• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two Interactive: GTA VI erscheint im Herbst 2025

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.010
Grand Theft Auto (GTA) ist und bleibt das größte Franchise von Rockstar Games, deren Titel sich bisher über 425 Millionen Mal verkauft haben. Mit Spannung wird der neue Teil GTA VI erwartet. Der Mutterkonzern Take-Two hat jetzt den Release-Termin eingegrenzt: Im Herbst 2025 soll GTA VI erscheinen.

Zur News: Take-Two Interactive: GTA VI erscheint im Herbst 2025
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ruebennase, BlinkBlink und 12 andere
Die PC-Version dann frühestens 2027.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, peppL, B.L. Swagger und 84 andere
Mich würde es ja nicht wundern wenn es dann Anfang 2026 wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, xXDariusXx, fox40phil und 10 andere
Und die Konsolen können diese Grafik wirklich stemmen? Das glaube ich eher nicht, da braucht es bestimmt eine 5090 Super Ti für.
 
Hatte bis jetzt alle GTA-Teile auf Konsole und später auf PC gespielt und gekauft. Aber bei GTA 6 werde ich einfach auf eine PC-Version warten. Echt keine Lust mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber, Zagrthos, Panteraa und 16 andere
Bin hyped, auch wenn es erstmal nur für die Konsole kommt, stört mich nicht wirklich. Mit dem Alter vergeht die Zeit leider eh immer schneller. ^^
Traurig finde ich eher, dass Take-Two sonst nicht mehr viel zu bieten hat außer GTA und RDR, da gab es früher noch so einige Perlen die mal wieder ausgegraben werden könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martin176, bluna, Zagrthos und 11 andere
Balikon schrieb:
Und die Konsolen können diese Grafik wirklich stemmen? Das glaube ich eher nicht, da braucht es bestimmt eine 5090 Super Ti für.

Man muss nicht alle Regler auf Anschlag packen.

Cyberpunk konnte auch kein PC richtig stemmen am Anfang. Einfach Details reduzieren, RT runter oder weg usw.. und Spaß haben.

BTT:

Das TRAURIGE am Game ist halt wieder der Release-Zeitpunkt.
Genau so beschissen und geldgeil wie GTA 5.
Zuerst die Old-Gen Konsole (Heute PS5, damals PS3,..) dann "New Gen" (Damals PS4, in Zukunft PS6,..) und dann nochmal ne Zeit später PC-Fassung...
Und es wird einfach doppelt und dreifach von vielen Leuten gekauft werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Project 2501, usernamehere und 39 andere
@Caramelito Du hast die PS5 und damit die PS7 vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, SDJ und Fighter1993
Caramelito schrieb:
Und es wird einfach doppelt und dreifach von vielen Leuten gekauft werden..
Und nicht vergessen, dass der CEO von Take Two gesagt hatte, dass viele Spiele bezogen auf die Spielzeit zu günstig sind....
Mal abwarten was die für eine Preisvorstellung haben oder sich mglw. auch neue Presmodelle einfallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Flaschensammler, fox40phil und 9 andere
Balikon schrieb:
Und die Konsolen können diese Grafik wirklich stemmen?
Sind doch vorgerenderte Szenen, wie meistens bei Trailern.
Wobei Spiele auf Konsolen mit den Jahren auch in Vergangenheit immer besser wurden, da die Engines besser werden und die Entwickler sich mit der Hardware besser auskennen.
Vergleich mal die ersten Spiele zB auf einer PS3 und solche die am Schluß rauskamen.

@ Topic.
Das Videoschnipsel weckt bei mir direkt Lust darauf dass man daraus einen Film in Stil eines "Bad Boys" macht.
:)
 
Balikon schrieb:
Und die Konsolen können diese Grafik wirklich stemmen? Das glaube ich eher nicht, da braucht es bestimmt eine 5090 Super Ti für.
Die Spiele werden extra für die Komponenten der Konsole optimiert, die ja genau vorgegeben sind.
In den meisten Fällen handelt es sich dann auch nicht um 4k, sondern nur Upscaling.
Und die Grafiksettings der Konsole im Vergleich zum PC entsprechen wohl eher niedrig oder maximal medium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, McTheRipper, Zarlak und eine weitere Person
Ich spiele GTA VI dann 2030, wenn Epic es verschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, MartinK_4712, mojitomay und 40 andere
Ok, ist gebongt! Bis dahin wird für ein neues Gaming-Setup gespart :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Zusammen mit einer PS5 Pro wäre das doch eine gute Idee 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, GameOC, Carrera124 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, gecan, nyster und 4 andere
Hm, hatte gehofft das es bis dahin neue Konsolen gibt. Würde mir für den Release wohl leider eine gebrauchte xbox kaufen und die dann später wieder inklusive GTA verkaufen, wird ja wahrscheinlich erstmal wieder keine PC Version geben...

Spiele übrigens noch fast täglich GTAO, macht mir viel Spaß.
 
Kenjy schrieb:
Die PC-Version dann frühestens 2027.
Was soll denn der Mist?! Würde das ein anderes Studio machen, würde das Internet brennen, Bei GTA aber kein Problem?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Xiaolong, Delirus und eine weitere Person
bin und war noch nie gehypt auf die spiele. denke mal der online modus ist für die weltweite euphorie verantwortlich. hoffe die story ist wie gesellschaftskritisch und wird nicht vom aktuellen mainstream verwässert. ich will eine ungeschönte, bissl überzeichnete, sicht auf die dinge und keine ploitische korrektheit. das hat mir bei teil 5 sehr gut gefallen. ich habe immer die dialoge in ruhe verfolgt und bin sogar mit dem wagen angehalten um nicht abgelenkt zu sein. herrlich was da so alles thematisiert wurde.
wenn sie die art behalten kaufe ich das game auch für konsole und zocke den singleplayer gerne durch.
den onlinemodus lasse ich links liegen.

denke konsolenrelease im frühjahr 2026 und pc evtl. ende 2027. mal gucken.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127 und testwurst200
Balikon schrieb:
Und die Konsolen können diese Grafik wirklich stemmen?
Ja PS5 wird höchstwahrscheinlich Leadplatform sein, also wird sich da voll auf die Hardware fokussiert. Hinzu kommt noch das die Grafik jetzt auch nicht so „Überkrass“ ist wie manch einer tut, ja der Trailer ist sehr stimmig und soll ein tolles Gefühl vermitteln aber wenn man sich dann den Trailer dann mal genauer anschaut, wird man schnell feststellen das wir grafisch jetzt kein Spiel bekommen was ein Alan Wake 2 oder ein CB Phantom Liberty gefährlich werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, zampe14 und mehmet_b_90
Solange das Spiel 3D bleibt ist es einfach kein richtiges GTA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, MartinK_4712, GSXArne und 2 andere
Zurück
Oben