News Anti-P2P-Gesetz passiert US-Senat

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
In den USA hat ein Gesetzesentwurf den Senat passiert, der die Nutzung von P2P-Tauschbörsen auch ohne den Beweis einer Urheberrechtsverletzung strafbar macht. Der "Pirate Act" soll es dem US-Justizministerium ermöglichen Zivilverfahren gegen die User von Online-Tauschbörsen wie KaZaA zu eröffnen.

Zur News: Anti-P2P-Gesetz passiert US-Senat
 
Die werden immer verrückten die Amis wenn das bei uns auch mal so los geht dann gute Nacht. Nichts gegen Ehrlichkeit aber alles nur auf das Internet und deren Nutzer zu schieben allen Bereichen geht es schlchter. Und mit den Modellen wie die Musik nun vermaktetr werden soll so das man sie nicht mal mehr auf den MP3 Player oder ähnlichen machen darf einfach lächerlich das Ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das lächerlichste, was is seit langem gelesen habe... Obwohl man aus den USA ja schon einiges gewöhnt ist.... Wenn die das durchsetzen, dann zeigt das doch nur, dass da keine Demokratie herrscht, sondern eine Art Aristokratie, wo die reiche (Musik-)Industrie die Gesetze macht....
 
das klingt für mich stark nach "Strafe ohne Straftat" ! Nicht jeder User einer Tauschbörse benutzt sie gleich für illegale Zwecke... !
 
Hmmm...weil man mit einem Tauschbörsen-Proggy potentiell Copyrights verletzen
und so eine Straftat begehen könnte, werden die Teile also für Illegal erklärt?

Moment mal......

Mit Schußwaffen können u.U. Menschen getötet werden! Die müssen dann aber
auch verboten werden!

Und erst die vielen Verkehrstoten! Autos sind potentielle Mordwaffen! Verbietet
alle Autos!

.
.
.
Die Liste liese sich wohl noch lange fortsetzen. Die spinnen doch, die Amis. Da
sieht man mal wieder wohin das ganze Lobbying führt. Korrupte Bande...
 
also ich find des auch echt blöd von denen. ich versteh auch nicht warum die dann gleich immer auf die user drauf gehen. die sollen dann wenn schon die leute die die programme entwickelt haben fassen...schließlich wird es ja nur benutzt weil es open sources ist.
 
genau immer feste auf die entwickler
stop den innovationen und unterstützt die monopolisten ;)
 
"Rotecting Intellectual Rights Against Theft and Expropriation Act ("Pirate Act")"

am ersten wort is was falsch^^

und zum thema...die spinnen die amis...ich hoffe der amerikanismus schwabbt in dem fall nicht nach europa *g*
 
Hähhh,
die Doppelmoral der Amis verstehe ich immer seltener, wenn die keine guten Filme mehr rausbringen würden, dann könnte man komplett auf Amiland verzichten :D
mfg
 
Ja, das war's dann wohl. Eine brilliante Erfindung für's Internet scheint damit jetzt schon illegal, obwohl (oder gerade weil) es sich noch gar nicht richtig entwickelt hat :(

Erinnert mich irgendwie an das Mittelalter. Da wurden auch Frauen verbrannt, die etwas mehr Ahnung vom Heilen hatten als andere.

Auf jeden Fall ist das Gesetz jetzt das Eingeständnis, dass die Macht der P2P-Netzwerke nicht mit technischen Verfolgungsmethoden gebrochen werden kann.
 
wartet ab, wenn das gesetz durchgeht, dann wird die eu nachziehen. sind die gleichen lobbyisten am werk wie drüben.
 
ronnySteele ich muß dir 100% zustimmen!
die spinnen die amis ):

aber was willste denn auch von nem land erwarten dass kinder ins gefängniss steckt, nur weil sie in nachbars garten pinkeln?
 
tjo, egal wie bekloppt manche Sachen sind, sie kommen trotzdem nach Europa..

Wie lang ist diese ganze Patent-Geschichte jetzt her ?..

^^
 
tja da hat die gute musiklobby schöne lobby-arbeit geleistet. ma gucken, wann an hand dieses gesetzes leute verurteil werden. das ganze widerspricht dann zwar alten römischen gerichtsnormen...
aber ma gucken, was das verfassungsgericht dazu sagt, sobald die erste klage kommt.
 
bei uns wäre so ein gesetz ja verfassungswiedrig, da könnt ja jeder kommen und behaupten, dass jemand was runtergeladen hat und schwupps is man im knast *lol* die ham doch net mehr alle! damit kommen die net weit, die leaker und upper sind ja net doof, dann verschlüsseln die halt die leitung oder nehmen nen server im ausland ... wie hier das auch schon einige machen :)
 
Typisch Bush-Truppe... Odium hat Recht, das ganze ähnelt tatsächlich der Hexenverfolgung im Mittelalter. Und wisst ihr, was das größte Problem an der Sache ist? Es gibt niemanden, der den Mist aufhalten kann.

Am Ende wird es aber nicht dabei bleiben.
Man wird weitergehen und auch CD- und DVD Brenner verbieten, weil das ja potenzielle Raubkopier-Maschinen sind. Natürlich auch sämtliche Kopierprogramme und alle, die Daten von einer CD auslesen und womöglich sogar auf der Festplatte sichern können.

Und so wird nach und nach die gesamte Industrie rund um das Thema Kopieren & Brennen ausgerottet. Und warum?

Weil die Amis zu wenig Kohle in der Regierungskasse haben... und zu blöd sind, dieses Haushaltsloch auf eine andere Art und Weise zu lösen...

Und wieder ein Punkt mehr auf meiner Anti-Amerikanismus-Liste... Osama, wo bist du wenn man dich mal braucht (war jetzt nicht Ernst gemeint)
 
ist eigentlich dasselbe wie das verbot von programmen wie clonecd. nur weil sie nen schutz umgehen können werden sie illegal. lol

im prinzip ist das ganze schwachsinnig, aber lässt sich wohl nicht verhindern.
 
endlich ein schritt in die richtige richtung!!!
die amis hamm ma watt sinnvolles gemacht
jetzt nur noch nach europa und den rest der welt und se können alle verklagen und dann simma endlich von p2p befreit , juhuu
 
Kim schrieb:
bei uns wäre so ein gesetz ja verfassungswiedrig, da könnt ja jeder kommen und behaupten, dass jemand was runtergeladen hat und schwupps is man im knast *lol* die ham doch net mehr alle! damit kommen die net weit, die leaker und upper sind ja net doof, dann verschlüsseln die halt die leitung oder nehmen nen server im ausland ... wie hier das auch schon einige machen :)
bei uns ist sowas verfassungwidrig ? nie im leben. in deutschland wurden auch programme verboten die nen kopierschutz knacken können. ist genau das gleiche. also wenn die es verbieten wollen, machen die das auch.
 
Ich finds auch in Ordnung, 99,99% der P2P User nutzen Kazaa und Co. um illegales runterzuladen, die 0,01% die meinetwegen Linux Distris saugen, brauchen das nicht über P2P Software zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben