Suche "Dickes" Mauspad, aber nicht zu groß

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Case für meinen DJ Controller zugelegt. Dort ist eine Ablagefläche für den laptop montiert, welche vorne eine kleine Kante hat (damit nichts von der Fläche runterrutscht).
Leider ist diese Kante für die Hand (Maus liegt neben dem Laptop) etwas unangenehm.
Meine idee ist einfach ein "dickes" mauspad zu kaufen, damit ich mit der Maus höher als die Kante bin.

Ideal wären Mauspads >=5mm
welche jedoch nicht so riesig sind.
Größe benötige ich ca 25x20cm
Kann man eigentlich Mauspads wie "QCK" etc (also Stoff mit diesem Moosgummi drunter) mit der Schere schneiden, oder zerfransen sie dann?

Habt ihr ggf eine Empfehlung?
Für den Verwendungszwecke sind absolute Profi Gleiteigentschaften, rgb, Bungee etc nicht wichtig...
Daher gut und günstig :-)

danke und Gruß
JJ
 
Dafür würde ich ggf. überhaupt kein Mauspad kaufen, denn es wird wahrscheinlich nie die perfekte Form und Größe haben. Nimm doch eine selbstklebende 5mm Filzmatte von Amazon oder aus'm Baumarkt. Die kannst du dir mit Schere oder Teppichmesser Millimeter-genau zuschneiden und die kosten auch quasi nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Bitteschön - Maße kannst du ggf. noch anpassen oben bei den Filtern.

Justus_jonas schrieb:
Kann man eigentlich Mauspads wie "QCK" etc (also Stoff mit diesem Moosgummi drunter) mit der Schere schneiden, oder zerfransen sie dann?
Sowas ist nicht zu empfehlen, da dann die Haltbarkeit extrem reduziert wird (da sie u.a. wie von dir beschrieben "ausfranzen"); sieht zudem dann auch nicht wirklich toll aus.
 
Justus_jonas schrieb:
Meine idee ist einfach ein "dickes" mauspad zu kaufen, damit ich mit der Maus höher als die Kante bin.
Wäre ebenfalls bei #2 oder schlichtweg ein Gelkissen.
1691569747545.png
 
Kleb ein normales Mauspad auf ein passend zugesägtes Holzbrettchen, und dann Gummifüße drunter.
 
Zurück
Oben