News AMD Prozessoren auch weiterhin übertaktbar

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
AMD Prozessoren erfreuen sich seit jeher einer großen Beliebtheit in der Overclocker Gemeinde. In letzter Zeit schwirren nun aber Gerüchte durch das Internet, das AMD seine zukünftigen Prozessoren gegen ein Übertakten schützen will.

Zur News: AMD Prozessoren auch weiterhin übertaktbar
 
Hm, Übertakten ist es eigentlich nur, solange der Hersteller diese Technik nicht vorsieht. Da AMD diese Technik allerdings offiziell nicht verbietet (inoffiziell wahrscheinlich sogar wünscht -> Kaufargument, Garantieverlußt) ist es eigentlich eine Augenwischerei.

So gesehen verkauft AMD jetzt untertaktete Prozessoren die auf Kundenwunsch und eigene Gefahr auf ihr eigentliches Leistungspotential gebracht werden können.

Hm, ist das jetzt gut oder schlecht wenn man den Verkaufspreis noch mit berücksichtigt ?

X_
 
Is nen bischen Alt die Nachricht.
Darüber Diskutieren wa schon seit 2 Tagen.

Also das Zarte Serverblümchen bei AMD wird dann wohl etwas weniger gewässert.

Für Privat bleibt es beim Alten.
 
Korrektur:
Es heisst "seit" mit t!
"seid" kommt von sein.
 
Heisst das, dass die neuen Amds unlocked sind oder nur, dass keine zusätzliche Sperre ingebaut wird?!
 
@Alienlula

es heisst, das AMD, im Gegensatzt zu Intel, weiterhin die Möglichkeit des übertaktens offen lässt.
Unlocked werden AMD Prozzis daher nicht sein, aber das Verändern des Multiplikators durch einen kleinen Eingriff am Prozessor wird weiterhin ermöglicht.
 
genau, weil der eingrif einen xp athlon zu unlocken ja auch sooo einfach ist.
das nenne ich übertakter freundlich

weiter so amd !

p.s.
war das jetzt ironisch gemeint ? mal euch aus was ihr wollt ;)
 
Naja so schwer wars auch wieder nicht Mr. -K-!

Das war endlich wieder mal ne herausforderung.
 
ich war ziemlich sicher dass sie das noch verschärfen, nachdem sie diese bescheuerten krater reingebrannt haben. zum glück hatte ich unrecht. mal sehen was ist wenn der clawhammer rauskommt. vielleicht ist intel dann ja wieder richtig gut. ich bin von der übertaktbarkeit der northwoods ziemlich beeindruckt bis jetzt! nur jetzt hab ich leider schon nen AMD gekauft. selbst dran dumm.
 
Genau, ne Herausforderung,
...
also wird nächstes Mal was in den die gebrannt ;) Mal kuken ob die Herausforderung packst.
 
nen athlon xp zu unlocken is nun wirklich nich soo schwer, wie DvP meinte endlich ne richtige herausforderung ;)
 
Zurück
Oben