News Android 6.0: Marshmallow für Nexus-Geräte ab dem 5. Oktober

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.456
Google hat am Abend ebenfalls den Starttermin für die neueste Android-Version 6.0 mit dem Beinamen Marshmallow bekannt gegeben. Bereits in der kommenden Woche soll die Neuauflage verteilt werden, Nexus-Geräte der letzten Jahre sind erwartungsgemäß die ersten.

Zur News: Android 6.0: Marshmallow für Nexus-Geräte ab dem 5. Oktober
 
Schade, hatte auf ein Update für das 2012er Nexus 7 gehofft. Vielleicht wird es ja auf xda inoffiziell nachgereicht.
 
hm dann kann man ca. November/Dezember mit den ersten Cyanogen Nightlys rechnen, so wie letztes Jahr?
 
jurrasstoil schrieb:
Schade, hatte auf ein Update für das 2012er Nexus 7 gehofft. Vielleicht wird es ja auf xda inoffiziell nachgereicht.

Hmm ja warten wir mal ab, das ist aktuell bissel fischy. ICh hoffe mal noch auf paar Infos zum Ende der Präsi.
 
Sieht nicht so aus, also ob es für Geräte aus 2012 noch ein Update gibt.
 
Hm, kein Marshmallow für das Nexus 10? :(

MfG

Maestro
 
Nexus 4 schaut wohl in die Röhre.
 
Ich verstehe die Leute nicht...Support für maximal 24Monate wird garantiert und das erst als es das Nexus5 gab. Beim Nexus4 hatte man sowas nur gehofft bzw. wurde es bereits gemunkelt.
Von daher verstehe ich die Enttäuschung mal NULL weil ein Nexus4 kein Android6-Update bekommt.

Das ein Nexus4 von der Hardware her locker noch ein Android6 Update vertragen könnte es wirklich nicht nur 2 Jahre MAX sondern 3 Jahre MIN Software Support heißen sollte finde auch ich....aber was nützt das schon :(

/EDIT: Mein Nexus5 wird wohl mit 6.x irgendwann mal EOL erleben, wenn es nach Google geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es gibt schon Android 6? Wahnsinn, dabei ist Version 5 doch gerade erst erschienen :o
 
5.2.X finde ich passender aber 6.0.X hört sich wohl besser an.
Wenn man aber bedenkt das es bisher so war:
4.0.X ICS
4.1.X - 4.3.X JB
4.4.X KK

Naja bei Google ist das eh immer so ne Sache. Ich vermute man will schnell vom 5.x.x LP ist Mist Image Runter.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Hallo!

Es gibt schon Android 6? Wahnsinn, dabei ist Version 5 doch gerade erst erschienen :o

ja, vor 11 monaten
 
Nexus7 (2012er) braucht das Update! 5.1.1 läuft nicht so gut auf dem Modell.
 
Ich habe Android 6 jetzt nicht so sehr verfolgt, aber was ich bisher an "Neuerungen" gesehen habe, war ja eher mau. Klingt mehr nach Android 5.2... Oder geht Google nun den Apple weg und vegibt jedes Jahr eine neue Versionsnummer, nur damit es besser klingt?
 
Wann wohl das Samsung Galaxy A3 dran sein wird? Vermutlich Q2 2016 oder später^^ Freue mich auf Android M
 
Android 6 läuft super, rennt seit einigen Wochen auf meinem Nexus 9.

Kamui18 schrieb:
Nexus7 (2012er) braucht das Update! 5.1.1 läuft nicht so gut auf dem Modell.
Ein Factory Reset hilft, Tablets sind halt auch irgendwie PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nexus 7 2012 bekommt auch kein Update mehr, so zumindest laut zdnet - sehr schade, denn selbst das hier angesprochene Factory-Reset bringt bei meinem Nexus 7 mit Android 5.1.1 rein gar nichts.
Hab jetzt ein Snapshot vom CyanogenMod 12 drauf - läuft deutlich besser. Zwar immer noch nicht wie bei der Auslieferung, aber deutlich angenehmer als das 5.1.1 von google :(

http://www.zdnet.de/88247666/android-6-0-kein-update-fuer-nexus-4-nexus-7-2012-und-nexus-10/
 
Zurück
Oben