Altes iTunes Backup retten

Teksam12

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich besitze noch ein iPad 2 mit iOS 5 für alte Games und Apps. Ich musste das Gerät neu aufsetzen und wollte mein altes iTunes Backup (aus der Zeit wo iTunes noch Apps lokal als .ipa Files gespeichert hat) wieder drauf laden.
Die iTunes Version ist 11.1.5.5 für Windows XP.

Bei der Übertragung kommt die Fehlermeldung: "Dieser Computer ist nicht mehr für die Apps aktiviert die auf diesem iPad installiert sind. PC für diese Objekte aktivieren? "
Wenn ich mich dann mit meiner Apple ID anmelde: "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen. Unbekannter Fehler (0x80090326)"

Die Backups wurde an genau diesem PC erstellt. Daher weiß ich nicht warum er nicht mehr aktiviert ist. Ich nehme an die iTunes Version ist so alt das sie nicht mehr auf die Apple Server zugreifen kann? Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben?
Ich hätte die ganze Apps und Daten in den Backups wirklich sehr gerne wieder :-(

-Gibt es eine iTunes Version die noch auf die Server zugreifen kann und auch noch mit .ipa Files arbeitet auf die ich upgraden kann?
-Kann ich iTunes irgendwie wieder für den Computer aktivieren ohne auf die Apple server zugreifen zu müssen?

Ich freue mich über alle Vorschläge und Ideen.
 
Das kann und wird mit Boardmitteln nicht funktionieren. Die alte Version wird von den Appleservern nicht mehr signiert und kann damit nicht mehr installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Hallo, danke für die erste Einschätzung.
Gibt es denn eine neuere iTunes Version die mit den alten .ipa Files noch kompatibel ist. Laut dieser Übersicht (https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_iTunes) ist kann 12.10.11.2 noch auf den Store zugreifen. Ich konnte aber nicht rausfinden ob die noch mit physischen Dateien auf dem Rechner arbeitet.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier diskutiert werden darf, also falls nicht, bitte einfach ignorieren :-)
Aber es müsste doch Möglichkeiten geben die alten Backups entweder via Jailbreake zu sideloaden oder den Aktivierungsschutz alte iTunes Version zu umgehen, oder?
 
Jailbreak und Sideloading haben absolut nichts mit Backups zu tun.

Gibt doch Millionen von Tools die den Inhalt eines nicht verschlüsseltes Backups anzeigen.
 
Zurück
Oben