Upgrade Bitte um Unterstützung

Der_Dicke82 schrieb:
Würde die RX 6800 ohne XT wie gesagt auch mit rein nehmen, kostet unter 400 neu und hat 16 GB

Hier mal mein Vorschlag als mindfactory Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212b4f6b0549fd0b7d71fd2db0e86d05ef2d04edcd8b

Ryzen 5600x
AM4 Board
Radeon RX 6800 mit 16 GB Vram

Für unter 600€ alles neu.
Beim board musst du gucken ob es ins Gehäuse passt, eventuell wäre ein CPU Lüfter noch ganz "cool"

Das sollte top auf FHD rennen mit soliden Ambitionen für 1440p

Nimm genau die oben genannte Konfiguration. Als Kühler nimmst du noch diesen hier dazu:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-36-schwarz-Tower-Kuehler_1527395.html

Mehr Power bekommst du aktuell nicht für dein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
MysticDiablo schrieb:
cpu ist immer auf Anschlag .. Grafikkarte zwar auch
Ok, dann muss alles neu. Der Vorschlag aus #16 ist gut.
 
Rein zufällig hätte ich hier noch einen
Ryzen 5600X
ein ASUS B550 Strix-F Gaming WIFI II
und 2x16GB DDR4 Crucial Ballistix 3600 CL16-18-18-38 (tolles Speicherkit seinerzeit)
Läuft aktuell noch genau so in der Konfiguration einwandfrei. (Zweitrechner)
Biete meine Hilfe an.
 
Hallo, eine Frage hätte ich da noch;

Das mit der Grafikkarte hab ich mir zu Herzen genommen und direkt die oben verlinkte bestellt für 375€ inkl. Versand bei Alza.at

Jetzt nochmal zur CPU und Mainboard... ich habe ja viel gelesen und wollte eure Meinung nochmal in betracht ziehen.

Bei den AM5 Boards gibts ja die A620 Chipsätze wo die Boards ziemlich günstig sind und z.b. auch den 7600 oder 7500F unterstützen. Klar ich weiß man hat kein PCI-E 5.0 für die SSD aber das stört mich jetzt nicht so wirklich. Auch hab ich nur eine Soundkarte in einem zusätzlichen PCI Slot.
Übertakten ist mir im Endeffekt wurscht. Also so ein AM5 mit 620er Chipsatz + DDR5 + 7500F wäre jetzt nicht sooo überteuert.
Ich weiß halt nicht ob ich da was übersehe was eben den Aufpreis für ein B650 für etwas Spielen gerechtfertigt.

Danke nochmal für eure Hilfe, echt klasse :)
 
Zurück
Oben