 
Dafür komme ich mit dem Game bzw. der Simulation nicht mehr richtig klar.
Da hat sich wohl auch einiges getan. Bin immerhin seit dem Flight Simulator für Windows 95 dabei.
 
Demolition-Man schrieb:
Dafür komme ich mit dem Game bzw. der Simulation nicht mehr richtig klar.
Da hat sich wohl auch einiges getan.
Mit was kommst du nicht klar?
 
Passt nicht in den Performance Thread. Ich sag ja ein allgemeiner Sammler wäre gut.
Oder wo tauscht ihr euch über Flugplanung und Anflüge aus?^^
 
Weil nun mal vieles nicht mehr so funktioniert, wie ich es von den älteren MS Flugsimulatoren gewohnt war.
 
Demolition-Man schrieb:
Passt nicht in den Performance Thread. Ich sag ja ein allgemeiner Sammler wäre gut.
Oder wo tauscht ihr euch über Flugplanung und Anflüge aus?^^
Na es gibt gefühlte 50 Threads zum FS 2020 hier im Forum, weil jeder sein eigenes bevorzugtes Süppchen köchelt ... :D Ich denke, da biste generell hier falsch, such lieber ein Simmer-Forum. ;)

PS: Neuer M$-Store, neues umfangreiches FS-Update ... was will man heute mehr?! :jumpin: :daumen:
 
Demolition-Man schrieb:
Weil nun mal vieles nicht mehr so funktioniert, wie ich es von den älteren MS Flugsimulatoren gewohnt war.
Naja aber das ist dann halt mal ein Fall für ein 15min Erklärbär Video und dann weiß man wie alles geht - wirklich etwas diskutieren gibt es da ehrlich gesagt nicht.
 
Gestern mal ne Runde mit der NX Cub geflogen nachdem der Patch (33GB Patch + nochmal ca. 6 GB Content Manager ingame) durch war, nur ein schneller Hüpfer von Temple Bar rüber nach McCarran Intl. Lief soweit ganz gut und die Cubbie ist mit einem Bugfahrwerk zwar erstmal ein seltsamer Anblick, fliegt sich aber schön und ist vor allem in Ground Handling wesentlich netter. Bisschen schwerfällig im Wendekreis ohne differential braking, aber das war bei einem ungelenkten Bugrad zu erwarten.

Erwähnenswert: durch den Patch wurden die kompletten Realismuseinstellungen auf die einfachste Stufe zurückgesetzt, hier muss also nochmal Hand anlegen wer wie ich fast alle Assistenten ausgeschaltet haben will.
 
Ich konnte Gestern auch nur noch ganz kurz testen.

Bei ein paar Tiefflug-Runden über New York hatte ich den Eindruck, dass die FPS im DX12-Modus ungefähr gleich sind (vielleicht etwas niedriger), aber es deutlich mehr Ruckler/Hänger zwischendurch gibt.
Ich hatte aber nicht genug Zeit um auszuprobieren, ob die Ruckler vielleicht mit der Zeit weniger oder mehr werden.

Habe erstmal wieder auf DX11 zurückgestellt. Vielleicht probiere ich DX12 später nochmal gründlicher aus. Oder ich warte bis es aus der Beta raus ist.
 
Lädt der Patch bei euch auch so langsam? Ich hatte gestern Abend 1, 2, 3mbit oder so. Hab dann irgendwann ausgeschaltet.
 
Bei mir ging der Download erst einigermaßenflott los und wurde dann für die letzten ca. 10% sehr langsam mit einstelligen MBit-Zahlen und darunter. (Ich habe einen 400MBit-Anschluss.) Grob geschätzt hat es inklusive dem Content-Manager-Download ca. 1,5 Stunden gedauert.

Wesentlich besser als der letzte große Simulator-Patch und die Grafikkarte ackert nicht mehr wie verrückt im Downloadfenster. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Langsamer als üblich war der Download schon, aber ich habe auch direkt zum Release geladen, wo natürlich gleich alle angerannt kamen - hatte dann so zwischen 30 und 95 Mbit, normalerweise bekomme ich eher so 150-180 von den MSFS-Servern.

Und ja, ist schön dass man endlich den Client zurechtgestutzt hat damit er nicht während des Downloads schon ohne jeden Sinn die Grafikkarte stresst.
 
Herdware schrieb:
aber es deutlich mehr Ruckler/Hänger zwischendurch gibt.
Dito hier, mit DX12 Hänger und Ruckler.

Zudem habe ich das "Problem", dass ich die Übersichtskarte zum Auswählen des Flughafens jetzt nicht mehr scrollen kann. Hat das noch wer? Äusserst blöd wenn das ein geplantes Verhalten sein sollte. Man kommt zwar durch positionieren der Maus am Rand der Weltkugel, und dannn rein und raus zoomen, überall hin, aber es ist extrem umständlich.

Die Windeinstellung im Wetter Menü geht "nur" noch bis 75km/h, fühlt sich aber wie 75nm/h an.
Zumindest hatte die Ju schon mit seeehr kleinen Änderungen zu kämpfen. Okay, ist vielleicht nicht das beste Flugzeug für so einen Test :-)

Und Ich habe den Eindruck, dass die Wolken hübscher geworden sind, oder bilde ich mir das ein?
 
Blende Up schrieb:
Zudem habe ich das "Problem", dass ich die Übersichtskarte zum Auswählen des Flughafens jetzt nicht mehr scrollen kann. Hat das noch wer?
Hatten gestern einige Leute Probleme damit, angeblich soll es geholfen haben das Mausprofil zurückzusetzen. Keine Ahnung, bei mir ging alles einwandfrei.
 
ah danke, werd ich mal probieren....

Läuft! Viele Dank :daumen:

Wenn ich fragen darf, woher hattest Du die Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende Up schrieb:
ah danke, werd ich mal probieren....

Läuft! Viele Dank :daumen:

Wenn ich fragen darf, woher hattest Du die Info?
Offizielles Forum kennst Du? Komm mir jetzt nicht mit "da ist aber alles auf Englisch" ;-) Auch eine Top-Anlaufstelle für Simulatorpiloten: avsim und dort das MSFS Forum. Aber halt auch da alles auf Englisch...
 
Zurück
Oben