Wie Daten vom „Handy“ auf‘s iPhone übertragen?

Andreas07

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
44
Hallo zusammen!

Ich möchte Daten, vorwiegend Fotos, vom CAT B40 auf‘s iPhone übertragen.
Das CAT unterstützt diesbezüglich MMS, es ist aber nur EINE SIM-Karte vorhanden.
Und des Weiteren Bluetooth, die Geräte sind über Bluetooth NICHT kompatibel .

Der Weg den ich mir vorstelle ist über USB-Kabel. Aber keine Ahnung ob man Daten über USB und Kabel übertragen kann.
Oder wird über den nur aufgeladen?

Und dann sind da noch die unterschiedlichen USB-Buchsen.
Gibt’s hierfür Adapter und wenn ja wo?
Natürlich würde ich den nur kaufen, wenn eine Datenübertragung überhaupt möglich ist.
Das gleiche gilt, falls es ein USB-Kabel mit beiden Steckern (Mini-USB und Lightning) gibt.

Vielen Dank!

Gruß Andi
 

Anhänge

  • F7702B53-8C12-4751-83BE-722B3E731DA0.jpeg
    F7702B53-8C12-4751-83BE-722B3E731DA0.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
Lösung
Ich glaube nicht, dass es einen direkten Weg gibt.
Ohne iTunes, iCloud oder eine extra Software wie z.B. Copytrans wird das nichts.
 
iCloud muss es natürlich nicht sein, aber nein - einen direkten Weg gibt es bei Apple immer nur im eigenen Ökosystem.
Selbst wenn das hier ein modernes Android wäre, würde Bluetooth oder Kabel ebenfalls nichts bringen.
Entweder sich mit iTunes herumplagen oder die Bilder in einer Cloud deiner Wahl (für die es eine entsprechende iOS-App gibt). In jedem Fall müssen die Bilder zunächst von dem CAT auf ein Zwischensystem.
 
Precide schrieb:
Selbst wenn das hier ein modernes Android wäre, würde Bluetooth oder Kabel ebenfalls nichts bringen.
Schon mal die App Move2iOS von Apple verwendet? Scheinbar nicht.
 
Die App ist kompletter Schrott und unbrauchbar für gefühlt alles was 10MB übertriftt.
Ändert zudem nichts an meiner Aussage.
 
Türlich. 🤡

Hilft aber dem TE nur nichts.
 
Andreas07 schrieb:
Ich suche mal danach.
Die wird für dich irrelevant sein.

@corsa222 hatte oben schon das Handbuch verlinkt. Du wirst Bilder auf einen PC/Laptop laden müssen via Kabel.
 
Hallo zusammen!

Im Apple App-Store gibt’s die App Move2iOS nicht.

Was vielleicht in diese Richtung geht ist „Mobile Clone & Transfer Data“ Aber keine Ahnung was da auf englisch steht.
Und dann ist da noch die App „SHAREit: Dateien teilen“.

Das bringt mir aber nichts, weil ich mit dem CAT B40 keine Verbindung ins Internet bzw. auf hochgeladenen Dateien habe.

Außerdem sollen die Dateien VOM CAT B40 zum iPhone.

Ich vereinfache die Frage nochmal. Kann ich vom CAT B40 Daten mittels USB-Kabel zum iPhone übertragen?

Vielen Dank!!

Gruß Andi
 

Anhänge

  • 9A72121E-D4FD-49E7-8E0F-D8EACEBE9BE2.png
    9A72121E-D4FD-49E7-8E0F-D8EACEBE9BE2.png
    242,1 KB · Aufrufe: 33
  • 4A4F1AFD-AFA6-4219-A5B6-0B38E29F8384.png
    4A4F1AFD-AFA6-4219-A5B6-0B38E29F8384.png
    243,1 KB · Aufrufe: 32
  • 138F1081-E0AF-493E-897E-C88565364D2C.png
    138F1081-E0AF-493E-897E-C88565364D2C.png
    203,3 KB · Aufrufe: 31
Precide schrieb:
iCloud muss es natürlich nicht sein, aber nein - einen direkten Weg gibt es bei Apple immer nur im eigenen Ökosystem.
Selbst wenn das hier ein modernes Android wäre, würde Bluetooth oder Kabel ebenfalls nichts bringen.
Entweder sich mit iTunes herumplagen oder die Bilder in einer Cloud deiner Wahl (für die es eine entsprechende iOS-App gibt). In jedem Fall müssen die Bilder zunächst von dem CAT auf ein Zwischensystem.
Herzlichen Dank Precide eine Superantwort! Hallo zusammen!

Das ist das mit den Vor- und Nachteilen bei geschlossenen Systemen.

Gruß Andi
Ergänzung ()

sedot schrieb:
@Andreas07
Falls die die Originaldateien nicht wesentlich sind, mit dem iPhone vom Display des CAT abfotografieren.
Texte vom CAT zu iPhone geht auch via Foto, dank OCR auch relativ einfach ohne viel tippen.
https://support.apple.com/de-de/HT212630
(Voraussetzung dafür ist ein aktuelleres iPhone bzw. iOS, dein Gerät hast du nicht näher beschrieben)
Hallo sedition und Hallo zusammen!

Vielen Dank!

Abfotografieren und Texte scannen sind Möglichkeiten.
Natürlich müssen die Fotos im iPhone wahrscheinlich noch beschnitten werden.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben